Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 13:49 
Offline

Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 20:04
Beiträge: 12
Hallo ich habe folgendes Problem . Auf meinem Holzlagerplatz treffe ich ständig auf Hundebesitzer die ihren Hund frei auf meinem Grunstück laufen lassen selbst wenn ich dort Arbeite die Besitzer latschen auch quer über den Platz wenn ich sie freundlich anspreche ob sie es gut finden das ihr Hund mein Grundstück zusch.... reagieren sie meist patzig oder lachen nur dumm :wut:
Wer hat ähnliche Probleme ? Und wie löst ihr das Problem ( Zaun geht nicht da Streuobstwiese)

_________________
Stihl 462,441,261,170
Husqvarna 550xp
PSA Pfanner, AX-MEN ,PSS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Ich kenne das nur vom Angeln beim betreten fremder Grundstücke/ Wiesen am Fluß . Kein eingefriedetes Grundstück, Pech gehabt.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 12:47
Beiträge: 3359
Wohnort: Rosenheim
Zur Ausübung der Fischerei ist aber auch genau geregelt, wo man hindarf und wo nicht.
Dem Fischereiberechtigten steht das Uferbegehungsrecht zu, das mit allgemeinen Recht, wer wo hin darf, vermutlich nicht zu vergleichen ist.

_________________
Gruß
Flo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist, bei uns muß Hundescheiße vom Hundebesitzer generell eingesammelt werden.
Auf Weide/Heuwiesen hat Hundescheiße allein schon aus viehwirtschaftlicher Hygiene nichts zu suchen.
Ich würde Einmalhandschuhe mit nehmen und gut zielen, meist reicht aber ein Wink mit der Mistgabel!

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 17:02 
Offline

Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:29
Beiträge: 4612
hallo

finde das von den hundebesitzern scheisse !!!
sowas macht man einfach nicht

gruss harry

_________________
:Husky: xpg 357
:Husky: 135
meine bilder :
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=71183
mein video
https://www.youtube.com/watch?v=W3m9BhbU-xE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 18:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Ja das Problem ist bekannt, wenn du aber nicht einzäunen kannst ist das problematisch...

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Das Problem kennen wir teils sogar aus dem befriedeten Bereich. Wenn du dich nicht strafbar machen willst, hast du aber ein Problem, "keinen Durchgang" durchzusetzen, Passanten mit oder ohne Hund spielt keine Rolle.
Am Ferienhaus endet der offizielle Weg an unserer Haustür als Sackgasse. Einige kürzen am Haus vorbei über den Rasen durch die Hecke vom Privatgrundstück auf die nächste Straße ab und räumen selbst bei Gartenarbeit bewusst liegen gelassene "Barrieren" aus dem Weg. Schilder helfen auch nicht. Ich bin so weit anzufragen, ob ich den offiziellen Weg verschwinden lassen darf. Das Haus wäre dann nur über die Abkürzung erreichbar aber der offizielle Weg ist eh überflüssig.
Früher saß unser Hund an langer Leine draußen, da hatte sich schnell rum gesprochen, wenn wir dort waren aber den Rücksichtslosen darf hierzulande ja nichts passieren...
Wir laborieren seit meiner Kindheit dran rum.

Bei einer Streuobstwiese würde ich Berberitzen-Heckenschnitt oder so fein verteilen, Hundehalter verlieren dann den Spaß dran. "Reste vom Hacken... ist eine Wirtschaftsfläche"
Mit Berberitzenhecke haben wir 3 Pfade über unser Grundstück immerhin auf einen reduziert bekommen.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 14:25 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 10:23
Beiträge: 95
Wohnort: Kirchhellen Grafenwald
Mal eine "blöde" frage, wieso darf man eine streuobst wiese nicht einzäunen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 17:55 
Online

Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 20:38
Beiträge: 567
Wohnort: Wipperfürth
Hallo Plinse,

die Nummer mit der Berberitze finde ich cool ...

Gruß Walter

_________________
Wipperfürth, älteste Stadt im Bergischen Land :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Zitat:
Mal eine "blöde" frage, wieso darf man eine streuobst wiese nicht einzäunen?
Weil Deutschland dann innerhalb weniger Jahre wie Guantanamo aussehen würde....
also ganz simpel: Naturschutzgesetze

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
fremdes eigentum soll respektiert werden

ich geh auch nicht mit einer kuh auf den rasen vom nachbarn um sie dort ******zu lassen

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Mal eine "blöde" frage, wieso darf man eine streuobst wiese nicht einzäunen?
Hier sind die eingezäunt.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Moin derwipperfürther,
die Berberitze ist eine hervorragende Pflanze für unsere "Zivilisationsprobleme" ;)

