Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Roll den Schlauch in der Mitte (am Dreipunktrahmen) mit 1-2 Windungen ein und sichere die Windungen mit Panzerband.
Das Ergebnis befestigst Du dann mit Kabelbindern am Dreipunktrahmen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 14:11 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 21:23
Beiträge: 87
Wohnort: Eifel
Falls ich keine Vernünftige Leitungsführung mit den vorhandenen Schläuchen finde kommen neue kürzere dran. Es würde mich jedesmal ärgern mir an der neuen Mulde Kabelbinder und Panzertape anschauen zu müssen.

_________________
:stihl: 026
:stihl: 441
:Husky: 135
Hanomag Perfekt401
Winde Oehler SW3500
Eigenbau Spalter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 06:33
Beiträge: 21
Wohnort: 86647 Buttenwiesen
Ich hab eine PRE-LA Universal-Transportschaufel. Ist wirklich saugut, hab sehr viel groben Schotter schon damit bewegt. Der Kippdrehpunkt ist hier seitlich und nicht unter der Schaufel. Finde ich besser da die Unterseite der Schaufel sehr belastet ist (planieren, schieben...). Wenn man mal einen Waldweg planiert bleibt man auch mal an einem Wurzelstock hängen...
Wichtig auch auf jeden Fall hydraulisch und doppelwirkend, so kann man z.B. mit der gekippten Schaufel den Haufen gleich mal grob eben ziehen...

_________________
MF 373 1988 62PS
Forstseilwinde 4t
Demmler 2-Seitenkipper 4,2t
PRE-LA Universal-Transportschaufel
Husqvarna 254XP .325 38cm 3.1kW
Husqvarna 254 3/8 50cm 3.1kW
Husqvarna 435 .325 33cm 1.6kW
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 06:33
Beiträge: 21
Wohnort: 86647 Buttenwiesen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
MF 373 1988 62PS
Forstseilwinde 4t
Demmler 2-Seitenkipper 4,2t
PRE-LA Universal-Transportschaufel
Husqvarna 254XP .325 38cm 3.1kW
Husqvarna 254 3/8 50cm 3.1kW
Husqvarna 435 .325 33cm 1.6kW
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 16:30 
Offline

Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 02:16
Beiträge: 155
Wohnort: Mittelhessen
Hallo,

hier mal die Bilder von meiner Ghu 10/1850 an meinem Agroplus:

Bild

Bild

Bild


MfG
Dennis

_________________
Gruß aus Hessen

Stihl MS 261 cm/40
Stihl MS 260/40
Stihl 024 WB/32
Stihl HS 242
Dolmar PS 340/35
Stihl FS 130
Tanaka TBC 2211
Dolmar PC 6414D
Stihl HS 45


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2019, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 10:50
Beiträge: 84
Wohnort: Flachgau
Ich habe mir auch Anfang letzten Jahres eine Krpan 180/100 gekauft, nachdem meine Polenmulde nicht einmal 300kg abgekippt hat.
Die Krpan hat bis jetzt alles problemlos mitgemacht, und reicht auch wenn der Traktor mal größer wird.

Die Boardschwenkvorrichtung ist Eigenbau und habe ich laserschneiden und verzinken lassen.
Kippmulde hat 1200 und die 2 Bleche 40 EUR gekostet

Super für Schneeräumen, kleine Transportaufgaben (Split, Schotter, usw...) zusammenfahren von Meterrollen, Recyclinghof fahren, ...

Bild

Bild

_________________
Dolmar PS-6100H
Partner R16 Bj.69
Stihl MS231
Lindner BF45
Steyr T80 Bj52


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 18:03 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 21:23
Beiträge: 87
Wohnort: Eifel
Sieht nicht schlecht aus die Schwenkvorrichtung, hab noch ein Video gefunden eines Heckcontainers mit ner Interressanten Bordschwenkvorrichtung.


