Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Mir auch ist für mich aber etwas zu groß, also schlag zu! 8-)

Same, Hürlimann, Lamborghini, Deutz... ist da ist oft nur die Farbe anders... :pfeifen:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2018, 19:11 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Zitat:
Mir auch ist für mich aber etwas zu groß,
Hat der nicht letztens bei dir die Käfernfichten aus dem Graben gezogen?
Hast mal ein Bild eingestellt- finde es gerade nicht :wut:
Wieso gibt ihn dein Nachbar, oder sonst ein Bekannter eigentlich her?
Im ernst ich habe Interesse, brauche gelegentlich zum Hacken mit Biber 7 oder für den Transport was größeres.
Problem ist nur, ich kann ihn nicht besichtigen, und Probefahren ist mir einfach zu weit von Oberösterreich ins Schwabenland.
Wenn ich nur wüst ob Getriebe, Motor und Hydraulik o.k. sind und den normalen Abnützungen bei dem Km Stand entsprechen. :KK:
Lass ein Gutachten über den Technischen zustand machen, hänge den Holzhänger an und bring mir´n an die Grenze nach o.Ö. :hihi:
Was ist eigentlich mit der Heckscheibe passiert?, sieht so ohne aus, wie wenn die, sollte es eine geben nach innen auf geht :KK:

fg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
a) Ja der ist es, selbst die Großen hat er am Stück mit links hoch gezogen, im leicht erhöhten Leerlauf ohne auch nur zu schnaufen.
Kraft hat das Teil ohne Ende...
b) Der Freund hat ne ganze Scheuer voll Trecker, die meisten echte Oldtimer.
Landwirtschaft hat er keine, in seinen Wäldern ist die nächsten 20 Jahre nix zu machen, was nicht einer der Oldtimer stemmen könnte.
c) 3500h!
d) Die Kiste ist in Ordnung. Wie soll ein "Gutachter" bsp. das Getriebe begutachten?
Das Teil fährt man, dann weiß man das alles funktioniert und gut. Das solltest du schon selbst machen.
So eine Maschine "hört, riecht, fühlt" man, dann weiß man bescheid!
e) Die Scheibe hat ein Ast gekillt, kommt natürlich neu!
f) http://www.directupload.net/file/d/4858 ... ch_jpg.htm
Der Schlepper steht ca. 10m hinter dem Auto, so als Anhaltspunkt für die Größenverhältnisse...

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 19:41 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Ja was soll ich sagen? es ist ein verlockendes Angebot, nur wann hab ich die Zeit ihn mir vor Ort anzusehen :KK: (mit dem in der Welt herum Fahren hab ich es nicht so)
Zitat:
d) Die Kiste ist in Ordnung. Wie soll ein "Gutachter" bsp. das Getriebe begutachten?
Das Teil fährt man, dann weiß man das alles funktioniert und gut. Das solltest du schon selbst machen.
So eine Maschine "hört, riecht, fühlt" man, dann weiß man bescheid!
Kann man den kein Getriebe Testen auf die Funktion :KK:
Wenn ich dann wirklich kommen sollte, würde ich das Testen!, - kommt die volle Leistung auf die Räder und an die Zapfwelle (Kupplung/Motor) und wird die Maschinerie auch ordentlich gebremst. Wäre mir wichtig da ich nicht gleich wieder Geld ausgeben will .

Spaß:
Am einfachsten du fährst morgen Früh los, bist dann spätestens Übermorgen bei mir (nur bei einer Durchfahrt :lol: ) den Holzwagen nicht vergessen.
Der Preis wird dann bei mir (nach ausführlicher Prüfung) festgesetzt. :am Boden:

fg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Hallo denke das passt doch

wollte jetzt keinen extra Thread dazu aufmachen.

Hat jemand echte Erfahrungen oder zumindest im Bekanntenkreis mit den "China Traktoren"
denn ich selbst bin nicht abgeneigt mir einen neuen Traktor in der 60Ps Klasse anzuschaffen,
bei Deutz hat mich damals der Aufpreis von nochmal über 30% nur für die Kabine arg abgeschreckt.
Man sollte auch an die wenigen Stunden denken wo ein solcher Bulldog bei einem Hobbyholzer im Einsatz sein wird.
Und schwere Bodenarbeit gibt es ja auch gar nicht.

Grüße
Alfred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Im Landtreff gibts da seitenweise Berichte.
Was stört Dich denn an Deinem Deutz? Der hat doch wirklich alles, was man so braucht. Wenn Du dir mal einen Chinaschlepper der 60PS-Klasse ansiehst im echten Leben, wirst Du sehen, dass die so schwer sind wie ein alter 40PS...
Du wirst mit den Dingern nicht froh.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 21:45 
Zitat:
Man sollte auch an die wenigen Stunden denken wo ein solcher Bulldog bei einem Hobbyholzer im Einsatz sein wird.
Und schwere Bodenarbeit gibt es ja auch gar nicht.
Eben, warum denn da über den Tausch des schönen Deutzes nachdenken? :KK:

Was ist denn dein Budget?
Denn 60ps aus Fernost sind auch nicht geschenkt.....

Was ist mit Zetor?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Im Landtreff gibts das Nachzulesen, user Tinyburli.
Da, scheint mir, hat der Threaderster schlicht mehr Spaß am Chinesen zu Schrauben als am Deutz. Ist ja alles noch gängig, handwarm angezogen und noch so schön sauber :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Zitat:
Kann man den kein Getriebe Testen auf die Funktion :KK:
Gegenvorschlag: Laß dich testen und schick mir das Gutachten, dann schick ich dir eins vom Schlepper... 8-)

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 12:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Bevor man aus China importiert erst einmal die osteuropäischen Hersteller ansehen.

