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Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader
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Seite 8 von 102

Autor:  winni59 [ Samstag 11. August 2018, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Heute hab ich mal die Druckluftanlage abgebaut. Also Luftpresser, Leitungen, die beiden Druckbehälter mit Ventilen.

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Autor:  Giggi110 [ Dienstag 14. August 2018, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Is des ein Loch im tank?

Autor:  winni59 [ Dienstag 14. August 2018, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Hallo Giggi110
Nein, da ist kein Loch im Tank.

Autor:  Giggi110 [ Dienstag 14. August 2018, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Ok schaut so komisch aus!
Aber die Manschette am Antrieb hat nen riss!

Autor:  winni59 [ Dienstag 14. August 2018, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

@Giggi110
Gut aufgepasst :klatsch: , bin schon auf Suche nach Ersatz.

Autor:  winni59 [ Sonntag 26. August 2018, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Da ist der Ersatz für die defekte Schubrohrmanschette auch schon. Demnächst also mal reinprobieren.
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Autor:  winni59 [ Montag 27. August 2018, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Heute ist die in Tirol ergatterte Heizung eingetroffen, in sehr gutem Zustand und voll funtionsfähig.
Auch die Schubrohrmanschette wurde schon mal probeweise montiert, passt auch. Fehlen nur noch die beiden Schlauchbinder. Also wieder zwei kleine Schritte weiter.

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Autor:  winni59 [ Samstag 1. September 2018, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Batteriekasten für U411
Wenn jemand mal einen übrig hat, ich hätte Interesse. Am besten mit Haltern.

Ansonsten bin ich gerade dran, die Kabine so nach und nach zu zerlegen, um sie dann abzuheben. Also all die Bodenbleche lösen, Sitze raus, Innenverkleidung....viel Kleinarbeit und rostige Schraubverbindungen lösen. :sabber: Geht so stundenweise vorwärts.

Autor:  Hotzenwaldlogger [ Samstag 1. September 2018, 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Sieht gut aus die "neue" Heizung.
Bei meinem 406 ist sie auch "durch".
Bin nur am überlegen ob ich sie überhaupt neu machen soll.
Der OM352 in der Hütte lässt einen bei den heutigen Wintern eigentlich nicht frieren...
Wäre eher dem Anspruch "alles funktioniert" geschuldet...

Autor:  winni59 [ Sonntag 2. September 2018, 05:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Für eine funktionsfähige Heizungsanlage spricht:
- nicht nur Heizung, sondern auch Lüftung
- freiere Scheiben
- Hinweise, sie sei TÜV-relevant bei geschlossener Kabine (?)

Bei meiner Heizung war sogesehen nur das untere Gehäuse, in dem der Lüfter sitzt, völlig durch und der Lüfter selbst. Der Wärmetauscher aber völlig ok und dicht. Mit der ergatterten Ersatzheizung hab ich jetzt mal einen Glücksgriff gemacht. Was bei der Restaurierung nicht benötigt wird, kann ich später weitergeben.

Autor:  Hobbyholzmacher2012 [ Sonntag 2. September 2018, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Moin moin,
schöner Fortschritt :DH:
Halter für den Batteriekasten würde ich mir selber nachgebaut. Oder frag mal den Jochen Schäfer aus Wuppertal. Vielleicht hat der alles gebraucht da.

Autor:  Hobbyholzmacher2012 [ Sonntag 2. September 2018, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Moin moin,

Kollege von mir hat noch eine Heizung für den 406 Zuhause liegen.  
Ich kann gerne den Kontakt herstellen. 

Batteriekasten steht bei Ebay Kleinanzeigen gerade einer für 150€ VB drin. 
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 6-276-8675
Halter dafür kann man aus ein paar Rechteckrohre und Bleche selbst nachbauen oder auch bestellen.
http://www.agrartechnik-maier.de/Unimog ... 90_94.html

Autor:  winni59 [ Sonntag 2. September 2018, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Hatte das Batteriekasten-Angebot in Ebay auch schon im Fokus. Und habe nun auch zugegriffen. Die Halter mach ich dann selber.

Autor:  winni59 [ Montag 3. September 2018, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Die Sitze und die Bodenverkleidungsbleche sind nun auch raus. Der Zustand der Bodengruppe wird nun deutlicher. Ist aber durch die erstandene Ersatzkabine abdeckbar.

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Autor:  Lukas_99 [ Montag 3. September 2018, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

So ne Kabine auf Lager hätte ich auch gerne. Wird noch nen teures Unterfangen :pfeifen:

Autor:  winni59 [ Montag 3. September 2018, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

@Lukas
Ja, bin froh, dass ich an die Ersatzkabine gekommen bin. Die beiden ergänzen sich mit ihren jeweils guten Anteilen eigentich ideal. Muss mich zu gegebener Zeit nur entscheiden, welche der beiden ich als Basis nehme.

Autor:  Deleted_2020-07-28 [ Dienstag 4. September 2018, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

..die Basis für eine Motorabdeckung steht ja auch im Hintergrund, von den Rundungen her könnte man zumindest gut was rausschneiden :pfeifen:

Spaß bei Seite, bin weiterhin gespannt auf den Projektfortschritt :super: :DH:

Autor:  winni59 [ Mittwoch 5. September 2018, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

;@TexasHolder
:klatsch: deine Art von Humor gefällt mir :klatsch:
Aber mein Betonmischer bleibt unversehrt! ;)

Autor:  winni59 [ Freitag 7. September 2018, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Blech für Blech, der Pedalbereich ist auch freigelegt.

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Autor:  winni59 [ Mittwoch 12. September 2018, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Unimog 411 mit Klaus Lader

Neben den Zerlegearbeiten wird auch schon das eine odere andere Teil in Ordnung gebracht. Heute war der Tausch der Handentlüftungspumpe an der Einspritzanlage dran (siehe Foto: rechtes Teil neben unterem Bosch-Schild). Die alte war undicht und das System zog Luft. Damit dürfte das Starten nun auch besser gehen.

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