Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Darf man fragen wo Du das Schild her hast? Genau sowas such ich.

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 20:02 
Offline

Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 20:56
Beiträge: 250
Schilder mit privat Grundstück.betreten verboten haben wir auch schon mal aufgehängt haben die Idioten nach ca einer Woche kaputt gemacht.

_________________
:stihl: MS 192 T
:stihl: MS 024 AV
:stihl: MS 026
:stihl: MS 280
:stihl: AVEK 2
:stihl: HS 81 R C
:stihl: Fs 360c
:stihl:hochdruckreiniger
Solo Motorsense
Kirsch Stromaggregat BW 5 kva
John Deere 5065e
Hanomag Perfekt 401 mit Anhänger
und alle möglichen kleineren Werkzeuge :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 10:06
Beiträge: 1215
Wohnort: Himmelpforten
Zitat:
Darf man fragen wo Du das Schild her hast?
Moin,

das hat ein Kumpel für mich gemacht.

Ist eigendlich eine Werbeagentur

Jesco von Neuhoff

Kastanienallee 2

21337 Lüneburg

Tel: 04131/580 63 10

Wenn Du Fressebuch hast gib mal seinen Namen ein dann kannst Du selbst anfragen oder nach Neujahr anrufen.

Gruß

Jens

_________________
Tue gutes und sprich darüber

Ich darf alles absägen ich muß nur dafür bezahlen!!! (erledigt)
Code:
Man kann das Feuer im Ofen nicht wirklich genießen wenn man dafür Körperteile opfern muss.
Lars Mytting, Der Mann und das Holz, S. 47
2 XBild PS33
1 XBild Hobby 100 Baujahr 1984 aber fegen mußte sie nicht
1X NEUBild 3500 Der Schlumpf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 16:00
Beiträge: 28
Wohnort: Mittelfranken
Also ich hab mir mal so eine gekauft;
http://www.ebay.de/itm/12MP-Wild-Kamera ... SwAYtWJFH-
Ob es nun genau die ist kann ich nicht mehr sagen, ist schon wieder ein paar Jahre her, hat aber um die 120€ gekostet. War sehr zufrieden damit bis sie innerhalb der Garantie plötzlich nicht mehr funktionierte. Händler konnte mir mein Modell nicht mehr liefern & hat mir stattesen 2 billigere Kameras zukommen lassen. Damit war ich aber nicht Zufrieden da man den Blitz ganz leicht rot flackern sah. Für Wild sicherlich ausreichend aber für Diebe leider nicht, egal... hab sie wieder zurückgeschickt, mein Geld erhalten & nochmals woanders meine erste Kamera gekauft. Bin bis heute 1 A zufrieden! Scharfe Fotos usw. jederzeit wieder. Zum Tarnen kann man sich Starenkästen aus Metall kaufen, wie eine Art Tresor werden die an den Baum gekettet. Sowas hab ich mir selbst zusammengeschweißt. Dann hab ich noch folgende Tarnmöglichkeit gefunden:
http://www.wildkamera-test.com/10-tipps ... ichern/753
Baumstumpf mit Wildkamera. Hier hab ich ein 100er Abwasserrohr genommen, löcher für die Kamera ausgefräst, Bodenplatte & Deckel dafür gebaut & das ganze mit Silikon & Baumrinde getarnt. Sieht kein Mensch!
Aber macht euch schlau über den einsatz einer Wildkamera! Da gibts in Deutschland so sachen wie Datenschutz usw. Unser Jäger muss z:B.den Futterplatz der Wildschweine mit Video Hinweisschilder aushängen :schreck: Da der Wald Öffentlich ist :am Boden: :krank:

_________________
mfg. Manni :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 31. August 2012, 09:38
Beiträge: 716
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Den Gedanken einer Absicherung hatten wir auch. Allerdings wollten wir mit unserer Wildkamera eigentlich nur sehen, ob sich unsere

