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 Betreff des Beitrags: Erfahrungen John Deere 1950 Allrad
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 17:23 
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Hallo Leute,
mir wurde ein John Deere 1950 Allrad mit Fronthydraulik zu einem guten Kurs angeboten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Schlepper ?

z. B.
- Anfälligkeit
- Wendigkeit
- Probleme
- Leistungskurve des 3Zyl Turbo Motors
- Abstufung Getriebe
- Komfort der Kabine
usw.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Gruß
Markus

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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 19:57 
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Hi Markus,

was ist denn ein guter Preis? :pfeifen:

Der Motor läuft im Prinzip auch noch in Falkos Hirsch.

Die Motoren waren gut. Nasse Buchsen, wenig Probleme und recht einfach herzurichten. Teile sollten alle verfügbar sein. Welche Kabine ist verbaut? Mitunter war das bei den Schleppern immer ein Thema, da man schlecht an Hubblock, Getriebe etc. kam.

Allgemein immer und unbedingt die Handbremse bei den Modellen testen! Das war ein Bremsband das neben dem Diff gewirkt hat. Einmal vergessen, brechen die Beläge und können in den Sumpf fallen. Austausch ohne Ausbau der Achstrichter fast nicht möglich :schreck:

Ansonsten sind die Bremsen sehr gut, Nass im gemeinsamen Ölhaushalt.

Wenn LS vorhanden, dann auf funktion überprüfen. Kann sein, dass der Kupplungskäfig nicht mehr verfügbar ist. Sollte aber als Gebrauchtteil von den Schlachtern kein Problem sein.

Auf sauberen Ölhaushalt grundsätzlich bei allen Hirschen achten, da der Ölhaushalt gemeinsam ist und die Beläge mitunter anderes Öl nicht vertragen!

ansonsten laufen die echt ganz gut. Gearbeitet hab ich noch mit keinem, nur an einigen ;)

Mir könnte der Schlepper gefallen, kompakt und schon auch wendig.

Lass mal hören! ;)

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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 20:08 
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Hallo Tom,

kosten soll er um die 12000€.
Er ist Bj 1990 und hat somit noch die Kabine mit gelben Dach, keine Seitenschaltung.

Ich schau ihn mir mal an, und drehe eine Rund mit.

Danke für die Info.

hast ne PN

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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:37 
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Für das Geld bekommst du 3 richtig gute MTS 52 :pfeifen:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:48 
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Sei mir bitte nicht böse, aber das kannst nicht miteinander Vergleichen. :pfeifen:

Zudem bin ich da im Vergleich zum MTS52 mit dem 633 AS ganz gut aufgestellt. :pfeifen:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 22:36 
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Warum kann ich das nicht vergleichen?

Beide Schlepper haben Allrad und um die 60 PS (der mts genau 60 der Hirsch 65)

Also sehr wohl vergleichbar, interessant wäre nur zu wissen, zu welchem Zweck der Schlepper eingesetzt werden soll.

Moderner und noch leistungstärker ist der Mts82 oder Varianten, die werden sogar heute noch gebaut...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 22:55 
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MTS kommt nicht in Frage, kein Händler in der Nähe und einfach nicht mein Ding.
Einen 82 GER hatte ein Bekannter als Plegeschlepper, hatte nur Probleme , wurde nach 3 Jahren wieder abgestoßen.
Er hatte riesige Probleme das Ding wieder los zu bekommen, kein Händler wollte den nehmen.
Zum Schluss hat er Ihn fast verschenkt.

Wie gesagt, ich habe einen 633 Allrad, und bin auch sehr zufrieden damit.
Wenn ich aber einen guten Kabinen Schlepper mit 60 PS angeboten bekomme, überlege ich es mir ob ich zuschlage ;)

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 11:32 
Tom hat sein Fachwissen hier ja schon aufs digitale Papier gebracht. :super: Keine Ergänzungen. :mrgreen:
LS und Bremsanlage, das sind eher die zu fokussierenden Bereiche. Der Motor weniger. Und es stimmt, den 3 Zylinder Quadrathuber habe ich heute noch verbaut.

Ich meine, ohne mich da einmischen zu wollen, aber für 12tsd Eus bekommt man an den 633er einen schönen und nigelnagelneuen Quicke-, oder Stoll-Lader ergänzt, statt sich einen weiteren zu unterhaltenden Schlepper anzuschaffen ;) . Aber das machst du schon. ;)

Oder ist das für den Bruder (Schwager?), der ja auch den hier bekannten D-Cormick verkauft oder bereits verkauft hat.

Was man halt wissen muss, wenn man sich einen solchen JD in die "Flotte" nimmt, die Öle müssen abgestimmt sein. Die IHCs haben einen eigenen Haushalt für die Arbeitshydraulik. Da darf auch gerne gepanscht werden. Das allerdings verträgt der JD auf Dauer nicht.

Einfach überall Hy-Tran (o. vglb.) rein, dann geht das.

