Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fegeschutz Lärchen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 08:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 22:59
Beiträge: 5
Ich hätte vor im Frühjahr 250 lärchen zusetzen, leider haben wir einen relativ hohen Wilddruck .Aus diesem Grund würde ich gern in einen Fegeschutz investieren. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche nach einen passenden Fegeschutz helfen.

LG linforst :Husky: :jonsered:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fegeschutz Lärchen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 11:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Die Fegeschutzspiralen oder Ohlsens Fegeschutz würde ich empfehlen wenns Einzelschutz sein soll. Du kannst auch Dachlatten von einem Meter Länge einschlagen und selbstgebogene Ringe aus Spanndraht drannageln die die Pflanze umgreifen. Wird zusammenhängend gepflanzt ein Hordengatter.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fegeschutz Lärchen
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 16:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 11:56
Beiträge: 239
Wohnort: Seeham
Die Bundesforste haben Lärche mit Fichte in ein Plfanzloch gesetzt, die Fichte soll als Fegeschutz dienen und die Lärche astreinigen, bzw falls die Lrche nix wird zumindest irgendwas überbleiben


LG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de