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BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2020, 15:23 
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Beiträge: 11
Hallo Winnie,

Auch von mir meinen größten Respekt, hatte schon deinen Pullax Bericht gespannt verfolgt, weiter so... :super:
Gruß Ferdi


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BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2020, 15:30 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Hallo Ferdi
Freue mich, wenn ich ein klein wenig zu deiner Unterhaltung / Unterhaltung der Forumsbesucher beitragen kann. Wünsche dir noch schöne Ostern

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Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
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BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2020, 19:55 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Der erste Bereich der Front-Unterkante ist erneuert. Dazu hab ich ein Winkelprofil aus 1mm Blech hergestellt. Auch hier gilt es in einem zweiten Schritt noch etwas nachzuarbeiten.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2020, 20:46 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Die Unterkante der Frontmitte ist um die rechte Seite erweitert. Interessanter wird es dann im runden Aussenbereich.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2020, 19:43 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Heute hab ich das Blech unterhalb des Luftfilters und auch den ersten Rundungsbereich der Front eingeschweisst.
Als nächster Schritt muss der vordere Bereich des Kotflügel nachgebildet werden, bevor die Fahrerseite der Front vollendet wird. Der nach unten überstehenden Teil der Rundung wird abgetrennt und dann das unter den Vierkantrahmen laufende Blech angeschweisst.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2020, 20:38 
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Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2602
Wohnort: 16909
Hmm, ich bin begeistert über Deine Arbeit :offtopic:
Ich find gut das du jetzt wirklich jede Kleinigkeit die Du findest instandsetzt. So hast du sicher sehr viel Freude am Mog. Aber zum Arbeiten eigentlich zu schade.

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Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


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BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2020, 20:45 
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Hallo Tino
Das ist wirklich ein gewisses Spannungsfeld. Aber warten wir es mal ab.
Wobei aus meiner Sicht auch ordentlich gerichtete Fahrzeuge selbstverständlich zum Arbeiten benutzt werden dürfen. Fabrikneue Traktoren .z.B. werden ja auch von Anfang an strapaziert.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2020, 21:39 
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Beiträge: 2602
Wohnort: 16909
Da hast du natürlich recht, ich hab mir das neue Treckerchen ja extra zum arbeiten angeschafft. Dafür kauft man ja ein neues Gerät, ein Oldi zum basteln und Hobby, also Spass haben. Obwohl mit dem Mog arbeiten ja auch Hobby sein kann. Also tatsächlich ein kleiner Widerspruch. Kleine Kampfspuren vom Arbeiten schmerzen bei solchem Gerät natürlich mehr als bei nem relativ neuem. So geht es mir jedenfalls.

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Gruß Tino :wink:


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BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2020, 19:12 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Nach so unliebsamen Arbeiten wie Wechsel auf Sommerreifen, Autoinnenreinigung, hab ich mich heute dem Kotflügelbereich der Fahrerseite gewidmet.

Das angepasste Blech deckt marode Kotflügelbereiche links und rechts des Vierkantrahmens ab und wird auch auf der Unterbodenseite verschweisst.
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Auf der Oberseite schon mal fertig verschweisst. Die für das Radiusbiegen nötigen Schlitze sind auch verschlossen. Alternativ hätte natürlich auch ein Kreissegment angesetzt werden können.
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Das Kantenblech ist auch schon angeschweisst.
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Und schon kann als nächstes die Seitenwand verschlossen werden :super:

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2020, 23:28 
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Beiträge: 2
Servus Winni,
ich verfolge Dein Projekt jetzt vom ersten Tag an und bewundere Deine Geduld und Zeit die Du da hineinsteckst. Leider hast Du wie viele andere Käufer bzw. Besitzer dieses Modell's eine heftige Baustelle erwischt. Da ich genauso ein Objekt bei mir in der Halle stehen habe, dachte ich mir jetzt schau ich mal wie Du das angehst. Da ich vom Fach bin, hat es mich aber bis jetzt davon abgehalten mit der Restauration zu beginnen. Habe dafür immer wieder in den einschlägigen Foren nach einem besseren Führerhaus Ausschau gehalten, leider ohne Erfolg. Doch irgendwann war das Glück auf meiner Seite und ich konnte einen kompletten Unimog mit einem nahezuh rostfreien, originalen Führerhaus erwerben. Es war garnicht zu glauben das es soetwas auf dem Markt noch gibt. Inzwischen steht er bei mir und wartet auf den Umbau inkl. Neulackierung. Übrigens besitze ich auch zwei Klaus Lader mit Komplettausstattung und originaler Bedienungsanleitung und Ersatzteillste. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei Deinem Projekt.
Gruß Sunnseitla


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BeitragVerfasst: Montag 20. April 2020, 14:54 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
@Sunnseitla
Ich melde mich mal mit einer privaten Nachricht bei dir.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Montag 20. April 2020, 20:12 
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Beiträge: 1721
Vier erste Schritte für die Integration der Seitenwandung.
Nun kann der "Radius" der Blechunterkante genau ausgearbeitet und an der Blechunterkante das Abschlussblech angebracht werden.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 20:09 
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Beiträge: 1721
Das untere Abschlussblech ist angebracht. Es wird jetzt noch mit dem genau darunter liegenden Abschlussblech des Kotflügels verschweisst, damit in den Zwischenraum kein Schmutz und Wasser eindringen kann.

Bild

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2020, 11:33 
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Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Hallo Winni,

immer schön zu sehen wie es vorwärts geht mit deinem MOG :klatsch:

Kurze Frage zu den Klammern auf dem Bild:
Zitat:
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Kannst Du mal ein Bild von der einzelnen einstellen und evtl. die Bezugsquelle dazu nennen? Sieht geschickt aus.

Danke & Gruß

Stephan


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BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2020, 12:55 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
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Hallo Stephan
Hier die gewünschte Info. Findest du z.B. bei Amazon. Und ja, sie sind sehr geschickt :klatsch:
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BeitragVerfasst: Samstag 25. April 2020, 17:21 
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Beiträge: 1721
Heute war der Kotflügelbereich der Beifahrerseite dran. Erst der echte Kotflügel, dann die Aussenhaut. Vom fertigen Radienverlauf des Kotflügel hab ich leider kein Bild, ist aber identisch mit der finalen Kontur der Aussenhaut. Jetzt muss noch das Kantenschutzblech dran und.....

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Gruss Winni
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Zuletzt geändert von winni59 am Sonntag 26. April 2020, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Samstag 25. April 2020, 18:52 
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Moderator
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Beiträge: 17896
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So langsam bekomme ich das Gefühl, es wäre einfacher und schneller, die Kabine aus dem Vollen zu schnitzen.

:DH:

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In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


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BeitragVerfasst: Samstag 25. April 2020, 20:13 
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@Eichsi:
Oh :roll: , hättest du mir das nicht etwas früher sagen können? :ohman:

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2020, 21:40 
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Jetzt kam das untere Abschlussblech an die Aussenhaut des Beifahrerkotflügels dran. Auch im Bereich des rechten Schweinwerfers muss das untere Abschlussblech noch ageschweisst werden. Danach würde ich mir gern eine Art Schwenkgestell basteln, um an die Unterseite der Kabine für Feinarbeiten besser ranzukommen.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2020, 19:58 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Und aufgepasst :), hier ist schon mal die Kalendervorbereitung für den Mai. :wink: Geniest den freien Tag!

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Quelle: Kombination aus Stihlkalender und eigenem Foto

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