Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:19 
Offline

Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 20:56
Beiträge: 250
Hallo Leute ich hatte in der letzten Zeit ein paar Vorfälle von Vandalismus auf unserem etwas abgelegenen waldgrundstück nun die Frage welche Möglichkeiten habe ich es am besten zu sichern bzw überwachen .Da auch zwei Gartenhäuser darauf stehn habe ich mir wild Kameras überlegt .Könnt ihr mir eine gute empfehlen die auch für nachts ausgelegt ist oder hat jemand einen anderen Vorschlag?mfg Daniel

_________________
:stihl: MS 192 T
:stihl: MS 024 AV
:stihl: MS 026
:stihl: MS 280
:stihl: AVEK 2
:stihl: HS 81 R C
:stihl: Fs 360c
:stihl:hochdruckreiniger
Solo Motorsense
Kirsch Stromaggregat BW 5 kva
John Deere 5065e
Hanomag Perfekt 401 mit Anhänger
und alle möglichen kleineren Werkzeuge :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:54
Beiträge: 574
Wohnort: Landkreis Wittenberg (Elbe)
Ist das Grundstück bewohnt? Da würde ich Dir raten, laß ein paar Rottweiler laufen. Die regeln das. YES

_________________
LG Frank - Freizeit-Holzfäller und Brennholzschneider
###################################################
:dolmar:ES-42A :dolmar:PS-35C-TLC :dolmar: PS-400
:dolmar: PS-52
Holzspalter Scheppach HL 800
desweiteren
FreischneiderLamborghini PB 43B TL
Rasenmäher (Benzin)TEXAS XT 50 TRW Black Edition
und 8 vierbeinige Rasenmäher Typ Barbados-Schaf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:46 
Offline

Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 20:56
Beiträge: 250
Schön wärs :-) leider nicht

_________________
:stihl: MS 192 T
:stihl: MS 024 AV
:stihl: MS 026
:stihl: MS 280
:stihl: AVEK 2
:stihl: HS 81 R C
:stihl: Fs 360c
:stihl:hochdruckreiniger
Solo Motorsense
Kirsch Stromaggregat BW 5 kva
John Deere 5065e
Hanomag Perfekt 401 mit Anhänger
und alle möglichen kleineren Werkzeuge :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 14:27
Beiträge: 623
Wohnort: Bei DÜW in der Vorderpfalz
Wildkameras wären eine Möglichkeit. Meinem Kumpel haben sie von 20 Kameras die 2 besten Modelle leider geklaut, obwohl sie in 3 m Höhe am Baum waren. Das kann Dir also leider auch passieren.
Das mit den Rottis ist ne bessere Idee :am Boden:

_________________
Grüße aus de Palz
Rolf

Wer hinterher der Dumme ist, kann sich sicher sein, dass er es schon vorher war. :hihi:


:stihl: MS 441 CM
:stihl: MS 261 CM
:stihl: MS 290
:stihl: 032 AV eq
:stihl: MS 181


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Hast du Strom da? Dann einfach Halogenstrahler mit Bewegungsmeldern.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:55 
Offline

Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 20:56
Beiträge: 250
Habe ich leider nicht Problem ist auch das sich viele auch durch Licht nicht mehr abschrecken lassen

_________________
:stihl: MS 192 T
:stihl: MS 024 AV
:stihl: MS 026
:stihl: MS 280
:stihl: AVEK 2
:stihl: HS 81 R C
:stihl: Fs 360c
:stihl:hochdruckreiniger
Solo Motorsense
Kirsch Stromaggregat BW 5 kva
John Deere 5065e
Hanomag Perfekt 401 mit Anhänger
und alle möglichen kleineren Werkzeuge :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 14:23 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 19:48
Beiträge: 112
Wohnort: Allgäu
Wie schon oben erwähnt sind Wildkameras die beste Lösung. Auf jeden Fall so positionieren bzw. tarnen, dass sie nicht gesehen werden. Ich hatte mal welche von ALDI gekauft, die brauchbare Bilder lieferten. Es gibt auch Kameras, welche bei Auftauchen der Bösewichte ein Signal/Bild auf Dein Smartphone senden, aber die Sache ist nicht ganz billig.

Viel Spaß bei der kriminalistischen Arbeit.

LG Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
http://www.wildkamera-fotofalle-test.de/

Wichtig: Tatsächlich unsichtbarer Blitz!!!

Wenn du noch nen Rottie hättest gäb es sicher superspannende Viedeoaufnahmen! :groehl:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:09
Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Diese Fragen stellen sich uns auch aktuell. Schon wieder wurde uns Holz geklaut im Wald.

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:36 
Offline

Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 20:56
Beiträge: 250
Ja wird immer schlimmer

_________________
:stihl: MS 192 T
:stihl: MS 024 AV
:stihl: MS 026
:stihl: MS 280
:stihl: AVEK 2
:stihl: HS 81 R C
:stihl: Fs 360c
:stihl:hochdruckreiniger
Solo Motorsense
Kirsch Stromaggregat BW 5 kva
John Deere 5065e
Hanomag Perfekt 401 mit Anhänger
und alle möglichen kleineren Werkzeuge :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 16:31
Beiträge: 494
Wohnort: Klingenmünster
Zitat:
OT: kuck mal ins Impressum der Seite und dann überlege kurz wie unabhängig die Tests dort sein könnten. Besonders interessant ist die Domain der Email-Adresse :pfeifen:

_________________
Gruß Christian



______________________

Echo CS3501
Stihl MS260
Dolmar PS7900
Dolmar PS3410 BH


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Eine Kamera muss zu den Umständen passen. Man darf nur den Privatgrund überwachen, muss das Ding gut platzieren können und es hilft wahrscheinlich eh nur, wenn ein Kennzeichen und der Tathergang auf die Bilder kommen.