Zetor
Ursus
MTS

Die bieten mit Sicherheit mehr Qualität für das Geld als die Chinesen.

Ich hab einmal Bekanntschaft mit nem China Import gemacht, das Ding war nur Plunder. Einzylinder Verdampfer, Getriebe über Keilriemen angetrieben, nicht Zulassungsfähig weil nix aber auch gar nix den Normen entspricht (Elektrik, Radabdeckung etc) eine einzige Katastrophe das Ding.

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
[quote="Shockwave"]
Eben, warum denn da über den Tausch des schönen Deutzes nachdenken? :KK:
weil ich mir mal was modernes und vorallem was mit Frontkraftheber gönnen möchte
Bei mir ist der Satz Ich gönn mir ja sonst nichts kein Geschwafel

Was ist denn dein Budget?
Falls ich den Deutz gut verkaufen könnte würde ich gerne 10 000Plus drauflegen

Denn 60ps aus Fernost sind auch nicht geschenkt.....
Darum wollte ich mich über euere Erfahrungen erkundigen
Es sagt doch niemand daß es so werden wird.

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Das mit modern kannst Du Dir abschminken. Technisch sind die Maschinen auf dem Stand von Deinem Deutz, zum Ausgleich aber schlechter verarbeitet :-)
Konnte vor einem Jahr so ein Wunderwerk der chin. Ingenieurkunst bewundern bei einer lw. Ausstellung. Grauslig...

Einen Frontkraftheber kannst Du für rund 1100,- zum Selbstanbau (kein Hexenwerk!) z.B. hier erwerben, die Dinger funktionieren bestens.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-276-4791
Ein weiteres Steuergerät bei Dir an den Deutz zu dübeln ist auch keine grosse Sache.

Unterm Strich verschlechterst Du Dich bei der Chinalösung.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 23:32 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Wo ist eigentlich unser Beitrags ersteller-Fragender? Büffelt der schon?
@China Traktor ist nur was für Entwicklungshelfer :hihi: , es wird die Zeit kommen wo alle KLEICHE Qualität und Standards haben, ist aber noch nicht; da es in der jetzigen Welt immer Melkkühe braucht. :hihi:

jetzt zu meiner harten Nuß den Expl.../Same von Stonecreek.
Zitat:
Gegenvorschlag: Laß dich testen und schick mir das Gutachten, dann schick ich dir eins vom Schlepper...
ist das dein Ernst!
Ich habe gerade HEUTE von der SVB (Sozialversicherung der Bauern) eine Aufforderung/Einladung für die Gesunden Untersuchung bekommen.
Darin steht ich soll einen Arzt meiner Wahl aufsuchen, und ich bekomme einen Gesundheits- Check.(Auch Getriebe=Blutgefäße)
Nennt sich Vorsorge Untersuchung für ab 40 Jährige :)
Explorer ist zum Glück noch nicht so Alt. ;)

Soll ich da hingehen?, hab ich zwar bis jetzt immer verweigert aber wenn es nicht anders geht.

Dann können wir über die Falschen Gutachten Streiten. :)



fg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Solltest du unbedingt, ich empfehle in die Doc's in Wien am Währinger Gürtel!
Die haben schicke Jacken und gepolsterte Zimmer... :pfeifen:

:mrgreen:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 19:23 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
... da hätte ich echt zufiel Angst, die würden mich gar nicht mehr auslassen so Lieben würden sie mich :echt: :schreck:

Im Ernst,
wird wohl nichts, Du bisst mir zu weit weg (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
der te hat seinen alten trecker repariert, glaube nicht, dass da noch ein kauf ansteht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 11:27
Beiträge: 2032
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
Doch, prinzipiell steht das schon noch im Raum ;)
Das eine hat ja nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
:stihl: MS462-CM (3/8 50) :stihl:
:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 09:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 20:40
Beiträge: 9
guten Morgen,

Weiß nicht ob du noch auf der suche bist, aber da es ja viele Ihc fahrer gibt oder auch Johnny die meinen es gäbe nichts anderes wahres, wir haben dies Jahr auch nen Same gekauft , nen Centurion 75 mit 6300 Stunden. Sind sehr sehr froh das wir den gefunden haben er läuft gut springt immer an und hat auch ne recht gute ausstattung fürs Baujahr, vor allem die preise für gebrauchte schlepper anderer Marken einfach abnormal sind haben uns diverse modelle angeshaut alle bei 10-12000 euro und mit dievesen mängeln vor allem dann auch 9000-...stunden.

am rande ein paar Technische daten :

-Bj 81
-75 ps , 4154 Hubraum
-Synchrongetriebe mit Wendeschaltung fährt knapp 35 Kmh
-540/1000 Zapfwelle
-3750 kg leer und mit lader knapp 4300kg
-Standheizung (Serienmäßig), Lüftung, Servo, Gummi Gedämpfte Kabine, hydraulik von außen Extern bedienbar
-Industrielader

Kaufpreis waren grade mal 5300 Euro, gemacht wurde Tüv (sofort ohne mängelrüber) neue reifen, neue UnterlenkerKugeln und einmal neu Lackiert. Im ganzen hat er mich jetzt knapp 7400 gekostet.

Bild
Bild

gruß

_________________
Stihl 028 Aveq :stihl: _Stihl 031 Ave :stihl: _Stihl 030 Av :stihl:
Stihl 041 Av :stihl: _Stihl 048 Aveq :stihl: _Stihl 076 Av :stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de