Katze
Bild

mit dem Marder
Bild

oder der Nachbarskatze prügelt.
Bild

Die Kamera war daher ziemlich gen Boden ausgerichtet.
Eines Morgens sah ich dann, dass die Kabel von zwei Bewegungsmeldern herausgerissen waren.
Es hatte sich daher dieses ereignet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Fazit:
Die Kamera nützt nichts, wenn sie bei Zufallsbildern zufällig falsch ausgerichtet ist.
Mehr Weitwinkel und eine deutlich bessere Bildqualität wären erforderlich.
Mehr kann ich für ein 25 EUR Gerät nicht erwarten.
Ohne dass die Einbrecher oder halt Holzdiebe zufällig ihren Ausweis verlieren, sind Fotos ziemlich wertlos. Man muss schon Glück haben, dass ein Zufallstreffer dabei ist.

Gelernt habe ich:
Wir hatten seit November bis einschließlich letzte Woche etwa 15 Einbrüche in einem Umkreis von 800m rund um unser Haus (Drei Serien).
Die Burschen schlagen immer zwischen 17:30 und 18:30 Uhr (Uhrzeit und Datum auf den Bildern stimmen nicht) zu, wenn die meisten noch arbeiten oder auf dem Heimweg sind.
Die Polizei sollte sich Geräte mit SD Kartenleser anschaffen, damit sie die Fotos auch entgegennehmen können. Über den Weg Spurensicherung => Sachbearbeiter sind die Fotos erst beim Ermittelnden, wenn die dritte Serie durch ist. Danach sind die Täter vermutlich wieder dort, wo sie herkommen.

Das Gesicht habe ich unkenntlich gemacht wegen des Rechts am eigenen Bild. Falls sich der Bursche beschweren möchte, kann er sich gern bei mir melden.

_________________
:solo: 639
:stihl: MS 029
:stihl: MS 290
:stihl: MS 361
Heckenschere McCulloch Superlite 4528


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 16:00
Beiträge: 28
Wohnort: Mittelfranken
;) Den Burschen auf Bild 2 kenn ich doch, der hat sich bei uns auch schon herumgetrieben.
Spaß beiseite....
Ja, die richtige Ausrichtung, Bildfolge, Zeit zwischen den Bildern ist das A&O, das kann man ja alles austesten & sicherlich ist es bei mir auch so das die kamera gerade dann auslöst wenn man nicht viel drauf erkennen kann. Meine macht bei einer bewegungserfassung 3 Bilder in 5s abständen. Fliegt natürlich ein Vogel durch habe ich 3 schöne Landschaftsbilder.

_________________
mfg. Manni :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2017, 18:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
Kameras sind absolut wertlos. Die Bilder die man bekommt bringen einem nichts. Wenn es Schutz bieten soll muss es weh tun, was nicht immer erlaubt ist, oder so offensichtlich sein, dass es abschreckt. Ich habe z.b. Druckluftfanfaren mit abreißschaltern in Gesichtshöhe versteckt. Neben einem Schock ist das so auffällig, dass das gut abschreckt.
Pfefferspray-Fallen, schwefeleinlagen im Brennholz, farbpatronen im Brennholz, gewindestangen oder eisenstäbe im meterholz, vergrabene mörtelkübel voll Wasser und Laub, gespannte äste mit Auslöser, wassereimer über der Tür ( nur nicht vergessen :oops: :hihi:) mit Öl gefüllte Reagenzgläser im Holz.
Die Liste kann man nach belieben fortführen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Moin,
wie Sebi es schreibt, das was wirkt, ist meist nicht ganz legal, den großen Verriß für die "Aufwertung von Brennholz" hatten wir hier auch schon mal, das gestohlene Holz kann ja auch weitergegeben werden und nicht beim Dieb im Ofen landen oder es sitzt dessen Kind davor, ...

Bei allen Fallen ist immer die Frage, wie man sicher stellt, dass es nur die richtigen erwischt. Außerdem ist die körperliche Unversehrtheit des Diebes bei unserem Rechtssystem besser geschützt als das Eigentum, was der klauen wollte.

