Hallo Winni,
das ist eine gute und preisgünstige Lösung. Beim Originalventil kostet der Repsatz mit Dichtungen mehr, der auch nur schwer zu finden ist.
Wie bereits per PN mitgeteilt bekommst einen Originalen, falls ich noch einen in meinem Ersatzteilfundus habe.
Bei diesem Neuteil und Preis brauche ich keinen alten originalen im Bestand.
Hat der TÜV Deine Druckluftanlage überprüft? Die Prüfer haben mit dem Betriebsdruck unter 6 Bar ein Problem, kennen das nicht und meinen die Anlage ist defekt.
Habe bei mir ein Ventil von der ersten MBtrac Reihe eingebaut, das Einleiter- und Zweileiterbremsanlage mit 5,3 Bar realisiert. Habe inzwischen die Bremsanschlüsse abgebaut und am Ventil mit Stopfen abgedichtet. Die Druckluftanlage wird nur für die Sperre und manchmal für Reifenfüllanlage genutzt. Anhänger mit Einleiterbremsanlage gibt es quasi nicht mehr und wenn, dann nur noch mit 25km/h Zulassung. (Ausnahme bei nicht gewerblichen Oldtimer-Einsatz).
Wenn ich nochmal umbaue, kommt eine reine Zweileiter-Anhänger-Bremsventil mit 8 Bar Betriebsdruck rein mit Druckreduzierung für die Achssperrkolben.
Wieder tolle Bilder von Deinem MOG, der auch schon den ersten leuchten Wald-Einsatz hatte.
Die Bilder mit der Fahrerhaus-Rückwand-Verkleidung, stammen ja wahrscheinlich von Carsten, habe ich geklaut.
Brauche auch eine neue Rückwand.
Grüße
Georg
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MSA 160, MS 020, MS 026, MS 201 CM, MS 362 CM, 050AV, 075AVEQ, STIHL BLK, FS 360C, VIKING RMA339
UNIMOG 411a,
UNIMOG 411c,
UNIMOG 404s,
Müller Mitteltal 3,2t,
Härlen Waldschutzwagen Königsbronn "Itzelberg",
THOR MAGIK 13t,
Tajfun EGV-60 6t,
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