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BeitragVerfasst: Montag 23. September 2019, 12:15 
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..und rechtzeitig an die Überwurfmuttern denken ;-)
und richtig rum auffädeln :groehl:

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"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


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BeitragVerfasst: Montag 23. September 2019, 15:13 
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Und die Gewinde vorher testen...:pfeifen:

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Gruß,
Christoph

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STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


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BeitragVerfasst: Montag 23. September 2019, 20:18 
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Die Vorderachsfedern haben heute den letzten Lackfeinschliff erhalten. Und auch die Fahrwerksbereiche, in welchem die Federn sitzen, sind endlackiert.
Danach kam noch die Zapfwelle an ihren Platz, wobei noch ein paar Schräubchen für die Kreuzgelenkverbindungen beschafft werden müssen. Den Zapfwellenlagerbock habe ich auch bereits mit Fließfett gefüllt.

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Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


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BeitragVerfasst: Montag 23. September 2019, 20:51 
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Sieht bis jetzt super aus

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bis denne :wink: :wink: :wink:

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Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

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BeitragVerfasst: Montag 23. September 2019, 21:13 
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Sehe ich auch so! Super was geschafft! :GG: :klatsch: :DH:

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Viele Grüsse!
die Alex.

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Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


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BeitragVerfasst: Montag 23. September 2019, 21:18 
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:mekka: Freue mich über eure moralische Unterstützung. :danke:

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Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
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BeitragVerfasst: Donnerstag 26. September 2019, 15:55 
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Hab den ersten Herbsturlaubstag genutzt und die vorderen Federn sowie alle vier Stossdämpfer eingebaut. Jetzt gilt es nur noch die Kronenmuttern mit Splinte zu sichern. Auch den Auspuff (hier maßgeblich das Rohr) hab ich entrostet und mit 800Grad C - beständigem Auspufflack versehen.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Freitag 27. September 2019, 17:00 
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Jetzt steht er mal wieder auf vier Beinen. Hab ihn abgebockt, um die Stossdämpfer möglichst spannungsfrei in Gebrauchslage anzuziehen. Danach Auspuff, Pedale, HBZ, Bremsleitungsverteiler und auch schon zwei Bremsschläuche angesetzt.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Sonntag 29. September 2019, 11:24 
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Gestern hab die unteren kleinen Bereiche der Achsen, an denen das Fahrzeug bislang aufgebockt war, entrostet und grundiert. Danach noch einige weitere Teile (nehmen die eigentlich ab? :? ) ausgegraben, sandgestrahlt und grundiert.
Dazu noch die Sprit-/Rücklaufleitungen (Tank-Motor) zum Einbau vorbereitet.

Das sind: Halter für Luftpresser und Befestigungsbügel für den kleinen Druckluftbehälter.
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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Sonntag 29. September 2019, 11:32 
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Moin moin
ich empfehle Dir zwischen Hosenrohr und Schalldämpfer ein Flexrohr einzubauen. Der Motor kann sich in der Aufhängung im Rahmen verwinden aber der Endtop nicht. Viele Unimog's haben das Problem, dass der Krümmer mit der Zeit reißt und der Krümmer is nicht mehr lieferbar.

Ich hab das Flexrohr hinter dem Tank ins Hosenrohr gesetzt. Da sieht man es nicht, nur wenn man sich unter den Unimog legt. Den Krümmer hab ich mit Gußelektroden schweißen lassen. Der Krümmer für den 421 war noch bis vor 3 Jahren bei Mercedes zu kriegen aber für fast 400€.

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Und ein kleiner noch nicht fertiger Unimog : http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=79443

Wozu ins Irrenhaus, wenn´s zu mir viel kürzer ist! :sabber: Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.
mfg Torsten aus dem Kreise Heinsberg / Hückelhoven

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :DH:


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BeitragVerfasst: Montag 30. September 2019, 19:27 
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@Torsten
Nach einem Flexrohr für die Auspuffanlage schau ich mich noch um.

Heute hab ich die Spritleitungen wieder montiert, also Saugleitung und Rücklaufleitung.
Nebenbei hab ich festgestellt, dass sich an der Rücklaufleitung, die vom Dieselfilter kommt, der unter der Überwurfmutter befindliche Dichtnippel von der Leitung gelöst hatte. Besser gesagt, war der noch nie gescheit gelötet, es war nur ein Pünktchen Lot zu sehen. Also Leitung ausgebaut, gesäubert und den Nippel durch Hartlöten mit der Leitung verbunden.
Dann noch 10 Liter Diesel in den Tank gefüllt, so dass ich das System die Tage entlüften kann.
Als nächste Schritte stehen das Aufnieten der vorderen Bremsbeläge, Herstellen der Bremsleitungen und Montage der Bremsen an.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Oktober 2019, 15:09 
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Die ersten Bremsleitungen sind verlegt.

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Oktober 2019, 16:47 
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Denk dran, heute das Kalenderblatt zu wechseln
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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Oktober 2019, 17:20 
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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Oktober 2019, 18:27 
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Ihr seid die BESTEN :klatsch: :klatsch: :klatsch:
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BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2019, 16:08 
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Die Bremsleitungen der Hinterachse sind nun auch fertig. Die beiden Bilder der Hinterräder hab ich hier mal gedreht, damit sie von der Größe her vom Portal angenommen werden.
Zur Sicherheit hab ich auch schon mal die unteren Achsabdeckbleche rangehalten: kein Konflikt mit den von den Radbremszylindern abgehenden Leitungen.

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Jetzt gibt es erstmals eine Woche Unimogpause :heulen:

Danach kommen die beiden Leitungen der Vorderräder dran. Plus Leitung zum Anhängerbremsventil und Verbindungsleitung vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum HBZ.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:44 
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So langsam wird das bei dir ja echt was, Winni. Ich habe bis jetzt nur das hinterste drittel in schwarzen Lack getaucht :pfeifen:

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VG Lukas

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BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2019, 18:09 
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@Lukas
Ja, bin wirklich fast jede freie Minute dran. Denn mein Ziel ist ja eine kurze Herbstausfahrt auf den Feldwegen mit funktionierendem Fahrgestell. Sozusagen als Jahresendbelohnung.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:00 
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Die letzten beiden Bremsleitungen an der Vorderachse sind verlegt. Und auch die Bremsleitung, die zum Anhängersteuerventil führt ist vorbereitet, wartet aber noch auf die Re-Montage des Druckluftbehälters mit diesem Ventil.
Damit sind praktisch alle Leitungen dran. Nächster Schritt: Bremsen anbauen.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:18 
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