Polizei?
Kann man zumindest hier vergessen - Rand einer kleinen Großstadt.
Wir haben einen Holzdieb bei 80% getaner Arbeit gestört. Die Eiche lag und war fertig zum Abtransport gesägt, beste Kaminofenlänge im Hartholz, da war einiges an Sprit und Ketten rein gegangen. Ich habe den letzten Rest aufgesägt, wir wollten dem Dieb auch wirklich NICHTS brauchbares zurück lassen, der ganze Haufen war massig Arbeit!
Wahrscheinlich ist der Dieb bei meiner Ankunft getürmt, denn Säge und Spritkanister fehlten, Ölkanister, Ersatzketten, ... haben wir gefunden. Das, was fehlte, war das "wertigste" aus der Ausrüstung zum sägen und was man in einem Rutsch mit 2 Händen tragen kann.

Fakten:
  • Meine Bekannte und Grundstückseigentümerin kam kurz drauf auch an, sie hat es überhaupt gefunden, ich wäre so weit gar nicht auf Ihr Grundstück drauf gegangen, wir wollten eigentlich an einer anderen Grenze eine Verkehrssicherung besprechen.
  • Sie hat die Polizei gerufen.
  • Nach mehrfacher Nachfrage haben die dann auch irgendwann einen Beamten geschickt - der wusste als er ankam nicht mal, was er dort sollte!
  • Er dämpfte alle Hoffnungen auf Ergreifung des Täters, es gäbe ja eigentlich auch keinen Schaden, das Holz sei ja noch da, ... am Besten meine Bekannte würde eine Online-Anzeige erstatten.
  • Meine Bekannte hat einen klaren Verdacht geäußert, anhand Handtuch, Öl-Kanister und des Verdachtes hätte man ja zumindest die eine Person prüfen können - oder erst mal die Teile, ob überhaupt Spuren drauf sind, dass eine Personenkontrolle Sinn machen würde - Fehlanzeige... "Haben hier ja keinen Mord!"
    Das grenzte förmlich an Decken der Person durch die Polizei! Anstatt einzuführen, dass wer so überführt wird - auch bei kleinen Vergehen - dass der erst mal die Spurensicherung bezahlt, Pech für den, der sich besser gestellt hätte!
  • Das Grundstück ist eigentlich eingezäunt, so wie Zäune im Außenbereich halt auch mal beschädigt und nicht 100% dicht sind. Neuerdings hat sie auch Beschädigungen am neuen Bereich vom Zaun.
Ich glaube, wenn wir hier eine Baumschutzsatzung hätten, hätten wir bei der Schadensmeldung fast noch aufpassen müssen, keine Anzeige wegen Täuschung zur Verschleierung einer Fällung zu bekommen :wut: Sowas ist hierzulande besser geschützt als Eigentum!

Mein Fazit daraus: Unbewohnte Grundstücke im Außenbereich sind eine Einladung für zwielichtige Gestalten und man kann fast nur aufpassen, dass es dort NICHTS ZU KLAUEN GIBT. Schuppen & Co - Mist, entweder es funktioniert noch oder es sind Relikte alter Zeiten, wo der Unterschied zwischen "Meins & Deins" noch respektiert wurde.

Gut, den Schuppen würde ich ggf. mit Pfeffersprayfallen und MMS-Wildkamera von INNEN sichern, da kommt wirklich keiner aus Versehen hin. Bei sofortigem Aufbruch und Ruf der Polizei hat man ggf. noch Chancen, jemanden zu fassen.

Holzstöße im Wald hinterlasse ich nicht mal als Waldeigentümer, Aufarbeitungsformen wie "Bilde einen Holzstoß, wir messen dann auf" würde ich nur noch machen, wenn der Holzklau in der Region noch nicht angekommen ist. Sonst darf man sich hinterher gegen Klau rechtfertigen ("Der Stoß war doch schon mal größer als heute!") und hat auch noch für die Diebe gerabeitet... aber da müssten dann Waldeigentümer/Förster/Brennholzer eine Lösung finden, je nach betroffener Region und Möglichkeiten.

