Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Oktober 2018, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1008
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Bild

Alternativ nutze ich:

Bremsenreiniger
https://www.ebay.de/itm/MW-Bremsenreiniger-Teilereiniger-Entfetter-1x-500ml-/222015706617?clk_rvr_id=1594613324428&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNDU5NWY5NDFjMGYyNjUwMzk0MWMwODE2YThkMzRiYiIsImkiOiI2NDk4MTY1NDIyMTU1NzE3NTU4IiwidHMiOjE1MzEyOTk5MDUsInYiOjMsInNvIjoxNTAwLCJjIjoyOTEwNH0%3D&rmvSB=true

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2018, 17:47 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:09
Beiträge: 315
Wohnort: 89555 Steinheim, BW
@Schilter1800:
Öl- und Fettrückstände entferne ich ganz klassisch von Hand. Also je nach Belag mit Spachtel, Lappen und zum finalen Fettfrei machen mit Verdünnung oder Aceton.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 19:36
Beiträge: 2569
Wohnort: Osthessen
Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich bin drauf und dran meinen 4506 durch einen größeren, allerdings kompakten Allrad-Schlepper zu ersetzen. Nun bin ich auf einen MF 2435 gekommen, BJ 2005, der in der Nähe verkauft wird.
Hab ihn mir schon mal angeschaut, macht einen guten Eindruck und würde im Gesamten passen.

Der Schlepper wurde von Landini gebaut und hieß ursprünglich Landini Alpine, wurde später dann von MF als 24xx vermarktet und von MC Cormick als CXL. Der Motor ist von Perkins.

Hat hier jemand Erfahrungen zu dem Traktor? Gibt es Schwachstellen auf die ich speziell bei diesem Modell schauen muss?


Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen, Danke euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2018, 21:28 
Offline

Registriert: Montag 6. August 2018, 21:58
Beiträge: 19
Hallo Forum,
bin neu hier und möchte meine zwei noch zeigen, bevor einer gehen muss und ich meinen Neuzugang zeigen kann.

Bild

Gruß
Hartmut

_________________
:dolmar: Dolmar 115i, :Husky: Husqvarna 545, :stihl: Stihl 021
Unimog 421
Holder A 30
Meterholzwagen Eigenbau, Heckcontainer,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 19:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 20:17
Beiträge: 35
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Hallo,

Wenn es der holder sein soll der gehen muss kannst ihn mir per PN anbieten, ich suche sowas

Servus

Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. November 2012, 17:07
Beiträge: 1527
Wohnort: 55494
Wie in einigen anderen Threads bereits geschehen,
... möchte ich auch hier meinen Neuzugang posten....

Bild

Bild

...und ja ich weiß, die Reifen hatten schon mal mehr Profil. :mrgreen:

trotzdem gilt: "Ein Holder geht durch dick und dünn" :wink:

_________________
Arbeitssägen:
Stihl 011 /35cm;
Stihl 026 /37cm +HS246;
Stihl 046 /50cm;
Stihl 066 /63cm;
Oldies:
Stihl BLK58 /+drill;
Schlepper:
HOLDER A55 /1975;
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 13:30
Beiträge: 11620
TexasHolder hat geschrieben:
Werde weiterhin nur noch in meiner Bildergalerie posten,
....das doppelte berichten ist unnötig. :wink:

:KK: :mrgreen:


Dennoch immer super anzuschauen der Knicker :klatsch:

_________________
Gruß, Falko
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere Freunde Deutschland. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. November 2012, 17:07
Beiträge: 1527
Wohnort: 55494
Shockwave hat geschrieben:
TexasHolder hat geschrieben:
Werde weiterhin nur noch in meiner Bildergalerie posten,
....das doppelte berichten ist unnötig. :wink:

:KK: :mrgreen:



...über den weiteren Fortschritt war gemeint... :mrgreen:

Das hier war eine Einmalsache....

ps. bin aber begeistert wie genau manche Textzeilen in den Köpfen hängen bleiben :DH:


Shockwave hat geschrieben:

Dennoch immer super anzuschauen der Knicker :klatsch:


..und Danke :danke:

_________________
Arbeitssägen:
Stihl 011 /35cm;
Stihl 026 /37cm +HS246;
Stihl 046 /50cm;
Stihl 066 /63cm;
Oldies:
Stihl BLK58 /+drill;
Schlepper:
HOLDER A55 /1975;
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2018, 14:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 793
Wohnort: Deutschland
Hallo,
hab nun auch mal ein paar Fotos von meinem kleinen roten...
Das Verdeck kommt auch wieder rauf. Ist noch in Bearbeitung.

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2018, 09:50 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 18:15
Beiträge: 38
Roxin hat geschrieben:
Hallo,
hab nun auch mal ein paar Fotos von meinem kleinen roten...
Das Verdeck kommt auch wieder rauf. Ist noch in Bearbeitung.

Hallo,
schöner IHC, steht gut da!

Frage: Hast du da kein Front - Zugmaul oder sehe ich das nicht? Könnte ich mir nicht vorstellen ohne. Hab einen engen Hof und einen Zweiachser kriege ich nur vorwärts gescheit eingeparkt.

Gruß Andreas

_________________
:Husky: 545


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2018, 12:24 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 18:48
Beiträge: 671
Wohnort: 41468 Neuss
Sieht doch sehr ordentlich aus, leider bleiben die im Einsatz (jedenfalls bei mir) nie lange so schön sauber. :kopfschuettel:
Die Felgen (zumindest hinten, vorne dann nur Seiten tauschen) könnte man noch auf eine deutlich breitere Spur stellen - erhöht die Standsicherheit. Beim 25 km/h Trecker dürfen die Reifen auch am Kotflügel immer überstehen, keine Verbreiterungen notwendig. Es sei denn, er kommt dann nicht mehr auf seinen Stellplatz...

_________________
:Husky: 340, 455 Rancher, 372XP und: :3120: ; :echo: CS 620 SX; HITACHI CS 40Y;
Freischneider: Husqvarna 343FR + ECHO SRM-520ESU; Husqvarna Hochentaster 525 PT5s;
-----------------------------------
Trecker: ISEKI TH 4335 AL und (vom Verein) Massey-Ferguson 6245;
TAJFUN EGV 35A Rückewinde; BALFOR (Scheifele) Zapfwellenhäcksler; BECCHIO & MANDRILE Mulcher;
AGRITEC Bodenfräse; CECCATO Bull Zapfwellenspalter
Forst-, Weiden- und Reitbahnservices beim http://www.rsv-neuss.de

Bilder gibt es hier: viewtopic.php?f=6&t=90310


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 21:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 793
Wohnort: Deutschland
Hallo,
ja, das Zugmaul mußte meiner Bierkistenhalterung weichen. Die ist nicht stabil genug fürs Zugmaul.
Da ich keinen Zweiachser habe, benötige ich das Zugmaul höchstens im Falle einer Panne.
Aber der Mc Cormick ist ja erst 50 Jahre alt und mit 6000 Stunden ist der Motor ja gerade mal eingefahren... :am Boden:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 4332
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Roxin hat geschrieben:
ja, das Zugmaul mußte meiner Bierkistenhalterung weichen

so muss das sein :super:

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 16:45
Beiträge: 19
Wohnort: Bindlach
Unser GT:

Bild

Gefunden von meinem Vater auf einem Schrottplatz in erbärmlichen Zustand. Ursprünglich lief der als oranger Kommunaltraktor bei einer
Gemeinde. Nach hause geholt, komplett zerlegt, Motor überholt und über 2-3 Jahre Stück für Stück in grün wieder aufgebaut.
Das ist jetzt auch schon wieder fast 20 Jahre her...
Kaufangebote (sogar recht gute) kommen regelmäßig, die aber alle dankend abgelehnt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1008
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
:super:

GTs im guten Zustand sind aber auch eine gute Geldanlage :klatsch:

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 10. Oktober 2018, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bildzitat entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de