Hab bei mir am eingezäunten Obstgarten mit Schuppen, einfach mal dünnen Stacheldraht so gezogen, dass die Hosen damit am Schritt kollidieren könnten. An stellen die sie zum gewaltsamen öffnen berühren könnten, natürlich auch. Und siehe da, seither wollte keiner mehr rein. Ich denke, bei zerrissener Kleidung, lohnt es sich einfach nicht für den ungebetenen Besuch.

Der dünne Stacheldraht ist ein fieses Zeug, gegenüber dem dicken. Die feinen Stacheln schneiden teils wie Rasierklingen und man kann kaum dazwischen fassen, weil sie enger beieinander liegen. Er lässt sich auch (mit dicken Handschuhen) leicht in Form bringen.

Holzstöße könnte man damit auch gut sichern, zumindest würden sie sich dann eher einen ungesicherten suchen. Ein Onkel hat immer in 50cm Abstand vom Holzstoß, rundum Pflöcke eingeschlagen und eine Art Weidezaun errichtet. Oben auf war rostiges Blech und sonstiger Kram, den keiner gerne anfasst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
@Gelegenheitssäger: Anstatt nebulöser Hinweise schreib doch einfach was dir da nicht gefällt. Interssiert mich durchaus.

Ich hab auf 1 Kamera verlinkt, die ich mir anschaffen würde, mehr nicht.
Auf der Webseite werden einige verschiedene Modelle beschrieben, das kann helfen, mehr auch nicht.

Edit: Ich seh grad, hatte den Link unvollständig, die meinte ich:
http://www.wildkamera-fotofalle-test.de ... homevista/

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 09:40
Beiträge: 907
Wohnort: St. Eiermark / AT
Genau so eine habe ich mir angeschafft. Passt! :DH:

_________________
Tanaka: ECV-3801; ECV-4501
:stihl: MS 150 TC-E, MS 211 C-BE, MS 241 c-m, 041 AV
:Husky: 346 XP, 560 XPG
:dolmar: 7900H
Honda UMK 431


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 16:31
Beiträge: 494
Wohnort: Klingenmünster
@Stonecreek

Seiten, die im Domainnamen so plakativ wie hier ihr Ansinnen bekannt geben, sind oft keine Seiten mit echten Tests. Ob das dann Rasenmäher-Test.abc oder Bandschleifer-Test.abc, oder was auch immer heißt ist meistens egal. Es wird schlicht suggeriert man käme auf ne Seite wo echte Testergebnisse veröffentlicht werden, jedoch handelt sich es dann nur oft um eine Seite die bestenfalls ne Marktübersicht gibt. Das muß nicht schlecht sein, wenn jedoch die "Testergebnisse" als Bestenliste dargestellt werden sitzt man da unter Umständen schnell einer ordentlichen Fehlinformation auf.

Zu meinem Hinweis auf die Email-Adresse im Impressum: wenn du die dahinterstehend Seite aufrufst, dann landest du hier http://www.artopard.de Was du davon halten willst, liegt bei dir ;)

_________________
Gruß Christian



______________________

Echo CS3501
Stihl MS260
Dolmar PS7900
Dolmar PS3410 BH


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Hatte ich schon. Das da gewerbliches Interesse dahintersteht ist mir klar.
Nichts desto trotz, sind die nicht zu fakenden Daten verschiedener Hersteller gegenüber gestellt.
Es sind alles 2016er Modelle höherer Qualität.
Wenn du eine Liste findest, die Alternativen oder eine Vervollständigung darstellen, her damit.
Ich such auch eine Neue.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 16:31
Beiträge: 494
Wohnort: Klingenmünster
Na wenn du Bescheid weißt ist ja alles gut :mrgreen:

_________________
Gruß Christian



______________________

Echo CS3501
Stihl MS260
Dolmar PS7900
Dolmar PS3410 BH


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Zitat:
Genau so eine habe ich mir angeschafft. Passt! :DH:
Kannst du bitte eine kurze Beurteilung schreiben?
Vorteile / Nachteile usw...
Das wäre interessant, um das Teil schleich ich schon länger. :pfeifen:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Warst Du schon bei der Polizei? Anzeige? Eventuell schreiben die auch was im Polizeireport in der Zageszeitung usw..Soll auch abschrecken...
Bei mir lädt auchirgend einer seine Grünschnittgabfälle ab, nehme an das es immer der gleiche ist, da man da nicht so einfach hinkommt und wenn man etwas zu weit fährt gehts 3 Meter runter. Werd erstmal n Schild mit "Privatgrundstück, Müll abladen verboten" und eventuell noch "Vorsicht Wildkamera" draufschreiben. Wenns nix nützt frag ich mal die Polizei.

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 10:06
Beiträge: 1215
Wohnort: Himmelpforten
Moin, :wink:

Wildkameras von Feinkost-Albrecht reichen vollkommen aus.

Wenn es nur einen Weg gibt der auch noch Dir gehört dann Schranke vor

Bild

und bei Kameras das Schild nicht vergessen. :Vertrau mir:

Bild

Hat sich bei mir, nach einer Asbestaktion, bezahlt gemacht

Schranke, Schild und Fotoapperate waren gut bezahlt. :mrgreen:

Gruß :wink:

Jens

_________________
Tue gutes und sprich darüber

Ich darf alles absägen ich muß nur dafür bezahlen!!! (erledigt)
Code:
Man kann das Feuer im Ofen nicht wirklich genießen wenn man dafür Körperteile opfern muss.
Lars Mytting, Der Mann und das Holz, S. 47
2 XBild PS33
1 XBild Hobby 100 Baujahr 1984 aber fegen mußte sie nicht
1X NEUBild 3500 Der Schlumpf


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de