Im bewohnten Bereich? Flutlicht und ggf. Lärm, die Frage ist, wie man es gegen Fehlauslösungen durch Katzen... sichert. Wenn dauernd Licht angeht, stört es nur und keiner guckt mehr.

Manche Nutzungsformen von abgelegenen Grundstücken werden zunehmend unattraktiv - ist blöd, ist aber so. Rechte Dritter an Bildern erscheinen hier besser geschützt als das Recht der Bürger an ihrem Eigentum.

Auch mit einer Pfeffersprayfalle und MMS-Kamera wäre ich mir nicht sicher.

Nicht dass die Ergreifung in Flagranti ggf. mit Polizei am Ende nicht zählt, weil man den Dieb nur zur Verteidigung der eigenen Gesundheit hätte mit Pfefferspray bearbeiten dürfen, nicht aber "automatisch in Abwesenheit"... und am Ende wird man noch wegen vorsätzlicher Körperverletzung verknackt und darf auch noch Schmerzensgeld zahlen!

Unserem System zuzutrauen wäre es jedenfalls!

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Leider ist es doch so, findet der Dieb/Einbrecher nichts brauchbares vor, geht das Ganze in Vandalismus über, jedenfalls bei so Gelegenheitsräubereien in Schuppen, Gartenhäusern, landwirtschaftlichen Objekten, Jagdhütten usw.

Profis geben sich mit sowas nicht ab, die vermeiden auch jeden überflüssigen Zeitaufwand und vermeiden es Spuren zu hinterlassen.

Das Problem beim schädigen des Schädigers ist ja nun das man dann selbst der Arsch ist, denn dessen Gesundheit ist rechtlich besser geschützt als unser Eigentum. Es bringt meiner Meinung auch nur was wenn die Identität des Schädigers festgestellt wird und die Androhung der Wiederholung der Schädigung real ist. Im Klartext: "Passiert hier nochmal was bekommst Du auf die Schnauze, ob Du's warst oder nicht."

Alles andere zieht Racheaktionen nach sich, Vandalismus oder schlimmer.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 18:47
Beiträge: 661
Wohnort: Schwäbisch-fränkischer Wald
Hallo,

Aufpassen mit Pfefferspray - das ist "eigentlich" nur zur Tierabwehr zulässig. Lediglich wenn man es in einer Notwehrsituation "zufällig" dabei hat und dann gegen Menschen einsetzt, kann man straffrei ausgehen wegen "Hitze des Gefechts" o.ä. :Vertrau mir:

Und solange es in der Gegend keine Bären gibt, ist eine "Selbstschuss-Pfefferspray-Anlage" in Augenhöhe ggf. schwierig zu verargumentieren... :pfeifen:

Gruß,
Frank

_________________
:stihl: Eigene: MS361, MS210, 024AVEQW, 3x 026AVEQ(W), HS80
:dolmar: Eigene: PS401
:stihl: Aufgearbeitet: MS180C, 2x MS230C-BE, MS280C, 041AV electronic, 2x 024AVEQ(W), MS210, 4x 026AVEQ(W), MS361, HS80
:dolmar: Aufgearbeitet: PS401
In Aufarbeitung: :stihl: -nix- :dolmar: -nix-


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Ich hatte es befürchtet... also wenn man sich selbst versucht zu schützen, zahlt man am Ende wahrscheinlich höher drauf.

