Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2037 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 118 19 20 21 22102 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 17. August 2019, 16:58 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Zitat:
Man man man, was ein Arbeit. Und alles mit die Bruste entrostet??
@JantjeV8.
Das mit der Bürste finde ich nicht so schlimm. Beispiel: Für jedes der beiden Bleche (beide Seiten) hab ich heute nur ca. eine halbe Stunde benötigt. Noch ein bisschen Feintuning, dann sind sie fertig.
Bild

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. August 2019, 18:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Du weißt aber schon, dass es Drahtbürstenaufsätze für den Winkelschleifer gibt?

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. August 2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Das war wohl gemeint :pfeifen:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. August 2019, 21:11 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Zitat:
Du weißt aber schon, dass es Drahtbürstenaufsätze für den Winkelschleifer gibt?

:)
@Eichsi : :Vertrau mir:
Bürsten von Hand wäre wirlich eine Katatrophe. Ich mach das natürlich mit der Flex. :echt: Einige Einträge zurück war es auch erwähnt.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. August 2019, 22:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Beruhigt mich doch sehr.

:mrgreen:

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. August 2019, 22:50 
Offline

Registriert: Montag 2. März 2015, 21:21
Beiträge: 67
Wohnort: nähe Braunschweig
Moin, Respekt und Anerkennung! :DH:

Was ich mich aber schon mehrfach gefragt habe: Warum investierst du bei den ganzen zu entrostenden Kleinteilen nicht in eine kleine Sandstrahlkiste? Kostet selbstgebaut mit Absaugung keine 200 Euro, ist viel schneller, gründlicher und die Werkstatt bleibt sauber. Die größte Investition dafür, ein ordentlicher Kompressor, steht doch in deiner Werktstatt...

Und ich hätte auch noch über einen gebrauchten Pizzaofen nachgedacht, in Verbindung mit einer kleinen Pulveranlage...

Meinen kleinen Schlepper habe ich ebenfalls, genau wie du, mit dem Winkelschleifer entrostet, und das Ergebnis ist auch ok. Aber es wäre schon besser und schneller gegangen... Bei mir scheiterte es am brauchbaren Kompressor, die 1500 Teuronen aufwärts hatte ich damals nicht so über, dass meine Regierung abgenickt hätte ;-)

Aber verstehe mich nicht falsch, es ist dein Projekt und ganz allein deine Sache, was du wie machst. Das Ergebnis wird so wie so überzeugen, da bin ich sicher!

Grüße, Casi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 17:55 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Hallo Casi
Deine Anregung ist genau richtig und ich verstehe das auch nicht als Einmischung. Also alles gut, danke :danke: .
Zwischenzeitlich stünde nur sogar eine Sandstrahlbox eines Bekannten zur Verfügung. Müsste ich nur noch abholen und ausprobieren, wie es geht. Andererseits muss ich vom Fahrgestell nur noch die restlichen sechs Radabdeckungen und die vorderen Federn blankmachen, wodurch ich mich einfach (noch!) nicht so richtig zum Abholen der Sandstrahlbox aufraffen kann. Komme aber durch deine Anregung wirklich nochmal ins Grübeln. Mal schauen...

P.S. das Arbeiten mit dem Winkelschleifer mach ich im Freien. Den Dreck möchte ich wirklich nicht in der Werkstatt (im Keller des Hauses) haben.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 18:57 
I hab zum Polieren Aufsätze für Flex und Geradschleifer und für größere Flächen am Schleifbock ne 400er Drahtbürste und Leinenpolierscheibe mit verschiedenem Wachs, darauf wurden z.B. meine Muli Spiegel nachm Walzen des 1mm V4A Bleches auf der Rückseite gebürstet >Reflektor< und der Spiegelseite in zwei Schritten auf hochglanz poliert.
Bild
danach noch mit Ombrello Scheibenversiegelung drüber und die bleiben spiegelnt und müssen nachm Schlammbad nur mit klarem Wasser abgespült werden, wie die Scheiben am Muli auch, die sich bei Regen selbst reinigen.

