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BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2019, 09:21 
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Wohnort: Weinsheim RLP
Jetzt wo die Vorarbeit durch das strahlen schneller geht
Sind die Fortschritte schon beachtlich :klatsch:

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


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BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2019, 10:48 
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Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
:klatsch: :GG:
Deine Lackarbeiten können sich durchaus sehen lassen :DH: Mit wieviel Bar Arbeitsdruck lackierst du die diversen Anbauteile :KK:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


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BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2019, 12:20 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1726
@Siggi: Dankeschön ;)

Das Kreuzgelenk der Zapfwelle ist auch drin.

Bild

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Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


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BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2019, 13:12 
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@Heiko
Da hast du völlig recht. Und das Strahlen und Lackieren macht richtig Spass. Ein Gefühl von etwas Abschliessen .

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Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
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BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2019, 14:07 
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Und das neue Kugellager / die neuen Simmeringe des Zapfwellenlagerbocks haben heute früh auch noch ihren Platz gefunden. Ich bin jetzt nur noch am Überlegen, ob ich den Lagerbock wie von einigen vorgeschlagen mit Fließfett fülle (Schmiernippel nachrüsten...) oder einfach mit Öl wie es üblich ist..

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Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
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BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2019, 14:27 
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Beiträge: 1726
Zitat:
:klatsch: :GG:
Deine Lackarbeiten können sich durchaus sehen lassen :DH: Mit wieviel Bar Arbeitsdruck lackierst du die diversen Anbauteile :KK:

:wink: Siggi
Ich habe den Arbeitsdruck der Lackierpistole auf knapp 2 bar eingestellt. Herstellerempfehlung: 1,5 bis 2bar.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Montag 16. September 2019, 06:53 
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Beiträge: 17308
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Bei meinem habe ich die Lagerböcke mit Fließfett befüllt, aber die Einfüllschraube belassen. Lässt sich gut mit einer großen 100ml-Spritze befüllen. ;)

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Viele Grüsse!
die Alex.

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56726

Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


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BeitragVerfasst: Montag 16. September 2019, 11:30 
Super Arbeit und tolle Bilder :super: :DH: es macht richtig Laune den Unimog wachsen zu sehen :danke:

Vor lauter Fleiß und Lackierfreude... blätter mal den Kalender um :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Montag 16. September 2019, 15:54 
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@Texasholder
Vielen Dank. :geile: Auch für die kleine Aufmerksamkeit bezüglich meines Kalenders.
Hab ihn auf Vordermann gebracht, inklusive der Uhr :echt:


Bild

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Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
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BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 20:14 
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Eine Feder der Vorderachse und die Halteplatten sind gestrahlt.

Bild

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. September 2019, 21:10 
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Beiträge: 1726
Das Federpaket ist nun komplett gestrahlt. Eine langwierige Arbeit, da bei diesem Rundprofil nur wenig ideale Aufprallfläche für den Sand gegeben ist. Im Gegenzug genügten am kleinen Druckkessel wenige Minuten, um die auf dem Foto sichtbare Fläche zu strahlen. Damit hat es auch einen Tagesabschluss gefunden.

Bild

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Da ich in Kürze an die Bremsanlage rangehen will, hab ich mir zum noch akzeptablen Preis von 25€ ein gebrauchtes Bördelgerät beschafft. Ich will jetzt doch mal versuchen, ob sich damit Stahlleistungen in der benötigten Qualität bördeln lassen. Ich lasse euch das Ergebnis wissen. Sollte es nicht gehen, hält sich der Verlust doch in Grenzen.

Bild

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2019, 09:07 
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Beiträge: 8548
schon ne Weile nicht meher reingeschaut hier ...
tolle Fortschritte. Wenn man seinen Mog mal so auseinander hatte kennt man ihr
Danke für den unermüdlichen Bericht

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"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


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BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2019, 19:36 
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Die vorderen Federn benötigen auch noch einen zweiten Grundiergang, da sie sehr eng gewickelt sind.

Bild

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Samstag 21. September 2019, 07:18 
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Feiner Fortschritt an der Masse! :GG: :klatsch:

Und, schon dazu gekommen das Bördelgerät mal auszuprobieren? Würde mich ja mal interessieren, wie gut oder auch schlecht solches funktioniert.

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Viele Grüsse!
die Alex.

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BeitragVerfasst: Samstag 21. September 2019, 09:34 
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Und hier ist er schon, mein allererster Testbördel Typ E.

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BeitragVerfasst: Samstag 21. September 2019, 14:06 
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Was sonst noch lief:

Kleinen Druckkessel und die Federn endlackiert.

Bild

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Und die defekte Gummidichtung des rechten Spurstangenkopfes war mir auch schon lange ein Dorn im Auge. Ersatz muss beschafft werden. Also schon mal zerlegt und den Gummi rausgenommen.

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BeitragVerfasst: Sonntag 22. September 2019, 07:39 
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Das geht doch scheinbar ganz gut mit dem Bördelgerät! :klatsch: :super:

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BeitragVerfasst: Sonntag 22. September 2019, 08:17 
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@Alex
Als einfachen Test zur Güte des Bördels hab ich mal den Bördel mit Edding bemalt und in ein Verteilerstück eingeschraubt. Dann gut angezogen. Nach dem Lösen zeigt sich, dass der Bördel rundum trägt, d.h. er wird somit auch dicht sein. Ich sehe also dem Einsatz des Bördelgerätes positiv entgegen.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Sonntag 22. September 2019, 10:16 
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Wohnort: Freiburg
Sieht doch gut aus :-)
Jetzt noch eine Biegevorrichtung...und rechtzeitig an die Überwurfmuttern denken ;-)

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Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


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BeitragVerfasst: Sonntag 22. September 2019, 10:18 
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@Christoph
:super: Genau das ist der Plan :super:

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