Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Montag 25. Juni 2018, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 23:00 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:21
Beiträge: 46
Hallo zusammen,

wie sind Eure Erfahrungen mit den frühen DX Modellen von 1978 bis 1982 im Wald zum Holz machen?

Viele Grüße

Nodalo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 13:28
Beiträge: 3041
Wohnort: NW Eifel
Die erste DX-Serie hatte eine Menge Macken. Mir ist mal vom Gebrauchtkauf abgeraten worden. An anderer Stelle im Netz findest Du bestimmt erschöpfende Informationen.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:18 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:21
Beiträge: 46
Hallo,

ich habe jetzt einen gut erhaltenen gekauft. Motor und Getriebe gemacht. Bremsen und Kupplung neu. Reifen gut und dicht und mit frischem Tüv. Motor ist deutlich spritziger als bei meinem MF 1014. Getriebeschalthebel mit Spiel aber das haben die IHC 956 usw. ja auch auch. Deutlich sparsamer als der MF und mein bisheriger IHC 744. Und bei weitem nicht so penetrant laut wie der IHC. Also insgesamt für meine Bedürfnisse gut geeignet da er auch noch wesentlich besser anspringt als der IHC.

Bis demnächst

Nodalo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peder46 und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de