Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Getrieböl Kubota B1600
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=100477
Seite 1 von 1

Autor:  actros1969 [ Freitag 14. April 2017, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Getrieböl Kubota B1600

Hallo,

leider kann ich keine Fotos anhängen.

ich habe einen Kubota B1600 und möchte Getriebeöl
nachfüllen / wechseln.

Habe folgende Fragen

1.
Der Messstab neben dem Gangschalthebel dürfte zum Ölstand überprüfen sein ?

2. Öl nachfüllen, unter dem Sitz rote Verschlusskappe aufdrehen ?

3. Was für Öl kommt ins Getriebe ?

4. Das ist doch gleichzeitig das "Hydrauliköl" für den Frontlader ?


danke für Hilfe
mfg
actros1969

Autor:  Zenoah [ Dienstag 18. April 2017, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getrieböl Kubota B1600

Hallo actros.

1.) ja

2.) ja

3.) wichtig eine UTTO (Universal-Traktor-Transmission-Oel) Öl nehmen

4.) Wechsel das Öl komplett das ist das beste, schau auch mal, wenn ich mich recht erinnere ist auch ein Filter verbaut und da es eine Getriebe und Hydraulik Kombination ist findest du dort oft ganz viel Schmodder und Späne vom Getriebe drin, die Kiste ist immerhin mindestens 30 Jahre alt.

Autor:  rjqt [ Mittwoch 19. April 2017, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getrieböl Kubota B1600

Würde auch das ganze Öl wechseln.
Müsste, wie schon geschrieben, ein UTTO (Universalgetriebeöl) GL-4 sein, das ist gleichzeitig immer auch für die Hydraulik.
z.B. so was: https://www.motor-oel-guenstig.de/schmi ... draulikoel

Allerdings über die Füllmenge weiß ich da nichts, in meinen Iseki kommen ins Getriebe (auch gleichzeitig Hydraulik) und Vorderachse zusammen rund 40 Liter! Wechselintervall: Alle 400 Betriebsstunden.

Den Filter würde auch ich wechseln, die beschaffen so was, einfach Anfrage hinschicken: http://www.fme-filter.de
Dann die Filter für Luft, Diesel und Motoröl direkt mitbestellten und auch mal wechseln....

Autor:  Zenoah [ Mittwoch 19. April 2017, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getrieböl Kubota B1600

Ich meine es sind 7 bis 8 Liter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/