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BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 11:31 
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Mit Stollenbereifung gebe ich Dir recht, nur die rappeln mir bei 80% Strassenfahrt meinem schönen Niva
kaputt...vom Lärm im Innenraum ganz zu schweigen!

Warum fahre ich mit einem Lada Niva zu 80% Straße
ist eine berechtigte Frage....ja ich weiß :ohman:

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Grüße Fichtenbusch

Holz: ein erstaunliches Material, das im Wald sofort, im Ofen dagegen nur schwer in Brand gerät. -Unbekannt

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BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 15:40 
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Beiträge: 669
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Hast du mal die Insa Turbo Dakar versucht die gehen gut im Gelände und laufen auf der Straße vergleichsweise sehr ruhig.

Bild


Und für den Fall dass sie nicht reichen gibt es auch noch Schneeketten...

Bild

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BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 15:48 
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BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 16:00 
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P.s. die ersten gut 1000 km sind sie etwas rau und laut aber danach sind sie nicht lauter als ein grober Winterreifen.
Zudem sind sie auch recht günstig ich habe für den kompletten Satz "195/80R15" 280€ + n fuffi für den Kumpel der sie mir auf die Felgen gezogen hat bezahlt

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BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 17:45 
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Klingt gut und behalte ich definiti im Hinterkopf...wenn meine Yamamoto ( oder wie die sich schimpfen) Ganzjahresreifen glatt sind könnte ich mir das auch vorstellen. Danke!

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Grüße Fichtenbusch

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BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 07:15 
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Beiträge: 105
Hallo zusammen, fahre auch seit drei Jahren mit Lada in den Wald, bisher sehr zufieden. Gruß Stefan

Bild

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BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 12:25 
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Wohnort: Mittelhessen
Ich habe die Dakar auch auf meinem Waldauto drauf. Im Gelände echt gut aber sie sind laut - echt laut. in 265/70 16 habe ich auch mehr als 300 gr Blei an jeder Felge und bin immer noch unrund. Aber was solls. Für die Autobahn sind sie nicht gemacht.

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BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 23:22 
Zitat:
Ich habe die Dakar auch auf meinem Waldauto drauf. Im Gelände echt gut aber sie sind laut - echt laut. in 265/70 16 habe ich auch mehr als 300 gr Blei an jeder Felge und bin immer noch unrund. Aber was solls. Für die Autobahn sind sie nicht gemacht.
Solche Reifen werden auch nicht normal gewuchtet! Da kommt Wuchtsand oder Bleikugeln rein, denn bei den großen Stollen ändert sichs ständig. :echt:
Wennst noch mehr Traktion möchtest, bis zur Hälfte mit Wasser füllen geht bis 80kmh super


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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 07:19 
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"Bleikugeln" würde ich nicht in die Reifen machen, zumindest nicht mehr heuzutage.
Googel' mal nach "Counteract", das sind beschichtete Auswuchtperlen aus Glas, die funktionieren meiner Erfahrung nach sehr gut, selbst bei meinen groben ATV-Pellen.

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Gruss,
Michael
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BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 11:16 
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Wohnort: Mittelhessen
Wenn ich nur mit 80 durch die Gegend tuckern würde hätte ich gar kein Blei dran. Wenn es mal schnell ins Revier gehen muss sind auch mal 150 auf der Autobahn drin. Traktion kommt erstmal über den Luftdruck, da muss man schon mal bis 1,2 Bar runtergehen. Drunter wirds kritisch mit von der Felge springen. Wenn ich aber in die Probleme kommen sollte, dann fahr ich einfach nicht in den Wald...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 13:51 
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80 km/h mit nicht gewuchteten Reifen macht keinen Spaß mehr.
Fürs Auto ist das auch nicht gut.

Reduzierter Luftdruck macht erheblich was aus.

