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 Betreff des Beitrags: Dreipunkt Hydraulik
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 09:57 
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Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 12:42
Beiträge: 310
Wohnort: Marktrodach
Hallo , ich bräuchte mal ein Bild von den Unterlenkern
am besten eine Draufsicht von Oben .
Da ich neue Anschweißenden montieren möchte
da die alten Kugeln bzw. Aufnahmen
ausgeleiert sind .
Die alten sind denk ich auch nicht richt im
Winkel angeschweißt . Traktor Kramer Kl 350

_________________
Dolmar 115 i
Makita/Dolmar 6400


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 Betreff des Beitrags: Re: Dreipunkt Hydraulik
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 11:01 
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Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
https://www.profi.de/dl/3/7/1/5/7/P_070_071_09_06.pdf

Da gibt es keine wirkliche Norm für den Winkel, der hängt von Deinen Unterlenkern und dem Schlepper ab. Ich habe inzwischen gefühlt schon fast alles gesehen: Einfach in der Flucht des UL angeschweisst oder aber so, dass bei Nennweite (z.B. bei Kat2 rund 83 cm) die Anschweissenden parallel zueeinander stehen. So sind die auch bei meinen Schleppern immer gewesen.
Müssen es wirklich klassische Anschweissenden sein? Das würde ich mir auch an einem Oldie wie dem Kramer nicht mehr antun wollen. Ein Satz CBM Schnellkuppler kostet nicht die Welt und schont die Nerven.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
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Husqvarna 545 (38)
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 Betreff des Beitrags: Re: Dreipunkt Hydraulik
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 11:05 
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Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Da war jemand schneller. ;)

Hier erst mal ein Link zu den Kat-Normen.

Hast du bei deinem KL350 Kat1 oder Kat2 oder gar einer Kombi von beiden?

Hast du ein Anhängegerät mit normgerechten Anbaupunkten für deinen KL? Dann fahre deinen Kramer vor dieses Gerät und schweisse die neuen Teile so an das sie etwa parallel zur Fahrtrichtung stehen. Wenn die Enden hinten bei angebautem Gerät minimal weiter stehen als an der Schweissstelle sollte das noch etwas besser sein. D.h., die Anschweissenden zeigen bezogen auf den Unterlenker am Ende leicht nach innen. Hoffe das ist verständlich? :KK:

Solltest du Unterlenker mit einem Ende Kat1 und dem anderen Ende Kat2 haben, war das damals bei einigen Traktoren gar so, das die Winkel für die Enden bei Kat 1 und Kat 2 unterschiedlich waren.

Ich weiss nicht wie fit du mit einem Schweissgerät bist? Mach, falls du mit dem Augenmass nicht hinkommst, eine Schablone. Postioniere die zu schweissenden Teile passend, hefte die Teile, und falls du Zweifel hast, bau die Unterlenker zur Kontrolle noch mal an. Dann abbauen und schweisse weiter. Wahrscheinlich musst du je nach vorhandener Schweisstechnik die Naht mehrlagig ausbauen.

Viel Spass
und einen guten Rutsch
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


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 Betreff des Beitrags: Re: Dreipunkt Hydraulik
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 11:40 
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Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 13:15
Beiträge: 585
Wohnort: Bad Birnbach
Zitat:
Einfach in der Flucht des UL angeschweisst oder aber so, dass bei Nennweite (z.B. bei Kat2 rund 83 cm) die Anschweissenden parallel zueeinander stehen. [...]
Ein Satz CBM Schnellkuppler kostet nicht die Welt und schont die Nerven.
Dem kann ich nur bepflichten. Wenns nicht original sein muss, würde ich auch Schnellkuppler nehmen, haben unseren Deutz auch nach einem Jahr auch auf Fanghaken umgebaut.

_________________
:Husky: 543 XPG (38cm), 550 XPG (38cm), 562 XPG (45cm)
:stihl: 044 C (45/63cm), HT 75 (30cm), FS 360 C-EM
Bild MF 3060, Deutz DX3.10, Eicher EKL11/II, KramerAllrad 212 LT, Atlas 404

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 Betreff des Beitrags: Re: Dreipunkt Hydraulik
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 11:50 
Ich bin selbst nicht der beste Schweißer. Darum und weil ich hier doch eine gewisse Verantwortlichkeit hinsichtlich Stabilität sehe, habe ich meine Unterlenker bei sowas immer in die Werkstatt gebracht. Das kostet dann vllt. mal bissel Geld, aber das Ergebnis ist aus Profihand mit mind. Gesellenbrief. Das wars mir wert.

Bei einem 35er Kramer sind Schnellkuppler historisch zwar nicht korrekt, aber auch wieder austauschbar. Ich schließe mich den Vorrednern in diesem Punkt an und muss sagen, es erleichtert die Arbeit und fördert die Lust zum Umkuppeln!


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 Betreff des Beitrags: Re: Dreipunkt Hydraulik
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 13:19 
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Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Sehe ich auch so, wenns zum arbeiten sein soll und eh neu geschweißt werden muss dann gleich Fanghaken, das erleichtert das an und abkuppeln erheblich...

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Wippsägen noch von Opa :klatsch:
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Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dreipunkt Hydraulik
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2018, 13:14 
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Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 21:23
Beiträge: 87
Wohnort: Eifel
Wenn schon neu angeschweißt wird dann Fanghaken, hab ich am Hanomag BJ.1966 auch gemacht. Spart jede menge Nerven gerade wenn mann mal ein Anbaugerät in einer engeren Ecke stehen hat. Bei mir müssen Traktoren die noch zum Arbeiten genutzt werden zuverlässig und praktisch sein, es hat sich auch noch niemand der seinen Traktor nutzt darüber beschwert das Fanghaken nicht Original seien.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dreipunkt Hydraulik
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2018, 15:15 
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Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Fanghaken sparen Dir n paar mal das auf und ab vom Trägger. Und dann noch n Oberlenker mit Schnellfanghaken.

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


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 Betreff des Beitrags: Re: Dreipunkt Hydraulik
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 14:05 
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Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Hab' an meinem kleinen blauen seit ein paar Monaten auch CBM Fanghaken an den Unterlenkern. Gab's in der Bucht für rund 65,00 € das Stück. Angeschweißt wurde das dann in der ISEKI-Schweißerei in Meerbusch - in dem Laden arbeitet mein Sohnemann als LaMa Azubi.
In Kombination mit dem hydraulischem Oberlenker (auch mit Fanghaken) ist das wirklich perfekt. Man braucht dann nur noch eine Menge Kugeln...

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


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