Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 04:38 
Offline

Registriert: Sonntag 4. März 2018, 11:06
Beiträge: 52
Wohnort: Darmstadt-Dieburg
Hallo zusammen,

mein Schwiegervater möchte an einem Deutz 4507 eine Kabine nachrüsten. Der lokale Landmaschinenhändler hat abgelehnt, will sich um sowas nicht kümmern.
Jetzt habe ich schon ziemlich lang gegoogelt, aber immer noch nicht herausgefunden, welches Fabrikat da drauf passen würde. Da ich nicht weiß, was wir brauchen kann ich auchnicht schauen, wo ich es bekomme. Wie würdet ihr vorgehen? Weiß hier vielleicht sogar jemand, was für eine Kabine da drauf passt?

Gruß, michel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 1754
Wohnort: 76571 Gaggenau
Ich würde mal vermuten, dass eine Nachrüstung durch den Lama ein paar Tausender kosten würde, also finanziell bei so einem Oldie uninteressant ist. Dashalb hat der Händler da auch kein Interesse, zuerst langwierig zu recherchieren, wenn es dann doch nix wird.

Hier kannst du dir eine aussuchen:
https://www.google.com/search?q=deutz+4 ... 32&bih=645

_________________
2 alte Husqvarnas pro Ster Holzverbrauch und immer "Kette rechts"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 08:21 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Hallo.Kenne mich mit den Deutz Typen überhaupt nicht aus. Aber da gibt es sicher eine ganze Modellreihe, wo die gleiche Kabine montiert ist. Also google mal schön... :) Oder du suchst nach Deutz Schlachtern, wie z.B.:https://www.frick-aurbacher.de/html/deu ... teile.html Oder du fragst bei Kabinenherstellern, ob sie anpaßbare Universalkabinen im Programm haben. Oder mit Geschick selber bauen.

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 08:27 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Oder im Deutz Forum rumstöbern.

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Frag mal hier http://www.mey-kab.de/Schlepper%20Kabinen.html nach.
Mit denen hatte mein LaMa mal Kontakt.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 09:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Ich würde jetzt auch versuchen, über einen Schlachter an eine Kabine zu kommen, da sollte es ja was geben.

bei meinem 2120 damals habe ich auch ein Fritzmeyerverdeck aus einem Schlachter geholt, mit ein bisschen anpassen gings ganz gut.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 11:06 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 18:34
Beiträge: 283
Wohnort: südwest Brandenburg
Hallo, gib mal >Schlepper Kabine< bei eBay ein.
Dort werden dir div. Kabinen aus Polen für ca. 1200,- angeboten. Du kannst da die Breite und Größe sowie die Farbe für deinen Schlepper aussuchen. Es sind dann einige Anpassungen an den Haltepunkten zu machen. Im IHC-Forum wurde sowas schon mit Erfolg preiswert durchgeführt.
Du bekommst da auch noch Zubehör (Heizung, Lampen usw) passend dazu. Die Bericht darüber waren recht positiv.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß, Jürgen der IHC Fahrer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 17:34
Beiträge: 1731
Hallo,

4507? Sollte dann so sein wie 4506 4006 etc. Bei breiter Spur dann wie 5206 oder 5207.

Viele haben solche 06 quasi als Oldtimer. Die wollen dann oft ein Cabrio. Ich denke, bei ein bisschen Suchen im Netz sollte man was finden.

Gruss
Lutz

_________________
:MAC: 72 Bild einer Homelite :lol: 4245 3535

Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 01:54 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Februar 2020, 20:18
Beiträge: 10
bei MF-Fischer lagern noch einige MF-Kabinen, lassen sich sicher ohne großen Aufwand an einen Deutz anpassen

_________________
:makita: DUC353 :makita: DUC254 :stihl: MS201TCM :stihl: MS500i :echo: CS2511TES


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2020, 11:17 
Offline

Registriert: Samstag 9. November 2019, 21:36
Beiträge: 1291
Ich würde mal mit dem 1. Schritt beginnen nicht mit dem 2. Schritt :kopfschuettel:

Zuerst mal ermitteln was auf den 4507 drauf passt. Deutz 06 und 07 ist ziemlich das gleiche Gerät da könnte, nebenbei bemerkt, ggf auch der Fritzmeier-Lappen passen.


-Deutzforum und Co können da ggf natürlich auch helfen

-Nach gebrauchten 4507 und nach Prospekten vom 4507 suchen. Nicht um den Schlepper zu kaufen sondern um festzustellen was die für Kabinen, oder Verdecke verbaut haben.

-Eine Anfrage bei Same-Deutz-Fahr kann auch nicht schaden, die haben bestimmt noch Unterlagen.


Vielleicht erfährst Du auf dem Weg was

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
:pfeifen: ... :mrgreen: ... :groehl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de