_________________
:stihl: 026
:stihl: 441
:Husky: 135
Hanomag Perfekt401
Winde Oehler SW3500
Eigenbau Spalter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2020, 10:36 
Offline

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 20:16
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
Servus,

nur zur Info:
Wer sich für eine Göweil GHU 10 interessiert sollte sich diese auch ggfs. hier mal anschauen:
https://www.stsolbramovice.cz/produkty/ ... cka-lopata
Die ist bis auf einige Details nahezu baugleich mit der Göweil GHU 10 und in der Regel auch etwas günstiger, zudem bietet sie mehr Anbaumöglichkeiten wie z.B. integrierte Einfahrtaschen zum Anbau an die Staplergabel. Bei der Göweil ist dies in der Konstellation so nicht möglich und es werden hiermit weitere teure Investition wie z.B. Anschraubkonsolen für die Euro-Aufnahme am Frontlader fällig.
Göweil kooperiert wohl auch mit dieser Firma bei den Hochkippschaufeln, sie ist also nicht ausnahmslos Made in Austria.
Wesentlicher Unterschied ist die Dreipunktanbaukonsole, die Mulde an sich dürfte bis auf Unterschiede der Außenkontur nahezu baugleich sein.
Sie hat etwas weniger Traglast als wie die Göweil, die wenigsten werden eine Traglast von 3 to. jedoch ausnützen können.
Ersparnis sind bei mir zu der Göweil ca. 300,00 € gewesen, ich bekomme meine tschechische Schaufel Mitte nächster Woche und werde hier weiter berichten.


Gruß

Deutzfahrer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2020, 21:53 
Offline

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 20:16
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
Hallo,

anbei ein paar Bilder der STS Hochkippschaufel mit 185 cm Breite. Der erste Eindruck ist sehr positiv, einzig die Hydraulikschlauchverlegung des Kippzylinders ist sehr verbesserungswürdig.
Da bin ich gerade dabei das mit einer Winkelverschraubung zu ändern, zumal die beiden Schläuche ohnehin wegen Überlänge gekürzt werden müssen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Deutzfahrer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 22:51 
Offline

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 20:16
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
Hallo,

hier ein kleines Video von der Schaufel.

Die Hydraulikschlauchverlegung wurde inzwischen geändert.

Gruß

Deutzfahrer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Die ist meiner Göweil (älteres Modell) schon sehr ähnlich. Die Wanne ist gut für Erdarbeiten, aber der Knick vorne am Boden, verkürzt die Ladefläche für Teile die durchgehend flach aufliegen sollen. Einige Details sind bei der STS besser gelöst, z.B. die zahlreichen Bohrungen für die Unterlenker.


Was hat es eigentlich mit den Österreichisch (-oder Polnisch?) aussehenden "40 km" Aufklebern auf sich?
Sind die auch in Deutschland Plicht?
Ich finde bei Geräten am Dreipunkt, kann das doch nur die max. Tieffluggeschwindigkeit beschreiben.
Die max. Tieffluggeschwindigkeit braucht man aber nicht, solange der Schlepper noch mit >0 Räder die Straße berührt. :KK:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
Was hat es eigentlich mit den Österreichisch (-oder Polnisch?) aussehenden "40 km" Aufklebern auf sich?
Österreichisch sind die nicht,wird bei und nicht gebraucht auf einer Kippmulde

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 10:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 08:55
Beiträge: 1
Hallo
was sind da für Anschlussmasse an der STS Schaufel kat.1 650mm-775mm passt die an Fronthydraulik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 14:54 
Offline

Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 10:51
Beiträge: 730
Wohnort: Bayern
Im Eingangsbeitrag war mal Gitterbox erwähnt.
So mache ich das:
Die Gibo ist leicht verbogen, also bekam ich die für Bier. Ganz primitiv mit vorhandenem Material aus der Wühlkiste unten zwei Laschen mit Bolzen angeschweisst, dann ein stehendes Eisen zum oberen Rahmen und auf halber Höhe einen U-Bügel für den Oberlenker dran. Wird hergenommen wenn sich der Wagen nicht rentiert.
Bild

_________________
:stihl: 251&261&034&290&056; :makita:EA4300F, Oleo Mac 937, :solo:635, Eicher Königstiger, Tiger, Uniforest 35e, Wald, Borkenkäfer ..
Oldtimer:Stihl Contra, Solo 60 & 616.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:36 
Offline

Registriert: Montag 9. November 2020, 06:30
Beiträge: 359
ich hab eine Scheibelhofer Kippmulde. 2,1x1,25x0,4/1,4m

Bild

Bild

_________________
Gruß Thorsten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2021, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:15
Beiträge: 160
Wohnort: Südbaden
Zitat:
Im Eingangsbeitrag war mal Gitterbox erwähnt.
So mache ich das:
[/img]
Wow, das sieht imposant aus. Da hast du ein Frontgewicht dran, oder? Sonst kann ich kaum glauben, dass der Eicher das ohne Männchen machen lupft.

Gruß Andreas

_________________
:Husky: 545
:Husky: 240i


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de