Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steyr 650 Hyraulik erweitern
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 07:12 
Offline

Registriert: Montag 5. Januar 2015, 20:34
Beiträge: 29
Wohnort: Im schönen Waldviertel/Österreich
Hallo liebe Leute

Ich nutze im Wald immer wieder meinen zuverlässigen Steyr 650.
Leider gerate ich mit den Steuergeräten für manche Anbaugeräte an meine Grenzen.
Derzeit sind 3 Bosch Steuergeräte verbaut. Eines für das Hubwerk hinten, ein EW und ein DW für den Frontlader.
Ich würde gerne nach hinten zwei weitere DW's bauen. Nur sind ja die Bosch Steuergeräte nicht mehr erweiterbar. Hat da jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Danke Tobi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 650 Hyraulik erweitern
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 07:43 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2016, 21:50
Beiträge: 289
Moin.

Bei meinem schnuckeligen Deutz D30 habe ich auch angefangen die Hydraulik zu erweitern und dazu in die Druckleitung die von der hydraulikpumpe kommt ein normalesSteuergerät mit druckweiterleitungspatrone eingebaut. Damit kann man die alten Steuergeräte weiter nutzen und dennoch beliebig viele funktionen erweitern.
Leider liegt sie Baustelle aus Zeitmangel derzeit brach, ein Funktionstest steht noch aus.

LG, Jonas

_________________
Solo 681, 665

Makita 7900

Husqvarna 338XPT, T540 MarkIII, 353, 555, 3120

Echo 280T, 501, 621, 2511 TES ohne Kat
Shindaiwa 390sx ohne Kat und geported von Jörki :R:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 650 Hyraulik erweitern
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 17:34
Beiträge: 1731
Hallo,

so wie schon beschrieben: zwischen Pumpe und Orginalsteuergeräte einen Ventilblock mit Druckweiterleitung einbauen. Aber aufpassen:

Du musst einen Zusatzblock mit Druckbegrenzung wählen, oder vor dem Block ein Druckbegrenzungsventil einbauen, welches auf dem Systemdruck des Traktors eingestellt ist.

Gruss
Lutz

_________________
:MAC: 72 Bild einer Homelite :lol: 4245 3535

Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 650 Hyraulik erweitern
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 21:43 
Offline

Registriert: Montag 5. Januar 2015, 20:34
Beiträge: 29
Wohnort: Im schönen Waldviertel/Österreich
Hättet Ihr da ev einen Link oder ein Bild? Ich finde da gar nichts, was dem entspricht oder dazwischen passen würde..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 650 Hyraulik erweitern
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 20:10
Beiträge: 99
Wohnort: im Kärntnerland
Ich verlinke den Thread aus Landwirt.com, da geht's um genau dieses Thema.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de