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BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 13:04 
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Hallo Leute!

was haltet ihr denn davon?

Link zu einer Anzeige in Ebay-Kleinanzeigen

WEYN

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Hubraum statt Spoiler!

:stihl: 194T
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Schefenacker A5 Super
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2x4x0,4x3t "PKW"-Anhänger
Deutz D5006A
div. Magirus LKW
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BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 13:49 
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Registriert: Montag 20. Februar 2017, 11:27
Beiträge: 2032
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
Ich würde sagen, braucht man für einen PKW-Anhänger am Traktor zwingend
(Kugelkopf auf der Ackerschiene ist verboten :Vertrau mir: aber das scheinst du zu wissen)
Aber doch nicht für den Preis :schreck:
Da gibt es bestimmt einen Schlosser/Mechaniker etc in der Nachbarschaft, der dir das deutlich günstiger zusammenbrutzelt

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
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:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


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BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 15:06 
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Wohnort: Vo dr Alb ra
Zitat:
Ich würde sagen, braucht man für einen PKW-Anhänger am Traktor zwingend
(Kugelkopf auf der Ackerschiene ist verboten :Vertrau mir: aber das scheinst du zu wissen)
Aber doch nicht für den Preis :schreck:
Da gibt es bestimmt einen Schlosser/Mechaniker etc in der Nachbarschaft, der dir das deutlich günstiger zusammenbrutzelt
Sicherlich, aber nicht jeder TÜV-Prüfer nimmt so einen Eigenbau ab. Schweißer und Materialnachweis sowie eine statische Berechnung können erforderlich sein. Das Gutachten daran ist teuer, nicht das Material.

_________________
Gruß von Gewisawer
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18
Mc Cullooch CS42


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BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 15:33 
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Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8527
kann man doch niemandem verübeln aus dem dt Vorschriften und Regulierungswahn
ein Geschäft zu machen.

Unterm Strich ist es für den Anwender eine einfache Sache
ein Produkt mit ABE für seinen Anwendungsfall/ spezifisches Fzg. zu erwerben.

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


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BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 15:50 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Auf jeden Fall ist das eine vernünftige Lösung.
Der Preis ist zwar hoch, aber gerechtfertigt da Geprüft.
Ist eine universelle Lösung für PKW-Anhänger...

Wenn du aber einen PKW-Anhänger besitzt,
welcher ausschließlich hinterm Traktor bewegt wird,
könnte man auch über einen Umbau des Anhänger auf Zugöse nachdenken.
Dies schränkt aber die universelle Nutzung des Anhänger erheblich ein...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
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Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 16:40 
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Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:19
Beiträge: 385
Der Preis ist absolut ok.
Ich habe für meinen Schlepper das in Eigenregie auch durchgezogen.
Durch die Möglichkeit einen Großteil der notwendigen Dinge auf dem " kleinen Dienstweg" umsetzen zu können war es natürlich günstiger...allerdings würde ich, wenn ich es anbieten würde in etwa dasselbe verlangen (müssen)...
Die Notwendigkeit einer solchen, eingetragenen Zugeinrichtung muss jeder für sich entscheiden....
Aber in die Überlegungen bitte dann auch den "worst case" miteinbeziehen ....

_________________
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:solo:Rex


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BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 22:25 
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Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Die Adapterplatte für meinen Kupplungsschlitten am Same war deutlich teurer, eine ABE hat das Teil von oben aber nicht, "nur" das Gutachten, mit der es dann eintragungsfähig wird - zumindest interpretiere ich das TÜV-Gutachten nach §13 so.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


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BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 23:33 
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Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Der Preis ist für mit Gutachten nicht weltfremd. Wer was anderes meint schaue mal bei Rockinger oder Scharmüller nach vergleichbaren Lösungen.

Für vergleichbare Objekte hat der Stahlbauer mir schon ganz andere Preis an den Kopp geworfen.

Für die "Kugelkopf-auf-Ackerschiene-Fraktion": Die Trachtengruppe hat neulich irgendwo landwirtschaftliche Fuhren kontrolliert, es war ihr eine Pressemitteilung wert, Mängelquote bei Privaten 90 %, Mängelquote bei Lohnunternehmen 10 %. Bei privaten hauptsächlich fehlende ABE bei zulassungsfreien Anhängern und technische Mängel, bei LU meist Überladung und kaum technische Mängel oder fehlende Betriebserlaubnis.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


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BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 23:54 
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Wenn ich das Angebot mit Preisen für Anhängevorrichtungen für Geländewagen vergleiche ist der Preis im Verhältnis zum Materialaufwand absolut gerechtfertigt

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"G"rüße Thomas

I'm not crazy - my reality is just different from yours!
„Am Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel, hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert den Stiel.“


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BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 00:52 
Wenn die Papiere stimmen, stimmt auch der Preis.

Meine Variante für die Rasteschiene hat fast 600 Eus gekostet.


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BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 05:30 
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Wohnort: Nordpfälzer Bergland
Also ich hatte für meine sehr ähnliche Lösung mit BE und Eintragung ca.200€ bezahlt. Und das jemand der so einen Bock verkauft auch was verdienen will ist doch legitim.

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:!: Ist's erst richtig festgewühlt, hilft nur noch Deutz luftgekühlt :!:

Bild37 Bild435 Bild455 Ranger BildContra Bild031AV Bild MT 8200 Bild 543RS
Bild als 051 verkleidete 076 die lt. Stihl eine 075 ist :hihi: Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


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BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 07:07 
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Gut, ich nehme alles zurück :oops: :roll:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 20:42 
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Wenn du aber einen PKW-Anhänger besitzt,
welcher ausschließlich hinterm Traktor bewegt wird,
könnte man auch über einen Umbau des Anhänger auf Zugöse nachdenken.
Dies schränkt aber die universelle Nutzung des Anhänger erheblich ein...
Aktuell sind es 3 Anhänger...

Hatte auch erst "dann eben eine Zugöse an den Anhänger schrauben" im Sinn. Die Standart-Anhängekuplung am Deutz geht ja sehr tief zu montieren, da müsste das Klappen mit der Öse auf de Höhe der 50er Kugel.

Und dann hab ich das hier Kommentierte gesehen. Dran haben, Bolzen durch, glücklich sein. Eine nette alternative.

auser dem Preis hat noch keiner etwas schlechtes gewusst.....Ich bin etwas am Zweifel ob sie weit genug nach hinten geht. So das die Anhängerdeichsel bei Kurven nicht mit den Hinterrädern des Traktors kuschelt....

Ja ich weis auch noch nicht so recht wo die Reise hingeht....

WEYN

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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 22:04 
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Beiträge: 233
Wohnort: Nordpfälzer Bergland
Der Bock ragt ja schon relativ weit raus, aber aufpassen muss man natürlich schon. Mit Zugöse wäre es aber denke ich noch knapper, das Zugmaul steht weniger weit raus als dieser Anhängerbock. Hängt natürlich auch davon ab welche Reifengröße auf dem 06er ist und welche Deichsel am Anhänger verbaut ist (V-Deichsel oder Zentralrohr). Meistens kommen eher die Unterlenker an die Deichsel, Bei mir reicht es gerade so wenn ich sie komplett anhebe und hoch drehe.
Bild
(Auf dem Bild sind noch die alten Hubstreben, mit den neuen kann ich die Unterlenker noch ein wenig höher drehen.)

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Bild als 051 verkleidete 076 die lt. Stihl eine 075 ist :hihi: Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


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