Heißt also: Bei nachhaltigem Problem muss man letztendlich das Feld räumen, denn unsere Ordnungshüter sind mit Fußballstadien und Pegida-Demos beschäftigt :roll:
Sonderliche passive Sicherungsmaßnahmen sind letztendlich immer ein Spiel auf Zeit. Wenn ein Grundstück aber unbewohnt und abgelegen ist, haben die Ganoven aber beliebig viel Zeit und wenn sie rein wollen, werden sie es auch schaffen... die Frage ist, welche Alternativen sie vorweg abgrasen können.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Zuletzt geändert von plinse am Sonntag 15. Januar 2017, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6316
Wohnort: Wild South-West
Ich find's grad nicht mehr:
Da gabs mal Modeschmuckhalsketten mit eingearbeiten Stinktiersekretampullen in den USA.
Bei Überfall auf Frauen sollte die Ampulle zerbrechen, entweder durch den Angriff oder durch Eigenauslösung.
Hat sich aber nicht durchgesetzt!
Ich hab ein paar Frauen aus dem Bekanntenkreis gefragt ob sie sowas verwenden würden...
...die Antworten haben mich dann doch ziemlich überascht!! :roll:

Egal, davon ne Portion im Holzstapel, hinter der Hüttentür, sonstwo....

Dürfte legal sein und noch wirkungsvoller wie Pfefferspray! :pfeifen:
(Ich weiß, wie das riecht, da nehmen sogar Bären die Tatzen in die Pfoten!)

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Super...
:DH:
Dann hast du irgendwo einen Schuppen in der Pampa, der nicht nur aufgebrochen sondern auch noch irreparabel ist, weil dir vor Gestank das Kotzen kommt :DH:

:am Boden:

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 22:37 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Aus gegebenem Anlaß:

--> http://www.focus.de/regional/nordrhein- ... 79043.html

Ist letzte Woche meinem Onkel passiert. Er wohnt im Erdgeschoß, die Wohnung im Obergeschoß wurde bis vor einigen Monaten von meiner Oma bewohnt. Ist schon toll wenn jemand einbricht, obwohl du zuhause bist. Also abschrecken lassen die sich davon nicht.

Und am Ende läuft es so wie bei meiner Nachbarin, die sich mit ihrer Beretta Kaliber .308 gewehrt hat und nur so gerade eben mit Notwehr durchkam. Bei ihr sind sie auch in ein bewohntes Haus eingestiegen und noch auf sie zugegangen.

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
@cbk

Das war ein Betrunkener, der handelt nicht rational wie ein Einbrecher.

Und wenn Du heutzutage Waffen im Haus hast, dann musst Du warten bis sie dich mit dem Messer am Hals (Deiner Liebsten) dazu zwingen den Waffenschrank aufzusperren.... :pfeifen:

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6316
Wohnort: Wild South-West
Sind wir jetzt wieder bei den Horrorstory's? :roll:

Jetzt fehlt nur noch einer der von Aliens rektal untersucht wurde... :pfeifen:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
:am Boden: :am Boden: :am Boden:

_________________
:wink:
werni


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 16. Januar 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 31. August 2012, 09:38
Beiträge: 716
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Bei uns ist das mit "unseren" Einbrechern so abgelaufen:

Wir haben eine Serie.
Die beiden Einbrecher kamen vom Wald her und haben sich von hinten an die Grundstücke herangemacht. Beim Nachbarn sind sie an der handwerklich gebauten Terrassentüre gescheitert, obwohl sie eine Axt aus dem Schuppen, wo sie sich bedient haben, hatten.
Den Spalt an der Türe haben sie nicht so erweitern können, um die Axt anzusetzen. Glasbruch und Geräusch haben sie nicht riskiert.
Bei uns haben sie versucht ans Haus heranzukommen. Zwei Bewegungsmelder konntenen sie zerstören (darum die Leiter auf dem Foto). Ans Haus haben sie sich nicht herangetraut. Da waren auch nach zwei zerstörten Meldern immer noch zu viel Licht und Kameras.
Ergebnis der ersten Tour am 30.11.: 5 Einbruchversuche, 3x Erfolg.