Sie sieht im Herbst toll aus, bietet den Singvögeln Früchte zum fressen, wo Früchte wachsen hatten zuvor auch die geschundenen Bienen was zu sammeln und der Werkzeug Freak hat ein super Alibi für 1A Arbeitshandschuhe besserer Machart. Nebenbei ist es "naturgeschaffener" Natodraht aber bei den obigen Vorzügen sagt keiner 2 mal was dagegen :mrgreen: :groehl:

Hier in der Straße haben aus gegebenem Anlass viele eine Berberitzenhecke. Einige versuchen es mit Schildern. Dem Nachbarn wurde aber sebst in feuchten Sommern der Rasen im offenen Vorgarten braun, er will den aber offen halten, weil er den Rasen auch als Auffahrt nutzt.
Wenige Handvoll Berberitzenhäcksel sind hervorragender Rasendünger, seit er davon gelegentlich was auf den Rasen streut, wird er nicht mehr braun :DH: YES

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 09:41 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Benjeshecken erlaubt?

Ich hab grade etwas rumgelesen, kriegst Du Geld für die Wiese? Wenn nicht, kannst Du sie wohl einzäunen, das Verbot bezieht sich, soweit ich das verstanden habe, nur auf geförderte Flächen, da diese der Öffentlichkeit zugänglich bleiben müssen.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 12:00 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 10:23
Beiträge: 95
Wohnort: Kirchhellen Grafenwald
so ist es, im ersten Moment habe ich gedacht was soll das jetzt schon wieder?...……… stell zb 2 Schafe auf die Wiese, das rechtfertigt einen zaun und gut ist. wie sich das mit einer Beweidung und EU Fördermitteln verhält entzieht sich meiner Kenntnis, das wird aber vom BUND durchaus empfohlen….


Wenn ich solche Hundebesitzer sehe, spreche ich die an und frage höflich nach ihrer adresse, damit ich mal bei Ihnen vorbeikommen kann um bei ihnen im vorgarten ein bischen kuhmist abzuladen......

Die meisten sind recht erstaunt und zeigen sich einsichtig wenn sie erfahren das mit hundkot "verseuchtes" gras/heu nicht verfüttert werden kann, da machen die sich keine gedanken drüber......

Ein Nachbar hat lustige Schilder aufgestellt drauf steht: Das ist die Salatbar meiner Kuh und nicht das Klo Ihres Hundes. bis zu einem gewissen teil wirken die


Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 25. Dezember 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 21:38
Beiträge: 5320
Wohnort: Mentrup/Hagen a.T.W
An meinem Gatter hatte ich auch nen Spaziergänger, der lies seinen Hund täglich auf mein Schnittholzlager scheissen. Einen Tag bin ich mit ner Schaufel hinterher und hab den Hundehaufen hinter ihm her geworfen. Seitdem is Ruhe....

_________________
Stihl MS 020,30cm+Heckenschere
Stihl MS 260,37cm
Stihl MS 038Magnum,50cm
Stihl MS 441CMW, 45cm
Stihl 066,63+75cm
Stihl 076AVEQ,75cm
andere Sachen die man so zum Fällen braucht
Gattersäge, BJ 1936, Durchlass 88cm
Trecker
IHC 946 A
Bilder von mir:
http://motorsaegen-portal.de/ms-forum/v ... =6&t=34474


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Bei uns parken die neben unserem Grundstück am Waldrand. Einer von denen ließ seine Hunde dann vorher auf unseren Grünstreifen kacken, bevor sie in den Wald gingen. Ich bin dann immer hin und habe ihm seine Scheiße mit der Plattschaufel neben die Fahrertür gelegt.Hat schnell gelernt, der Mann.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
...
Ein Nachbar hat lustige Schilder aufgestellt drauf steht: Das ist die Salatbar meiner Kuh und nicht das Klo Ihres Hundes. bis zu einem gewissen teil wirken die
Bissiger, treffender Humor, oft ein gutes Mittel :DH:

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Ich weiß, dass mir jetzt wieder wie so oft manche nicht folgen können. :pfeifen:
Aber ich versuchs mal trotzdem.
Ich sehe da auch eine Ähnlichkeit wie bei dem Schmarotzertum zb. bei der Verweigerung seinen Beitrag zur Gewerkschaft zu bezahlen.
Zu feige mit auf die Straße zugehen.
Aber raffen was geht.

Wo sollen eigentlich die Hunde ihr Geschäft vollrichten? Wo nicht ist mir schon klar.
Und aus der Landwirtschaft stamme ich auch.
Und bitte jetzt für die, die es nicht verstehen
keine Halbsätze kopieren.
Die direkte und indirekte Steuer für Hunde geht in die Milliarden.

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Tritt mal rein und verteil es auf dem Teppich. Dann hast du die Antwort. Auch wir haben zwei Hunde und immer Tüten dabei!

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de