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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 17:42 
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Na, da hast einen der fertigsten Klaus Krane erwischt, I hatte auch mal einen ;)
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war aber als Zuladung zu groß fürn Trojer TT28 und als Hänger auch nicht optimal
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hab ihn wieder verkauft, ist jetzt in Nürnberg bei nem Förster zum Hochsitze aufstellen und Bäume pflanzen mit Bohrgerät an nem Mog

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ACHTUNG, kann Spuren von Ironie endhalten :echt:
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Anbaugerät: Spaltzange, Spaltfux1900/Pilkemaster SMART1, Betonmischschaufel, Schichtholzspalter, PK1500 Teleskop mit 3,5t Seilwinde, Dublexgabel, 2,5m Kehrmaschine, 4in1 Schaufel, Schneeschild
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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 19:51 
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Hallo Aitac
Ja, optisch schön ist er wirklich (noch) nicht. Funktioniert aber. Und nach Tausch der Schläuche und ein bisschen Lack sieht die Sache gleich anders aus. Und das entrosten ist ja nur eine zeitlich
Fleißaufgabe, die ich nicht scheue.

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Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 20:53 
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winni59 hat geschrieben:
das entrosten ist ja nur eine zeitlich
Fleißaufgabe, die ich nicht scheue.


Kleiner Tipp, zerlegen und in die Strahlanlage beim nächsten Metaller, wird besser :echt:
wenn möglich soll der´s gleich Pulverbeschichten, dann hast die nächsten 30J Ruhe

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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 20:58 
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bei mir in der Halle steht auch ein komplett Restaurierter 424, vom Untermieter ;) der hat ihn vom Ortlichen Unimoghändler machen lassen und da richtig Geld rein gesteckt

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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 21:30 
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Naja überprüfen musste bei nem mog(grad beim 411er) schon viel!
Dieselfilter, Ölfilter, vorfilter an der dieselpumpe etc.!
Dazu noch vorgelege wenn zu warm, differenziale, Ventile oben, stösselstangen+führungshülsen
Oh man des steht bei mir auch wieder an jetzt wo holzrücken abgeschlossen ist!

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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 21:31 
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@winni59
Wenn du mir ne E-Mail Adresse gibst kann ich dir die Bilder zusenden!

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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 21:33 
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ne schöne Baustelle
habe bei meinem Mog die Lima komlett gegen eine mit eingebautem Gleichrichter (24V) getauscht
hat zwar auf dem Prüfstand noch etwas Leistung gebracht war aber ausgeschlagen. Für die Kosten der Lagerung
gabs fast ne neue Mahle (Iskra) ( Boschdienst hat für ne Tauschmaschine mehr als das doppelte aufgerufen- dazu noch 2 neue Batterien vom Martin
seitdem springt er an wenn ich mit dem Finger den Startknopf berühre (Direkteinsprizer)

Beim Cormick hab ich auf Stabglühkerzen umgebaut. Hat die Vorglühzeit von 50 - 70 sec auf 5-10 sec reduziert

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"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker


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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 16:43 
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So Bilder sin raus!

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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 19:13 
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Angekommen, super, Danke! :klatsch: :mekka:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 21:01 
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Und so schaut er nun unten rum aus, nachdem auch dort der gröbste Dreck weg ist. Zufriedenstellend find ich.
Gestern hab ich vom Baggeraufbau schon mal einen Teil des Öls abgelassen und die Verbindungskette von der Zapfwelle zur Baggerpumpe entfernt (erstes Foto). Also keine Gefahr mehr für die porösen Schläuche :mrgreen: und die Umwelt.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 22:11 
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Handbremsseile schauen noch recht neu aus!

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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 09:19 
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sehr gut :klatsch:

ich hätte ja auch mal lust auf so ein Projekt ;) bis ich die Zeit dazu habe, gibts aber vermutlich nichts mehr auf dem Markt :roll:

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Stihl FS 130, Docma VF80 Bolt tragbare Spillwinde, Granberg Alaskan Mill MK III 36" + MK IV 72", VW T4, Humbaur 2,5t etc.

Oldies:
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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 22:07 
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@tomdt
Machs wie ich :GG: : Zugreifen bei der richtigen Gelegenheit. Dann Umsetzen je nach Möglichkeit. :sabber:
Bei mir gibt es jetzt auch erst eine Zwangspause, Arbeiten am Haus fallen an.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 22:35 
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Wohnort: Menden (Sauerland)
Jetzt machst du uns Hoffnung auf nen tolles Projekt und lässt uns direkt warten :kopfschuettel: :pfeifen:

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VG Lukas :wink:
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Du bist nicht du, wenn die Kette stumpf ist

Meine Geräte:
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:solo:: 616 VA (die gute vom Opa :pfeifen:)

Mein Thread :guck: : viewtopic.php?f=6&t=104615&start=0

Restauration Unimog U421: viewtopic.php?f=6&t=106299


Zuletzt geändert von Eichsi am Donnerstag 12. April 2018, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


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BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2018, 08:52 
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winni59 hat geschrieben:
Bei mir gibt es jetzt auch erst eine Zwangspause, Arbeiten am Haus fallen an.


Dann übernehme ich dein Projekt :lol:

Ja, du hast schon recht. Ich bin schon immer am schauen.
Ich hab auch was ganz aussichtsreiches, weiß nur nicht ob der Besitzer jetzt schon so weit ist. Man muss halt Glück haben und was finden, was man dann auch bezahlen kann. Die Nachfragepreise vom offenen Markt sind ja alle horrend inzwischen.

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BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2018, 15:27 
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Das Fahrgestellt sieht ganz passabel aus. Bei der Lichtmaschine würde ich auf eine Drehstromlichtmaschine umstellen. Viel Spaß beim Hausumbau und arbeiten an der "UNIMOG-Ruine". ;)

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BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2018, 18:49 
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@red-mog
Ja das Fahrwerk und auch die Handbremsseile, Bremsleitungen und Druckluftleitungen sehen soweit gut aus. Ist ja schon mal eine gute Ausgangsbasis. Am Haus gibts nur eine Auffrischung der Fassade. Also überschaubar, so dass der Unimog nicht zu lange warten muss.

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BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 12:46 
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Ich gehe davon aus dass du die Unimog Community kennst,
falls nicht: www.unimog-community.de

Grüße
Thomas
(der auch mit einem 411.120 im Wald unterwegs ist).


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BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 21:13 
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@TommyA8
Danke, war schon dann und wann drin. Interessante community..

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BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 20:18 
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Hey winni
Gibt es schon Fortschritte?

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