jeden Abend eine Fuhre mit heim genommen
die Auflaufbremse vom Gummiwagen hat bei den letzten 6Fuhren perfeckt funktioniert, heute war die Handkurbel eine Umdrehung zu weit drin >Bremse hat nicht geschlossen > die 4t Anhängelast haben mir am Berg das Heck um 90° weggedreht und die Zugstange verbogen
10min beim Schmied an der 100t Presse war sie wieder gerade und nach weiteren 10min mit neuen Spannstiften und Splinten wieder in der Deichsel eingebaut
Letzte Fuhre am Freitagabend ( vor der Nachtschicht
) diesmal zusätzlich mit dem Arbeitskorb mit allem Werkzeug und 2rm Stämmen mit aufm Hänger, die zu Hause noch vorgespaltet und kleingeschnitten werden mussten, Zuggesamtgewicht ca. 8t
Ergebnis nach 50Arbeitsstunden an 7Tagen:
-26Bigbags mit 30rm Buche in 27cm Scheiten >19*8,5cm (5 weiße Bigbags mit 2,5srm=2rm, 21 braune Netzbigbags/Kartoffelsäcke a 1,5srm=1rm)
-30Arbeitsstunden auf der Uhr vom Manitou
-120l Diesel >>4l/h
-2l Aspen+0,5l Kettenöl für die CS2511 und eine Füllung der MS362
-1x beide Sägen gefeilt
>>Solangsam wird der Maschinenpark proffessionell
und I hab für nächstes Jahr schon paar Anfragen ausm Ort, die ihre Reißschläge verarbeitet haben wollen
GEBT MIR STÄMME
das arbeiten mit der Spaltzange macht mehr Spaß wie ne SKT-Fällung