Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Montag 26. September 2022, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2022, 13:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 21:30
Beiträge: 15442
Wohnort: Innsbruck
Hi,

wenn es ins Konzept passt, wäre ein "Transporter", wie die Bergtraktoren eigentlich heißen, eine Überlegung wert.
Ich habe mir meinen so adaptiert, dass ich ihn für mich optimal nutzen kann. Wäre übrigens auch dein Nutzungsprofil.
Vorteil ist das man das keinen zusätzlichen Anhänger benötigt, allerdings haben die meisten "nur "eine Vmax von 25Km/h.
Kommt halt auf die Entfernung an, die dann zurückgelegt wird. Wie du schreibst, wird das derzeit mit dem Auto und Anhänger aus dem Wald transportiert.
Je nach Größe, und vor allem Länge, ist die Einfahrt in dichteren Bestand begrenzt.
Wichtig wäre das der Transporter eine Hydraulik hat.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2022, 18:14 
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:17
Beiträge: 77
Ich hatte mich auch mal für einen Goldoni Transcar interessiert. Das wäre genau so ein "Transporter", falls so was gemeint ist. Leider hatte der keine Heckhydraulik, um einen Spalter oder auch eine kleine Winde zu betreiben. Zudem müsste man immer schauen, dass eine "normale" ZW montiert ist und keine Wegezapfwelle. Eine Nachrüstung der Heckhydraulik wäre damals ein wenig kompliziert geworden, da der Aufbau hinten relativ weit über die Heckachse geragt hat. Aber ansonsten wäre das gerade für den privaten Bereich mit kurzen Wegen sehr interessant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de