Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 09:24 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 18:48
Beiträge: 656
Wohnort: 41468 Neuss
Steigerwälder hat geschrieben:
Neid, blanker Neid. Herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Schlepper. Die meisten Holder die ich mir angeschaut hab waren einfach nur runter gerockt, deiner sieht sehr gut aus.

Ja, neu gibt's die leider nicht mehr - nur noch Kehrmaschinen mit Telefonzelle als Kabine.... :schreck:

Da muss man dann bei "Ausländern" schauen, der hat mich kürzlich angesprungen und ich kam dann doch ins Grübeln meinen Blauen einzutauschen, bei dem Preis.... https://www.technikboerse.com/view/gebr ... ent_page=1

_________________
:Husky: 340, 455 Rancher, 372XP und: :3120: ; :echo: CS 620 SX; MTD GCS 25/30T;
Freischneider: Husqvarna 343FR + ECHO SRM-520ESU; Husqvarna Hochentaster 525 PT5s;
-----------------------------------
Trecker: ISEKI TH 4335 AL und (vom Verein) Massey-Ferguson 6245;
TAJFUN EGV 35A Rückewinde; BALFOR (Scheifele) Zapfwellenhäcksler; BECCHIO & MANDRILE Mulcher;
AGRITEC Bodenfräse; CECCATO Bull Zapfwellenspalter
Forst-, Weiden- und Reitbahnservices beim http://www.rsv-neuss.de

Bilder gibt es hier: viewtopic.php?f=6&t=90310


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 12:23
Beiträge: 414
Wohnort: Vo dr Alb ra
Schöner Holder. Fronthydraulik hat er auch wie ich sehe. Anhänger an der Ackerschiene........nicht erwischen lassen. :pfeifen:

_________________
Gruß von Gewisawer mit dem Hobelzahnkettenantriebsgerät
Allrad ist dazu da, um sich festzufahren wo andere gar nicht hinkommen.
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Schlegelmulcher Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 10:46 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 21:12
Beiträge: 93
Wohnort: Südschwarzwald
Anbei nun meine fertige Frontkiste für den Carraro.
Hab die Anregungen hier aus der Gruppe gleich mit umgesetzt.
Klappt super und ich hab alles dabei was ich brauche.

Gruß
avs11

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 11:25 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 11:13
Beiträge: 118
Ausgangslage
Bild

Zwischenzeitlich
Bild

Fertig
Bild

Wie hast du das mit der Schaltung der Scheinwerfer gelöst?
Zum Glück habe ich keinen Platz für eine Seilwinde…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2018, 08:53 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 21:12
Beiträge: 93
Wohnort: Südschwarzwald
Hallo w201,

im Sicherungskasten ist noch ne Sicherung frei gewesen. Von dort aus auf einen Schalter ( I/0/II ) und schon hab ich das Thema Scheinwerfer gelöst. Blinker noch kurz vom Kabelbaum abgenommen und schon hatte ich alles was ich brauche. Das ganze mit einem 7 poligen Stecker und Steckdose verbunden, damit ich es einfach und schnell anstecken kann und fertig.

Gruß
avs11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 00:35
Beiträge: 2292
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Es gibt für Arbeitsscheinwerfer sehr schöne fertige Kabelbäume für die Nachrüstung von grossen LEDs, komplett mit Schalter und Relais, funktionieren prima: https://www.amazon.de/Eyourlife-Scheinw ... dpSrc=srch
Von denen habe ich inzwischen schon 3 verbaut, spart viel Arbeit.

_________________
Gruss,
Michael
--
Stihl MS241C-M (35,40)
Stihl 034 super (40)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 372XP x-torq (50)
Makita DCS9010 (60,70,74)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2018, 20:50 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 921
Coole Sache Danke für den link,passt sehr gut zum Quad :klatsch:

_________________
Mit freundlichen Grüßen Chaos


Can am Outlander 1000R+
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Zuletzt geändert von Eichsi am Samstag 3. März 2018, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 15:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 20:40
Beiträge: 15
Wohnort: München
Die Preise für Kleintraktoren scheinen gerade tatsächlich ordentlich anzuziehen :lol: :schreck:

https://www.dechow.de/auction/lot/31881/10430086


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 2209
Wohnort: Wild South-West
Möchte ich euch nicht vorenthalten:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258231480&category=LoaderWagon&grossPrice=false&isSearchRequest=true&maxPrice=10000&pageNumber=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&action=eyeCatcher&searchId=3a9faff9-576d-ff7e-fbb7-c43702c68733

Da ein paar Stollenreifen drauf und fertig ist der Kleinholzer... :mrgreen:

_________________
Was nicht passt, wird passend gemacht!

2x :dolmar: PS33 :dolmar: PS5105 :dolmar: PS7310 und ein Regal voll mit Chinakracher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 16:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 3846
Hey !
ich frag mal einfach hier...
was gibt es so an klein(st)schleppern, quasi rasentrecker mit diesel, 3 punkt und ZW ?
Ich überlege, einen Rasentraktor zu ersetzen.
Kubota b1r10 könnt ich kriegen für ca. 6000, 200 bst. ist das ok ? das mit der nicht unabhängigen ZW ist natürlich doof.
Sowas wie ein winziger holder knicklenker hätte auch was. Aber die kosten 50jahre alt so viel wie ein kubota neu...

