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BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 20:55 
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:mrgreen: Es ist Februar :echt: . Und kaum was gemacht am Mog.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 11:14 
also ich finde Du hast sehr viel gemacht....auch wenn nicht am MOG. Zumindest hast Du gelernt den Kalender umzublättern :DH:
Und diesen Monat sogar mit Bulli im Hintergrund..... :sabber:

Immer weiter so, sehr geile Dokumentation mit viel Liebe zum Details... :super:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 11:27 
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:mrgreen:

Diese neumodischen Kalender... irgendwie hängt bei mir immer noch der 2016er Merkle, aufs Datum schaut doch eh keiner :hihi: :groehl: :am Boden:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 12:29 
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Bei den Kalendern zumindest nicht :mrgreen:

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VG Lukas

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BeitragVerfasst: Samstag 8. Februar 2020, 07:52 
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Zitat:
Immer her mit den guten Adressen, danke
Der hat damals meine Kabine gestrahlt:
https://www.goetz-pulverbeschichtung.de/

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Hatte damals echt Glück, war sehr fair und top in der Umsetzung. Ist nirgends Durchgebrochen und hat sehr sanft
mit verschiedenen Glasperlen gearbeitet.

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Viele Grüße Carsten


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BeitragVerfasst: Samstag 8. Februar 2020, 15:14 
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Heute hab ich einen wichtigen Schritt vorwärts gemacht.
Aus der grauen Originalkabine hab ich die Front und Fußbodengruppe der Fahrerseite herausgetrennt. Soweit es möglich war, dabei mit dem Schweißpunktfräser Schweißpunkte gelöst. Den ganzen Rest mit etwas Materialzugabe so geschnitten, dass die Teile in die blaue Kabine eingepasst werden können. Feintuning (partiell Bleche einschweißen) ist an beiden herausgetrennten Teilen nötig.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Samstag 8. Februar 2020, 15:28 
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@ Carsten: Besten Dank für die Referenz :mekka:

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BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 19:34 
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Das wären dann die Bereiche der Scheinwerferfront, die neue Bleche benötigen. Also erstmals die Konturen in Ordnung bringen ( ausbeulen), dann ausschneiden und ersetzen.

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BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 19:31 
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Zum Blecheschneiden hab ich heute eine Autostunde entfernt eine gebrauchte, gut erhaltene Hebelschere mit 350mm Schnittlänge abgeholt.

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BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 19:37 
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Schöne Schere :super:
Vor dem Dünnblech schneiden die Messer nochmal schick eingestellt, denn man weiss ja nicht was der Vorbesitzer damit gearbeitet hat. Ansonsten hast du nachher bei deinen Blechchens ausversehen ne Abkantbank :kopfschuettel:

Gruß Tino

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Gruß Tino :wink:


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" Francis Picabia"


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BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 19:39 
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Hallo Tino
Die Schere ist wenig benutzt worden. Noch topp eingestellt und mit perfektem Schliff. Testschnitt hat voll überzeugt.

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BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 19:54 
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Na da hast du ja richtig was gutes gefunden :GG:

Gratulation und viel Spass beim Karosserie klempnern :DH:

Gruß Tino

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BeitragVerfasst: Samstag 15. Februar 2020, 16:00 
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Heute hab ich die beiden hinteren Befestigungspunkte der Kabine in Ordnung gebracht. Der Linke war nicht angerissen, wie ich zuerst dachte, sondern etwas angeflext. Diesen Schnitt hab ich zugeschweisst. Den rechten Befestigungsarm hab ich von der grauen Kabine abtrennt und an die blaue Kabine übertragen. Die 70cm Augenabstand zwischen den Befestigungspunkten hab ich (nach ersten Fehlversuchen mit einer Schraubzwinge) mittels einer Abstandslehre sichergestellt. Den Abstand zum Kabinenboden mit Hilfe eines hydraulischen Wagenhebers. Damit war das ganze fürs Schweißen sicher positioniert.

