Heute war der große Tag. Die Kabine wurde zur Probe aufgesetzt. Abgebaut habe ich: Kühler, Lüfter, Lichtmaschine, Luftpresser, Lenkrad, Schalt-, Brems-, Allradhebel und den noch provisorischen Batteriehalter. Der Tank blieb dran und störte nicht.
Gut geklappt: die beiden hinteren Aufnahmepunkte, von denen ich einen mit einer Abstandslehre angeschweisst hatte, passen Milimetergenau. Auch der vordere Befestigungspunkt passt. Hier muss ich aber noch etwas Spannung im Schraubenloch rausnehmen durch ca. 1mm aufbohren.
Lichtmaschine: hat viel Platz fürs Riemenspannen.
Folgende Engstellen traten auf:
Auspuffkrümmerbereich, hier hab ich die Kabinenblechkante etwas weggezogen und werde noch etwas Freiraum schaffen.
Provisorische Bremsflüssigkeitsleitung von Bremsflüssigkeitsbehälter zu HBZ. Musste ich etwas nachbiegen, was einen Knick zur Folge hatte. Aber die neue Originalleitung liegt ja schon bereit.
Dann ist im Bereich zwischen Stossdämpferauge Fahrerseite und Kabine nur eine Papierdicke Luft, aber immerhin.
Und dann gab es natürlich noch die U411-typische Engstelle an der Kabinen-Quertraverse hin zum Gehäuse des Schalthebels. Ein echter Knackpunkt, hier geht's wirklich im Direktkontakt vorbei.
Auch ein Kühlwasserschlauch (Austritt Motor unten) kam in Kontakt mit der Kabinenwand. Hab ihn um 5mm gekürzt.
Alles in Allem super gelaufen, da fallen die paar kleinen Störbereiche und etwas anstehende Nacharbeit nicht ins Gewicht. Für den vorderen Befestigungspunkt will ich mir noch einen 30mm dicken Gummiblock besorgen, hier hab ich mir für den Test mit drei 10er Gummiplatten beholfen.
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Gruss Winni
Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt
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