_________________
Defekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 17:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 17:18
Beiträge: 4086
Wohnort: Schermbeck
Goldoni Base 20

_________________
www.baumschule-wuestemeyer.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 19:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 3846
Tatsache, im Prinzip perfekt :klatsch:
ok, für den garten bisschen teuer. Gebrauchtmarkt kaum da :/

_________________
Defekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. September 2007, 11:54
Beiträge: 1325
Wohnort: unterfranken/oberfranken
Genau wegen solchen Überlegungen, sind wohl einige hier bei Carraro gelandet (und ich vielleicht auch irgendwann mal). Gebrauchtgeräte sind abartig, wirklich abartig teuer. 40 Jahre alt und runter genudelt, Ersatzteile werden in Gold aufgewogen usw.
Ein paar Euros draufgelegt und man bekommt was Neues.
Dann fängt man meist bei Kubota, Iseki und anderen Zwergen an, merkt aber schnell, das diese für den ein oder anderen Zweck dann doch schnell zu klein sind und zack.... Preisklasse 15000 Euro plus.

_________________
http://www.unser-steigerwald.de"
STIHL, was um himmelswillen denn sonst?

MS 260
MS 361
MS 440
MS 460
Forst 10-tonner Meterholzspalter Kombi
oehler 25-tonner liegendspalter mit hydr. stammheber
Kuhn Rolltischsäge
usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2018, 17:14 
Offline

Registriert: Dienstag 5. September 2017, 21:12
Beiträge: 45
Mein Eicher ist über 40 Jahre alt, mit sehr verlässlicher und mit zugänglicher einfacher Technik.

_________________
:Husky: 440e :Husky: 545
Husky 535RXT Stihl FS40
Eicher 3714, Vogesenblitz VP12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 12:23
Beiträge: 414
Wohnort: Vo dr Alb ra
Und mein Eicher-MF ist ebenfalls 42 Jahre alt, und hat nun einen Spalter TS18 von Jansen bekommen. 5 Jahre alt, top in Schuss.
Bild
Bild

_________________
Gruß von Gewisawer mit dem Hobelzahnkettenantriebsgerät
Allrad ist dazu da, um sich festzufahren wo andere gar nicht hinkommen.
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Schlegelmulcher Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. September 2007, 11:54
Beiträge: 1325
Wohnort: unterfranken/oberfranken
Sieht wirklich super aus, da kann man nicht meckern. Aber mal ehrlich: Wieviele solcher Traktoren gibt es noch und wenn, wie hoch werden die gehandelt? Traktorpool, eBay Kleinanzeigen usw. kann man getrost vergessen, da wird in Gold aufgewogen.

_________________
http://www.unser-steigerwald.de"
STIHL, was um himmelswillen denn sonst?

MS 260
MS 361
MS 440
MS 460
Forst 10-tonner Meterholzspalter Kombi
oehler 25-tonner liegendspalter mit hydr. stammheber
Kuhn Rolltischsäge
usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 12:23
Beiträge: 414
Wohnort: Vo dr Alb ra
Es gibt noch genügend von diesen Traktoren, allerdings eben hoch gehandelt. Meiner war halt optisch schlecht und technisch relativ gut. Man muss schon selber etwas schrauben können, sonst muss man die Finger davon lassen.
https://home.mobile.de/MEINDLUG#ses

_________________
Gruß von Gewisawer mit dem Hobelzahnkettenantriebsgerät
Allrad ist dazu da, um sich festzufahren wo andere gar nicht hinkommen.
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Schlegelmulcher Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. September 2007, 11:54
Beiträge: 1325
Wohnort: unterfranken/oberfranken
Ich kenn den Händler, er ist ein paar Kilometer von mir entfernt, aber danke. Genau diesen Preiswahnsinn mein ich. Einen Holder hat er mir vor der Nase privat für 5000 Euro weggeschnappt und 2 Tage später für 8500 inseriert.

_________________
http://www.unser-steigerwald.de"
STIHL, was um himmelswillen denn sonst?

MS 260
MS 361
MS 440
MS 460
Forst 10-tonner Meterholzspalter Kombi
oehler 25-tonner liegendspalter mit hydr. stammheber
Kuhn Rolltischsäge
usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 00:35
Beiträge: 2292
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Wobei ich die Preise jetzt nicht völlig daneben finde bei dem verlinkten Händler.

_________________
Gruss,
Michael
--
Stihl MS241C-M (35,40)
Stihl 034 super (40)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 372XP x-torq (50)
Makita DCS9010 (60,70,74)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2018, 19:45 
Offline

Registriert: Dienstag 13. März 2018, 20:30
Beiträge: 65
Finde die Preise vom hofheimer auch nicht schlecht! Für solche Schlepper kannst eigentlich mehr verlangen! Der A50 reitzt mich gerade schon!
Oder evtl. der eicher mf!

_________________
Unimog 411 Standard
Unimog 411 mit Winde
Fendt Farmer 2

:stihl: ms017
:stihl: ms170
:stihl: ms230
:stihl: ms026
:stihl: ms260cm
:stihl: ms036 mit griffheizung
:stihl: ms034 in teilen
:Husky: 562xpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de