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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 09:34 
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Ich würde schauen, dass die Druckluftanlage wieder fit ist. Ich habe damals bei Neukauf des Schleppers das bei der Frage nach DruLu den Geldbeutel zu gelassen - aus heutiger Sicht ein Fehler. Gerade für den Mog gibt es mehr Anhänger mit DruLu als ohne - und für verhältnismässig kleines Geld. Leichter als jetzt kommst Du nicht mehr an eine funktionierende Anlage, finde ich. Wenn der Bock wieder zusammen ist, wirds erheblich mehr Aufwand.

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Gruss,
Michael
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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 09:37 
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Beiträge: 565
Wohnort: Hückelhoven
Moin Winfred,
Kessel prüfen geht ganz einfach, du hast doch den schönen Kompressor.
Bis auf zwei Anschlüsse im Kessel überall Stopfen einschrauben und das Entwässerungsventil ausbauen.
Im einem ne Kupplung mit Absperrhahn für den Luftschlauch und in den andern ein Manometer einschrauben.

Kessel in eine Gitterboxen legen oder in den Garten auf Palette mit Spanngurte fest zurren. Kompressor an und das ganze bis 8 bar aufpumpen und den Absperrhahn schließen.
Wenn nach zwei Stunden nix passiert is der Kessel noch in Ordnung. Sollte der Kessel durchgerostet sein reißt der an der dünnsten Stelle.
Der Druck im System vom Unimog is bei 7,5 bar abgeregelt. Hinter dem Kompressor sitzt ein Druckregler.

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Und ein kleiner noch nicht fertiger Unimog : http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=79443

Wozu ins Irrenhaus, wenn´s zu mir viel kürzer ist! :sabber: Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.
mfg Torsten aus dem Kreise Heinsberg / Hückelhoven

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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 13:49 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Klar, die Druckluftanlage wird auf jeden Fall wieder eingebaut. Daher hab ich ja auch schon die Ventile überarbeitet. Die jetzige Anlage mit zwei Kesseln ist soweit ich herausfinden konnte, für den Betrieb von zwei Anhängern ausgelegt. Mit meiner Überlegung, auf einen der Kessel zu verzichten, hatte ich ausser den Sperren auch einen Anhänger im Blick. Die Frage war eben, ob ich einen solchen je nutzen werde. Aber ihr habt recht, man weiß ja nie.
Zum Drucktest: in der Gitterbox eine wohl sichere Angelegenheit. Ohne sollte man besser mit Wasser abdrücken. Aber auch bei bestandenem 2-Stunden-Test stelle ich mir die Frage der Dauerfestigkeit.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 14:33 
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Beiträge: 565
Wohnort: Hückelhoven
Hallo Winfred,
ich glaub nicht das der zweite Kessel für den Anhängerbetrieb montiert wurde.
In der Regel wurde ein Kessel montiert, kann sein das der für einen Luftkipper gedacht war. :KK:

An meinem U421 ist ein 30 Liter Kessel angebaut, das reicht auch für den Betrieb mit einem Zweileiteranhänger.
Ich würde den Kessel nicht mit Wasser abdrücken, die Feuchtigkeit kriegst du nie mehr raus und ei Bekannter hat das auch mal gemacht und der Kessel hat danach ausgesehen wie ein Osterei :am Boden:

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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 14:40 
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Hallo Torsten
Danke für deine wertvollen Erfahrungen, die werde ich berücksichtigen.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 20:06 
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Jetzt steht er erstmal komplett radlos auf vier Böcken da. Damit kann ich die Reifen schon mal demontieren lassen, um die Felgen aufzufrischen. Parallel umschauen nach geeigneten, neuen Reifen.
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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Montag 11. März 2019, 20:06 
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Heute Abend habe ich die Stossdämpfer ausgebaut. Zwei von ihnen dämpfen bei Bewegungsbeginn in beide Richtungen nicht sofort, sondern es ist ein Luftpolster spürbar.
Sind Koni mit folgenden gravierten Daten: Spezial D, Heavy turn Sens Reglage, 84-1100, 2 73.

Also mal schauen, was es da als Ersatz gibt. Wenn jemand günstige Bezugsquellen kennt, freue ich mich über jeden Hinweis.

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BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2019, 18:33 
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Geht ja gut voran. :klatsch: :klatsch:
Auf den zweiten Lufttank würde ich verzichten. Nur unnötiges Gewicht und Fehlerquelle.
Meine UNIMOG haben inzwischen alle BKT Reifen drauf. Früher hatte der Rote ALIANCE drauf. Die waren auch gut, gab es aber nicht, als ich welche brauchte.
Mit den BKT bin ich zufrieden.

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BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 17:16 
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Die Reifen sind nun auch runter und die vier Felgen liegen zum Auffrischen zuhause bereit.

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BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 20:33 
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Ein toller Bericht Winni, danke für´s Teilen

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lg, Christian
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BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 20:50 
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@Christian
Danke, der Bericht wird noch lange wachsen.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 00:38 
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Super Arbeit weiter so.

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BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 20:25 
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Die Suche nach den wegen des Kranaufbaus verstärkten Stossdämpfern gestaltet sich schwieriger als erwartet. Frage daher gerade verschiedene Bezugsquellen europaweit ab. Auch die bislang ausgemachte Preisspanne ist beachtlich.
Koni 84-1100 wie bisher eingebaut und die lt. Forenangaben vergleichbaren Sachs 313612 sind momentan nicht bzw. nicht in voller Menge vorhanden. Die preislich günstigere, verstärkte Ausführung von Mogparts (Hersteller?) scheint frühestens in August lieferbar zu sein.
Bin gespannt auf die weiteren Händlerreaktionen.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2019, 07:09 
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Kann man die Dinger nicht überarbeiten lassen? Sowas also (jetzt nur auf die Schnelle in AT gefunden) http://www.rmproducts.at/werkstatt/repa ... atur-.html

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Gruss,
Michael
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BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2019, 10:19 
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Hallo,

hier noch eine Adresse "info.rre@t-online.de", welcher Stoßdämpfer überholt. Ist auch im Rennsport tätig und hat schon für sämtl. renommierte Stoßdämpferhersteller gearbeitet.

Gruss Thomas


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BeitragVerfasst: Montag 1. April 2019, 19:51 
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Danke an Alle, die Hilfestellung geleistet haben. Die neuen Koni 84-1100 sind eingetroffen. Also gleiches Modell wie bislang montiert war.

Darüber hinaus sind gerade auch die Felgen beim Sandstrahlen, sollen bis Mitte der Woche fertig sein.

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BeitragVerfasst: Montag 8. April 2019, 20:48 
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Habe den kurzen Abend genutzt, um den Tank zu entleeren und abzunehmen. Jetzt möchte ich nur noch die Federn an Vorder- und Hinterachse raus nehmen, der Rest :lol: :lol: bleibt dran.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2019, 18:29 
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Die sandgestrahlten Felgen sind da und auch schon wieder weg zum Lackieren. (Vorhin versehentlich auch in der Bildergalerie eingestellt, sorry).

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BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2019, 20:30 
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Sieht alles gut aus. Machst du gut. :DH: :DH: :DH: :mekka: :mekka: :mekka:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2019, 20:34 
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@red-mog
Danke für deine moralische Unterstützung.

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