Ich habe viel mit der 40er Serie gearbeitet (60er HR). Die Kabine ist sehr geräumig, aber halt ein Wetterschutz. Vom heutigen Komfort noch etwas entfernt. Der Motor war immer sehr knackig, das Getriebe ebenso. Ein robuster Schlepper.


Der MTS-Vorschlag :oops: ? Sie mögen auf ihre Weise gut sein, vllt. sogar etwas unterschätzt, aber es sind eben auch keine richtig guten Alleskönner, sonst würde der Markt das ja durch ein entsprechendes Preisgefüge honorieren.


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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 13:56 
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Hallo Falko,

ich werde mir den Hirschen für mich anschauen. :pfeifen:
Mein Schwager ist ganz verückt auf meinen 533, der nervt mich pausenlos. ( Der Schwager natürlich :groehl: )

Eine Frothyraulik am 633 nachrüsten wäre aber auch eine Alternative :KK:
Ich schau mir den Hirschen nächste Woche mal an, dann sehe ich weiter..... :pfeifen:

Einen Same Aster 60 mit 1380 orginal Stunden habe ich auch im Auge, der soll aber knappe 16k kosten. :kopfschuettel:

Gruß
Markus

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 14:02 
Ach ja, FKH, nicht FL, sorry. :oops:

Dann wird es ja sogar noch günstiger :mrgreen:

Jetzt mal Hand aufs Herz.....wofür einen JD kaufen:? ?
Auch wenn das aus meinem Munde vllt. paradox klingen mag :lol:


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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 14:11 
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Einen Stoll Industrielader hab ich mir schon einmal anbieten lassen, lag inkl. Montage bei 5800€

Ein Frontkraftheber müsste ein paar Euros günstiger liegen :KK: denke so um die 3000 - 3500 € :?: :KK:

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 17:34 
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Shokwave du unterschätzt die MTS in der Tat Robustheit, und Zugkraft suchen in der Klasse ihres gleichen...

Preislich günstig sind die nur aus einem Grund...

Es sind noch heute Aber Tausende davon im Einsatz und auf dem Markt...

Und wenn ich dir nun noch verraten würde was mich meiner inklusive Stoll Frontlader gekostet... :GG:

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 17:43 
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Ja so ist es halt in der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage regelen den Preis. :mrgreen:

Den Rest machen dann der persönliche Geschmack, Händlerverfügbarkeit und die Optik aus.

Wie sage ich immer: Jeder so wie es Ihm am Besten gefällt ;) wäre ja schade wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten :pfeifen:

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 20:52 
Na Markus......fühlst du dich schon bekehrt? :lol:

Russenbomber statt Mannheimer Technik.....? Das wird ein knappes Rennen schätze ich mal :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 20:59 
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Ja Falko, ich bin schon schwer am hadern :KK: sehe förmlich schon den roten Stern über Nordbaden aufgehen. :hihi: :pfeifen:

Wird ne enge Kiste mit der Entscheidung.... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 21:27 
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Zitat:
...Einen Same Aster 60 mit 1380 orginal Stunden habe ich auch im Auge, der soll aber knappe 16k kosten. :kopfschuettel:

Gruß
Markus
Ich wüßt' nen Explorer 90 II Allrad
Mit Frontkraftheber einiges an Hydraulik, gute Reifen usw., irgenwas mit 3500h und nicht geschunden,
...wird wohl zu groß sein?

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Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 21:40 
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Hallo,

Danke für das Angebot.
Der ist aber tatsächlich zu groß, von der Leistung sowie auch den Ausmaßen.
Er muss in meine Scheune passen, und da ist bei 2,55m Schluss, weiter sind die Platzverhältnisse bei mir hinterm Haus auch sehr beengt, habe mir aus diesem Grund auch den 3m Aufbau beim Brantner gekauft.

Ich werde mir nächste Woche mal den Hirschen anschauen, dann sehe ich weiter.

Wenn er nicht passt bekommt der 633 eventuell ne Fronthydraulik.
Lesnik würde mir gefallen, schon mal einer von euch was damit zu tun gehabt?

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 21:41 
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Zitat:
sehe förmlich schon den roten Stern über Nordbaden aufgehen. :hihi: :pfeifen:

:groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :klatsch: :super:


Ich würde den trotzdem nehmen. Der andere bleibt ja mehr oder weniger im Fuhrpark und Schlepper kann man immer gebrauchen :hihi:

Im zweifel einen bei mir abstellen :hihi: :roll:

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 22:13 
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Als Adelsheimer kann man eigentlich nur IHC fahren...vor allem bei dem Nick... ;-)

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Gruß,
Christoph

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STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 22:19 
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Wer sagt denn dass es dann gar keinen IHC mehr geben wird? :pfeifen:

Ach wenn ich so drüber nachdenke, ein Steyr würde als Adelsheimer auch noch gehen... :mrgreen: :groehl:

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