Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=101423
Seite 1 von 1

Autor:  WEYN [ Montag 10. Juli 2017, 02:16 ]
Betreff des Beitrags:  Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Hallo Leute:

frage an alle mit VollCabrio-Traktor:

wo packt ihr Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste usw hin?
Aktuell hat meiner gar keine Box/Kiste/Kasten und ich suche Anregungen.

WEYN

Autor:  glorf [ Montag 10. Juli 2017, 02:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Es gibt so kompakte Taschen mit allen genannten Komponenten
(40cm lang und etwa 8-10cm Durchmesser).
Sowas passt bei mir ins Handschuhfach unterm Tank.
Ansonsten nutze ich für ähnlich große Teile einfach ne x-beliebige Kiste
welche auf dem Beifahrersitz landet.
Und ein Kumpel hat ne alte Fahrradtasche hinterm Sitz befestigt (mittels Kabelbinder)...

Autor:  cybister [ Montag 10. Juli 2017, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Die von Glorf genannte Kombitasche (Evtl. in einer Tüte) mit kleinen Zurrgurten an den Überrollbügel geschnallt. Fertig.

Autor:  Joschie85 [ Montag 10. Juli 2017, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Wasserdichte Kunststoffkiste mit nem Spanngurt aufn Beifahrersitz geschnallt und fertig.
Was evtl. sinnvoll ist ist die Beschriftung das man weiß was drin ist. (weises Kreuz auf grünem Grund)

Empfehlung, Verbandskasten von Söhngen kaufen da 20 Jahre haltbar.

Grüße
Josef

Autor:  Farmix [ Montag 10. Juli 2017, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Bau doch eine Kiste vorne an. So groß wie unbedingt nötig und "Oberkannte" unter den Scheinwerfern, dann kann sie zu 90% dranbleiben.
Bild

Autor:  Deutz D 30 06 [ Montag 10. Juli 2017, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Hallo Weyn,

bei unserem 30 06 gibt's für das Warndreieck eine Lagerung quer vor der Batterie.
Wird praktisch zusammen mit der Batterie durch den oberen Batteriehalter fixiert. Kann ich bei Bedarf auch mal kurz fotografieren.

Warnweste? Verbandkasten? Gibt's net... :pfeifen:

Viele Grüße,

Tobias

Autor:  glorf [ Mittwoch 12. Juli 2017, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Bild

Hab da noch was gefunden.
So transportiere ich Kleinkram,
hier waren es 2x MS200T, Kombikanister (3/1,5), Teekanne, Tassen, Frühstück, Handschuhe, Packzangen.
Das Zeug liegt normalerweise aufm Anhänger, aber da war ich ohne unterwegs...

Autor:  WEYN [ Mittwoch 12. Juli 2017, 00:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Zitat:
bei unserem 30 06 gibt's für das Warndreieck eine Lagerung quer vor der Batterie.
Wird praktisch zusammen mit der Batterie durch den oberen Batteriehalter fixiert. Kann ich bei Bedarf auch mal kurz fotografieren.
Ob ich da einen Verbandskasten haben will muss ich mir noch überlegen. Aber fürs Warndreieck wäre die Stelle gut!

Autor:  Tullnerfelder [ Donnerstag 13. Juli 2017, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Hallo,
eine Kombitasche, in Verbindung mit einer Transportbox am Beifahrersitz oder in der Werkzeuglade, so vorhanden, ist eine gute Lösung.
EV. gibts im einschlägigen KFZ-zubehörhandel wasserfeste Boxen für Werkzeug, oder Seitenkoffer für Motorräder.

Autor:  GEWIsawer [ Freitag 4. August 2017, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Bei meinem Schmalspur MF Eicher habe ich diese Utensilien vorne in der Motorhaube untergebracht.
Bild

Autor:  Staemmchen [ Freitag 4. August 2017, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Wir hatten bei unserem alten D 4006 ne Zarges Alukiste auf dem Kotflügel montiert, da war alles wichtige drin.

Autor:  WEYN [ Samstag 5. August 2017, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Zitat:
Wir hatten bei unserem alten D 4006 ne Zarges Alukiste auf dem Kotflügel montiert, da war alles wichtige drin.
Dafür hab ich mich jetzt auch Entschieden. Box ist bereits vorhanden.
Wobei das Warndreieck zur Batterie soll.

WEYN

Autor:  Ponchen [ Dienstag 8. August 2017, 05:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Hmm ich habe momentan keine Kiste, keinen Beifahrersitz, keinen Überrollbügel und vorne in der Motorhaube wird das auch nichts. Dann kriegt der Kühler bald gar keine Luft mehr :roll: :groehl:

Muss ich mal nachdenken.

Autor:  tobiasgt [ Dienstag 29. August 2017, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Ich hab da eine Alukiste auf dem rechten Kotflügel.
[URL=https://www.pic-upload.de/view-338 ... .jpg[/img][/url]

Autor:  tobiasgt [ Dienstag 29. August 2017, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit Verbandskasten, Warnweste usw...?

Sorry, nochmal-
Ich hab auf dem rechten Kotflügel eine Alukiste für sowas.
[img][IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33831213/WP_20160929_09_05_54_Pro.jpg[/img][/img]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/