Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 20:19 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 10:23
Beiträge: 95
Wohnort: Kirchhellen Grafenwald
Zitat:
Ich frage mich hier

was sollte das nützen selbst wenn man das Haus oder Grundstück findet auf den nun das gesuchte Holz lagert?
Ich bitte um sachliche Erklärungen.
Ums Vorweg zunehmen.
Ich denke eine Expertise die der bezahlt der die Suppe bestellt,falls man freiwillig an das Holz dran kommt,wäre teuerer als das gesuchte Holz.
Also mal her mit den Erklärungen.Und bitte immer dran denken wir leben nicht im Wilden Westen,sonst kann es euch passieren daß ihr auch hier für euere Antworten ausgebotet werdet. :pfeifen:

Grüße
Alfred
Es ist nicht nur der Materielle wert auf den es ankommt, es geht auch um die investierte Zeit, Arbeitskraft, zusagen der Lieferung......... das ist es was mich wütend macht :wut:
Davon mal abgesehen ein benachbartes Forstunternehmen hat kürzlich die Ladung von drei Gliederzügen Holz "verlegt" und nicht wiedergefunden das sind mehr wie mal eben 3,5 €


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:
.... Denke aber nicht, das der mit der Irrtumsstory durchkam. :hihi:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Solche Verfahren werden auch oft eingestellt.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 14:27
Beiträge: 623
Wohnort: Bei DÜW in der Vorderpfalz
Sorry, aber wenn sich jemand einen Kopf um Holzklau macht, dann gibt es im Internetzeitalter google und man findet dann diverse Möglichkeiten - GPS und Wildkamera (inkl. techn. Daten wie Batterielaufzeit usw.). Das muß jeder für sich entscheiden, was passt.

Die Logik, kein ofenfertiges Holz an den Wegrand zu legen oder Meterholz monatelang aufsichtslos im Wald rumliegen zu lassen, rede ich erst gar nicht.

_________________
Grüße aus de Palz
Rolf

Wer hinterher der Dumme ist, kann sich sicher sein, dass er es schon vorher war. :hihi:


:stihl: MS 441 CM
:stihl: MS 261 CM
:stihl: MS 290
:stihl: 032 AV eq
:stihl: MS 181


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 13:42 
Offline

Registriert: Sonntag 27. September 2015, 19:54
Beiträge: 3
[quote="waldschrat1"]Je länger und schwerer um so länger bleibt es liegen, eine unzugängliche stelle ist auch gut.
Letzt endlich hilft alles nichts habe schon erlebt wie 33ger Klötze 250 Meter weit in Steilem Gelände einzeln weggeschleppt wurden oder 6 Meter Stämme über Nacht von Termiten gefressen wurden.......
Da gibt es noch die Option von Peilsendern, leider habe ich da keine Bezugsquelle. Wenn jemand etwas weiß, ich melde mal gesteigertes Interesse an![/quote]


Vielen Dank für Deinen Beitrag
Gruß
arno63


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
20 rm Birke 3m lang im Moor, nur mit Trecker zu erreichen-weg in 24 Stunden. Hat ein Bekannter von mir gehabt.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Hallo Arno,

der beste Schutz ist, kein geschlagenes Holz im Wald zu lagern. Nur ist mir auch klar das manchmal nicht die Möglichkeit besteht.
Zu Bezugquellen für GPS-Geräten zur Ortung kann ich Dir leider nichts sagen. Ich makeire Holz was wir bis zum nächsten Tag im Wald liegen lassen müssen mit Farbspray. Das schreckt zumindestens ein bissl ab, da ich auf große Stämme auch eine Signatur sprühe. Die kleinen bekommen nur einen Punkt.

Die GPS Sender funktionieren super, das können dir zwei "Spezialisten" aus dem Nachbarort meiner Eltern bestätigen. Die haben auch einen "herrenlosen" Holzpolter im Wald aufgearbeitet...einige Zeit später stand der LKW, der das Holz im Wald holen sollte, bei den vor der Haustür.
Das Feuerholz war richtig teuer!!! :am Boden:
Und es ist bekannt das es bei uns in der Gegend einige gibt die es mit Eigentum und Flurstücke nicht so genau nehen. :evil:

Thomas :wink:

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:
Das Feuerholz war richtig teuer!!! :am Boden:
Jeder der unternehmerisch denkt würde ja auch einen gewissen Deppenzuschlag draufrechnen. Ist ja nicht nur der Kaufpreis des Holzes der dem Unternehmer verloren geht, sondern auch entgangener Gewinn und der ganze Zeitaufwand den er durch den Diebstahl hatte. Ich würde in dem Fall auch den Preis den ich vom Sägewerk erhalten hätte verlangen.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Naja, Kronospan zahlt nicht so dolle viel aber außergerichtliche Einigungen sind nun mal teuer!

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Viele markieren bei uns auch das Holz. Das Problem ist aber.....alle mit dem gleichen schweinchenrosa....

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de