Bei Sandstrahlkabine kannst in zwei Schritten arbeiten, 1. Glasperlenstrahlen und 2. Wasser+Wallnuss/Kirschkernmehl mit Hochdruck drauf, so arbeitet die Endlackungsanlage hier im Werk, die bekommt auch Pulverbeschichtungen runter und in den Gußpumpen kannst dich danach spiegeln :echt:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 21:14 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Danke euch für die Infos.
Hab heute doch noch kurz den Pullax aktiviert und die Sandstrahlkiste abgeholt. Das Anschlußkabel musste ich ersetzen. Anlage gesäubert und auf Durchgang (Luft) geprüft. Fussschalter schaltet, nur die Beleuchtung krankt noch. Entweder die Starter oder die Röhren. Aber grundsätzlich geht das Ding, getestet mit meinem kleinen Kompressor.
Der echte Test erfolgt natürlich mit dem großen Blitz-Kompressor.

Bild

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 22:04 
Offline

Registriert: Montag 2. März 2015, 21:21
Beiträge: 67
Wohnort: nähe Braunschweig
Hallo Winni,
ich befürchte, du wirst dich über jede Stunde schleifen ärgern... ;)
Strahlen macht Spaß!

Weiterhin gutes Gelingen!

Grüße,
Casi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 22:35 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Hallo Casi
Da bin ich nun wirklich mal gespannt.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 16:59
Beiträge: 540
Wohnort: 711
Hallo Winni,

habe mir damals auch eine Kleinkabine angeschafft und es nicht bereut! Selbst heikle Teile wie
Anhängerbremsventil oder den Einspritzstock konnte ich mit Glasperlen strahlen.
Viele der Teile habe ich dann auch so gelassen und nur mit Klarlack versehen...

Eine tolle Arbeit die Du da machst :danke: das Du uns teilhaben lässt!!!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße Carsten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2019, 11:06 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Hallo Carsten
Das sind ja richtige Schmuckstücke geworden.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2019, 20:09 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Die Sandstrahlkabine ist nun einsatzbereit. Habe die alten Leuchtstoffröhren rausgeworfen und durch eine LED-Röhre ersetzt. Dazu noch neue Handschuhe eingesetzt. Jetzt muss die Kabine nur noch 150m weiter zum Einsatzort gebracht werden und der reale Einsatztest kann erfolgen.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2019, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2602
Wohnort: 16909
Na ich würde ja spontan vorbeikommen und mit anfassen um den Sandstrahler mal im Einsatz bei Dir zu sehen :echt YES

Aber leider ist das ein wenig weit weg, so einmal durch die Republik :KK:

Gruß Tino

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2019, 20:55 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
YES Was für ein Abend, mir fehlen die Worte. YES
Allerbesten Dank für euren Motivationsschub in Richtung Sandstrahlen. Ohne saudreckig zu werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

@ Tino287: :echt: was ist schon eine kleine Republikdistanz, die Anfahrt hätte sich gelohnt.

P.S mit Einstellung 4bar ist Luftverbrauch und Nachlieferung vom großen Blitzkompressor stabil, ohne Zwangspausen. Also Dauerlaufmodus. Und den Rost nimmt es noch sauber runter.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:18
Beiträge: 5355
Wohnort: Weinsheim RLP
Top Ergebnis mit überschaubarem Zeitaufwand

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
So ne Kabine bräuchte ich auch noch. Bezweifle aber, dass mein kleiner Zweizylinderkompressor mit angegebenen guten 200 L/min genug Luft fördert. :GG:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2019, 21:38 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
@ Lukas
Bin nun auch froh, dass ich die Kabine leihen konnte. Und natürlich auch froh, dass ich aus dem Schwarzwald den Kompressor mitbekommen habe > @ Hansi: nochmals danke!

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2019, 22:18 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Und hier noch ein Life-Eindruck für euch. Die Einstellungen waren hier noch nicht optimal.


_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2037 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 118 19 20 21 22102 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de