Zwei Tage später wurden die beschädigten Zäune, die so schnell nicht repariert werden konnten, nochmals genutzt um 100m weiter die Straße hinauf einzubrechen. Dort wurde der Rottweiler mit dem Taser matt gesetzt und das Haus ausgeräumt. Das arme Tier hatte keine Chance. Weitere Einbrüche dort waren erfolgreich.

Vergangenen Montag wurde genau gegenüber eingebrochen. Wie immer die gleiche Machart, wie immer 17:30 - 18:30 Uhr.
Die Polizei erreicht hier nichts.
Wir sind hier stocksauer und machen früher Feierabend.

Fazit:
- Kameras ergeben nette Erinnerungsfotos. So lange keiner einen Ausweis verliert, bringt das nicht.
- Viel Licht hilft. Jeder Scheinwerfer sollte hoch genug hängen und einzeln mit Bewegungsmelder geschaltet sein.
- Leitern, auch nicht vom Quick Up Pool sollten nicht herumstehen.
- Eine Alarmanlage mit stillem Alarm ist erforderlich.
- Wir hatten immerhin die Spurensicherung da. Die Täter hatten allerdings, wie man auf den Bildern sieht, Handschuhe an. Da bleibt bei Regenwetter nichts verwertbares hängen.
- Wie man an der Uhr sieht, hatten die Burschen zwischen Minute 31 und 56 lange Zeit um abzuwarten, ob ein Bewegungsmelder wieder abschaltet. Erst als das nichts brachte, sind sie über die Gärten verschwunden. Die Kamera hat alles aufgezeichnet. Wir haben viele, tolle Fotos mit Beinen. :KK:

_________________
:solo: 639
:stihl: MS 029
:stihl: MS 290
:stihl: MS 361
Heckenschere McCulloch Superlite 4528


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
@cbk

Das war ein Betrunkener, der handelt nicht rational wie ein Einbrecher.
...
Hierzulande ist das strafmildernd, in England strafverschärfend... das englische System verstehe ich, Erwachsene wissen doch, ob sie unter Sprit Quatsch machen oder ruhig in der Ecke einschlafen :oops:

... ist leider so...

Wenn ich so von den Einbruchsserien lese... was haben wir mit dem Wohngebiet hier Glück!
Die A2 mit Direktverbindung "schnell wech" ist nahe dran, dafür kann man das Wohngebiet mit 2 Streifenwagen "dicht machen" und dann "einsammeln".

Das war interessant als ich ein Haus suchte: Die Zeiten waren soo schlecht nicht, etwas Auswahl gab es und ich bin direkt zur lokalen Polizeiwache gegangen und habe nachgefragt, ob es Gegenden gibt, die eher unruhig sind. Die Beamten waren zuerst erstaunt aber haben dann gerne auskunft gegeben. Gute Fluchtmöglichkeiten in den Wald sind gerne gesehen, Dreifachglas fasst keiner an, wenn die Rahmen sich dann nicht aufbohren/ausheben lassen, wird der Nachbar bevozugt. Das ist dann schon mal eine gute Basis... und eben nicht den Porsche vor der Tür!

Einbrecher im Haus, während man zu Hause ist, stelle ich mir am bescheidendsten vor.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück überwachen:-)
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6316
Wohnort: Wild South-West
Zitat:
.. Dort wurde der Rottweiler mit dem Taser matt gesetzt .......
........- Viel Licht hilft....
Äh.. ja klar...

https://www.youtube.com/watch?v=cmRX1O5hT88
(nett auch die letzte halbe Minute: Das andere Wesen..)

Darfst es gern bei mir mal probieren, dann spar ich mir für ne Woche das Futter.
Einen wütenden Rottie stoppst du definitiv nicht mit nem Taser, mal abgesehen davon das du um dein Leben rennen solltest.
Die sind im Fall genauso schmerzbefreit wie Staffords.
Wer nen Rottie schafft läßt sich auch nicht von Licht beeindrucken.
Meine Meinung.
Ich war schon 2x beim Nähen nach dem "Spielen"...

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... 4c5c0f.jpg

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de