Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:13 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 22:39
Beiträge: 11
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einemm Bergtraktor. Am besten mit 3 Punkt hinten und natürlich Zapfwelle für die Säge und nen Spalter.

Das ganze nicht soooooo teuer...., sonst kann man sein Holz doch gleich fertig kaufen :)
Zulassen möchte ich ihn auch mit schwarzen Nummern.

In den Kleinanzeigen eines großen Portals bin ich auf die hier gestoßen.

Was haltet ihr davon???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-4805

Der wäre in meinem Budget drin, muss aber noch umgebaut werden (3 Punkt ect....)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-276-9163

Der sprengt das Budget, hat aber schon alles.

Kennt ihr noch welche, die vielleicht in der nähe des Rhein/Main Gebietes verkauft werden oder könnt mir Tipps geben?

Vielen Dank schon jetzt

Lg Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 19:02 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:09
Beiträge: 328
Wohnort: 89555 Steinheim, BW
Hallo Mario
Von Schilter in Ausführung LW (Ladewagen) würde ich wegen des großen Wendekreises, bedingt durch den langen vorderen Überhang, abraten. Könnte m.E. zumindest beim rangieren im Wald sehr hinderlich werden. Viele Bergtraktoren haben auch eine erstaunliche Gesamtlänge, die dann plötzlich zu einem Unterbringungsproblem führen kann. Spezielle Anbieter in deiner Gegend kenne ich nicht. Also weiterhin in Ebay, Landwirt, Tutti.ch usw reinschauen.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 21:59 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 22:39
Beiträge: 11
Hallo Winni,

Da hats du natürlich absolut recht, das hatte ich so noch gar nicht gesehen und bemerkt. Insgesamt bin ich ja auch noch am überlegen ob ein kleiner Traktor, vielleicht Weinbergschlepper oder Holder nicht doch einfacher ist. Wobei da der Außergewöhnlichkeitsspaßfaktor deutlich geringer ist. Einen Bergtraktor gibts hier bei uns soweit ich weis absolut nicht.

Naja, mal sehen was sich so ergibt und mir vor die Flinte läuft :)

Beste Grüße,

Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 03:50 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:09
Beiträge: 328
Wohnort: 89555 Steinheim, BW
Mario
Ich denke, mit deinem kritischen Blick, was für deine Einsatzzwecke, aber auch den Aussergewöhnlichkeitsfaktor das richtige Fahrzeug ist, bekommst du am Ende genau das, was dich dann auch am meisten zufriedenstellt.
Wobei ich aus eigener, dreijähriger Erfahrung heraus meinen Bergtraktor Pullax nicht mehr missen möchte.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de