Gruß
:)


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BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 20:13 
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Servus

Hier wird es gerade sehr interessant (ist es eh schon, ich schaue jeden Tag rein)

Wie handhabt Ihr das mit dem Luftdruck? Wie viel weniger? Ich habe im Wald ein paar hundert Meter und dann 12 km nach Hause.. Und ich möchte nicht unterwegs ablassen oder nachputzen.

Der Crumb

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 07:32 
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Was schon mal hilft ist der Ansatz: nur so viel Luftdruck wie nötig. Sprich von vorneherein nicht das max an Druck in die Reifen, sondern am unteren Rand der Druckluftvorgaben fahren. Das hilft schon mal viel.
In den Wald rein bist Du ja leer und da geht auch mit dem Normaldruck und guten Reifen noch einiges. Wenn Du geladen hast und willst raus, Luftdruck runter (beim Ranger gehe ich dann ggf.auf 1,5 bar, habe auch schon 1,2 probiert, da hatte ich aber bedenken, dass es mir die Decke von der Felge holt).
Auf der Ladefläche habe ich einen 12V-Kompressor mit ordentlich Dampf (sind AFAIR 150L/min), da bin ich innerhalb weniger Minuten wieder auf Zielwert. Geht viel schneller als wieder ausgraben :-)

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Gruss,
Michael
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BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 14:01 
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Beiträge: 40
Zitat:
(...)Wie handhabt Ihr das mit dem Luftdruck? Wie viel weniger? Ich habe im Wald ein paar hundert Meter und dann 12 km nach Hause. (...)
Hi Crumb,

das lässt sich so pauschal schwer sagen.
Das hängt in erster Linie mal von den Reifen ab. Welche fährst Du denn?
Wenn der Luftdruck (zu) stark reduziert wird, werden die Reifenflanken erheblich mehr belastet,
das macht nicht jeder Reifen mit.
Je nach Transportart (Pickup, Hänger) variiert der passende Druck dann nochmal zusätzlich.

Gruß
:)


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 21:33 
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Servus

Aktuell hab ich ne t4 Pritsche synchro..

Ja könnte man denken..was jammert der .

Synchro steht nur noch dran, ist seit kurzem Kastriert nur noch Frontantrieb, alles kaputt hinten, haben wir abgeklemmt. Scheiss VW, ich mach nur 10 RM im Jahr mehr hat der nicht zu leisten, insgesamt fahr ich nur 6 TKM im Jahr, und regelmäßig zur Durchsicht..aber anderes Thema.

Aktuell Winterreifen drauf, Sonntag will ich holzen, aber bei dem Frost wird das schon. Ach so, Hänger kommt noch hinter :groehl:

Der Crumb

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BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2018, 12:29 
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Zitat:
Zitat:
Beim Preis ist die Liga auch ne andere ;)
beim landy ist der preis egal. das ist eine wertanlage :)
eher ein Groschengrab :mrgreen: :mrgreen:

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Gruß aus dem Dreiländereck
Henning


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BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 14:18 
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Beiträge: 281
eher nicht :mrgreen:

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lg,
stephan

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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 09:20 
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Beiträge: 111
Wohnort: Mittelhessen
Zitat:
Servus

Hier wird es gerade sehr interessant (ist es eh schon, ich schaue jeden Tag rein)

Wie handhabt Ihr das mit dem Luftdruck? Wie viel weniger? Ich habe im Wald ein paar hundert Meter und dann 12 km nach Hause.. Und ich möchte nicht unterwegs ablassen oder nachputzen.

Der Crumb
8 Bar auf das Ersatzrad und dann geht alles mit Schlauch und Manometer...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 12:15 
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Registriert: Montag 30. November 2015, 21:41
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Bevor ich für ein paar Meter Druck ablasse und wieder aufpumpe mache ich lieber mal eben Ketten auf die Hinterachse.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 13:48 
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Wenn man Druckluft an Bord hat, finde ich die Variante mit Druck ablassen deutlich komfortabler.
Ansonsten sind natürlich Ketten das Mittel der Wahl.

Gruß
:o


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