Tja, die Überholung von Bauteilen hat mich heute nochmal eingeholt.
Hatte heute noch die zwei Betätigungshebel für das Differentialsperrenventil und das Anhängersteuerventil angebracht. Dazu mal provisorisch auch den Doppeldruckmanometer mit seinen alten Leitungen montiert, um im Probebetrieb den Druck beobachten zu können.
Bei Betrieb blies das Druckregelventil/Reifenfüller auch schon bei geringem Druck (bei 2bar abgebrochen) an ungewöhnlicher Stelle ab. Hat mich veranlasst, es zu öffnen. Feststellung: hatte es noch gar nicht zerlegt
. Entsprechend verdreckt zeigte sich das Innenleben.
Auf dem folgenden Foto schon gereinigt. Die Dichtungen machen bis auf einen kleinen O-Ring einen recht guten Eindruck (Tausch geplant). Darüber hinaus sieht ein M22x1-Anschlussgewinde im Ventilgehäuse ziemlich zerschunden aus, vermutlich das Ergebnis früherer Zerlegearbeiten. Hoffe, diese Stelle mit mäßigem Anziehen und evtl. zusätzlich etwas Teflonband übers Gewinde dicht zu bekommen. Danach gehts nochmal in den Test der Gesamtanlage.
Was mir noch auffiel:
Links auf dem Foto ist ein großer Dichtring fürs Gehäuse vorhanden, rechts nicht. Hat jemand eine Info, ob dort auch einer hingehört? Ich vermute, JA. Denn genau in diesem Bereich spürte ich Luftströmung. War aber fest angezogen.
An das Anhängersteuerventil muss ich auch noch die Bremsflüssigkeitsleitung anschließen. Aber handbremsbetätigt erfüllt es schon mal sein Funktion, d.h. Luft bläst ab. Die Luftleitung zum Anhänger hab ich hierzu einfach mal mit einem Stopfen verschlossen.
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Gruss Winni
Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt
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