Hier noch nicht ideal positioniert:
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Fertig:
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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Februar 2020, 20:10 
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Erste Anpassschritte des Fussbodenblechs.

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Plane, es erstmal zu positionieren und nur anzuheften. Dann die Kabine aufsetzen (es gilt dafür einiges wieder zu demontieren) und schauen, ob irgendwo Kollission entsteht mit Motor und Pedale. Wenn o.k., alle losen Bodenbleche und Motorabdeckung einlegen, prüfen ob sie passen. Danach Kabine wieder runternehmen, die löchrigen Blechbereiche entfernen, neue Bleche einpassen und alles schweißen.

Die Scheinwerferfront hier schon mal am geplanten Platz. Wird im gleichen Zug oder evtl später eingepasst, mal schauen...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Februar 2020, 20:48 
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Es geht voran :super:

Gruß Tino

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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 06:01 
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Hallo Winni,

wenn ich Dir einen Tip geben darf, bitte Schweiße als Erstes zwei Querstreben
als Türenersatz in die Öffnungen! Ansonsten wirst Du, bei den Arbeiten die Du noch
alles vor Dir hast, die Türen nie wieder eingepasst bekommen...

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Viele Grüße Carsten


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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 06:08 
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Hallo Carsten
Danke für den Tipp. Hab bislang noch keine Erfahrungswerte, wie sensibel das Fahrerhaus reagiert.

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Februar 2020, 17:15 
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Die heutigen Blecharbeiten an der Kabinenfront.

Zuerst hab ich die Blechbereiche in den Ecken links und rechts außen entfernt, nachdem zwischen Vierkantrohrrahmen und den darauf ausgelegten Blechen viel Rost herausbröselte. Die Blechecke auf dem zweiten Bild nehme ich vermutlich aber noch ganz heraus. In beiden Bereichen gibts neues Blech. Damit komm ich nun gut zum Entrosten dieses Rahmenbereiches ran. Diese Bereiche zwischen Blech und Rahmen wären bei Sandstrahlen nicht zugänglich gewesen. Der Rahmen kann in diesem Zustand auch ideal vorbehandelt werden.
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Hier sieht der Rahmen schon ganz passabel aus.
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Zum einschweißen der Scheinwerferfront hab ich an die Kabinenbleche die waagrechten Blechstreifen mit den Löchern eingeschweißt. Innerhalb der Löcher kommen dann die Schweißpunkte.

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Auch an der Scheinwerferfront habe ich oben an den äußeren Bereichen die waagrechten Bleche ausgetauscht. Dabei sorgsam darauf geachtet, dass die Kontur erhalten bleibt. Bei den diversen Arbeitsschritten immer wieder an die Kabine gesetzt zur Kontrolle.

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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 20:47 
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Gestern und heute hab ich mich mal dem hinteren Bodenbereich der Fahrerseite gewidmet.

Zwei gammelige Streben ersetzt:
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Dann zwei besonders auffällige Blechbereiche herausgetrennt. Erweitere diese Bereiche vermutlich noch.
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Auch einen Bodenbereich oberhalb Kotflügel herausgenommen, auch hier erweitere ich wohl noch. Durch den Blechausschnitt wurde ein Teil gammeliges Vierkantrahmenrohr / Winkelstrebe sichtbar. Für diese steht auch ein partieller Tausch an. Das Vierkantrohr war in diesem Bereich völlig mit Dichtmasse gefüllt, vermutlich, um weiteren Wassereintritt zu verhindern. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, ist die Schwachstelle am Vierkantrohrahmen, dass die Profile nach unten völlig zugeschweisst sind und somit Schwitzwasser nicht ablaufen kann. Das werde ich ändern.
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Zuletzt geändert von winni59 am Dienstag 25. Februar 2020, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 20:51 
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Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Hallo Winni,

ich bewundere deine Ausdauer. Auf die Blecharbeiten hätte ich echt keine Lust.
Hast du mal was in der Richtung gelernt, oder ist das alles selbst beigebracht und ausprobiert?

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Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


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