Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Meterholzwagen Eigenbau
BeitragVerfasst: Montag 25. Dezember 2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4044
Würde auch die Achse nach hinten versetzen.Hatte das auch mal an einer Holzkarre so .War immer der reine Schauckelwagen.

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Meterholzwagen Eigenbau
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 16:00
Beiträge: 28
Wohnort: Mittelfranken
Mit Schutzgittern waren die über die Dreiecksrückstrahler gemeint, zumindest hab ich es so Verstanden. Über die Rücklichter darf doch ein gitter sein. Er meinte nur weil ich meine komplette Beleuchtung samt Rückstrahler vergittert habe, das dürfte nicht sein.

So... heute nach guten 20 Fuhren mit dem Wagen kann ich sagen...
Warum hab ich mir den nicht schon vor 20 Jahren gebaut. Bin top damit zufrieden & gut ... das mit der Achse hab ich jetzt mit dem beladen im Griff.
Danke für eure Meinungen & das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern & zwar ein alter 6t Krone Optimat Miststreuer mit Auflaufbremse. Bis aufs Gestell ist er schon geschlachtet & im Frühjahr werde ich dann mal loslegen. Geplant ist das ganze wie beim Meterholzwagen erstmal tieferlegen allerdings das ganze etwas länger mit der Option einen Atlasbagger draufzusetzten. Achse dann selbstverständlich im hinteren drittel :pfeifen:
Ich halte euch auf dem laufenden.

_________________
mfg. Manni :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Meterholzwagen Eigenbau
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2020, 17:59 
Offline

Registriert: Montag 9. November 2020, 06:30
Beiträge: 359
wie ist das Projekt weitergegangen? Dein erster Umbau gefällt mir gut

_________________
Gruß Thorsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Meterholzwagen Eigenbau
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 23:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:13
Beiträge: 10
Schön geworden , weiter so


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de