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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:08 
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Beiträge: 125
Hallo,

ich habe mir einen Porsche Junior 108 L zugelegt.

BY 58 und dementsprechend ist auch der Zustand.

Würde ihn aber gerne so lassen wie er ist denn das ist in Ordnung so.
Im Forum habe ich mal was gelesen wie man die Karosserie am besten pflegt.
Finde den Beitrag leider nicht mehr. Für Eure Tips wäre ich dankbar

Grüsse Rudi


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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:12 
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Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Such mal nach firnis

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Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:48 
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Beiträge: 938
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Zeige mal Bilder ;)

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Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 16:29 
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Beiträge: 70
Hallo Rudi,
Ich verwende Owatrol Öl vom Korrosionsschutz Depot
Gruß Hartmut

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:dolmar: Dolmar 115i, :Husky: Husqvarna 545 und 585, :stihl: Stihl 021


PGS 9000 und Rapid MT 200
Tisch-Wippsäge, Growi GSW14 D, Logosol F2


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BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 15:17 
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Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:32
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142017

Hallo anbei Bild


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BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 12:34 
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BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 07:13 
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Owatrol öl bzw Leinölfirnis


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BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 19:44 
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Diesel und einen Pumpsprüher...mache ich bei meinem Fahr D88 BJ 1957

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Stihl 261C-M VW, Husqvarna 135 Carving


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BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 22:39 
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Beiträge: 1530
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Bei Achse und Rumpf OK, aber die Motorhaube wird auch nach Behandlung mit Firnis etc.
nimmer toll - glaub über Patina bist schon drüber...

Dennoch toller Schlepper


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BeitragVerfasst: Montag 12. November 2018, 10:30 
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Beiträge: 125
Hallo ,

ich lass mir gerade ein Angebot machen. Motorhaube , Schutzblech verspachteln und Sandstrahlen , Lackieren.
Felgen ebenfalls.
Den Rest könnte ich selber machen, wie würdet Ihr vorgehen ? Grundieren und mit Pinsel anstreichen ?


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BeitragVerfasst: Montag 12. November 2018, 16:05 
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Registriert: Freitag 2. November 2018, 17:01
Beiträge: 60
Wohnort: Lübeck
Moin Rudi,
Dein Bild ist ja etwas unscharf, aber das Einzige was mich da am Zustand stört
ist dieses "komische" Auspuffrohr.
Eines muss Dir klar sein:
Wenn Du erstmal mit dem Lackieren anfängst, wird das fast immer eine Vollrestauration.
Denn dann stört Dich plötzlich jede rostige Schraube, jedes poröse Gummi ...
Ich würde den so lassen (Bis auf den Auspuff ;) ) und wie schon
geschrieben mit Owatrol ...
(Vorher mal ordentlich reinigen. "Der weiße Stein" ...(Reiniger))

Gruß vom Karsten (auch mit Porsche :) )

Bild

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BeitragVerfasst: Montag 12. November 2018, 16:26 
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Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8527
ich mag keine hochglanzpollierten Oldtimer

der Lanz Besitzer der in Dossenbach neben uns parkierte hat schon verschiedene Lanz aus Afrika und v.a. aus Australien
reimportiert und restauriert. Von den lackierten hat er sich allesamt getrennt und hat jetzt diese "konservierten"

gefallen mir viel besser ...

Bild

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"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


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BeitragVerfasst: Montag 12. November 2018, 23:09 
Zitat:
ich mag keine hochglanzpollierten Oldtimer
Ich generell auch nicht, aber manchmal kommt man nicht um eine Konservierung durch Neulackierung herum. Aber natürlich orientiert man sich am Original mit Stand bei Auslieferung und dichtet hier nachträglich kein Riffelblech oder verchromte Schrauben an die Maschine.

Wenn die Substanz aber gut ist, kann man echte Schmuckstücke schaffen.

Ein Profi auf diesem Gebiet ist mein guter Bekannter, schau mal hier


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BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 16:19 
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Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Zitat:
Gruß vom Karsten (auch mit Porsche :) )
Schöner Transaxle :DH:
Turbo, S2 oder nur "verkleidet"?

Gruß vom SAW (der auch noch den einen oder anderen Transaxle hat :mrgreen: )


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BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 16:52 
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Registriert: Freitag 2. November 2018, 17:01
Beiträge: 60
Wohnort: Lübeck
'88er Turbo ... :)

Gruß von der Ostsee
Karsten

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BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 09:14 
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Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:32
Beiträge: 125
Hallo Männer,
danke für die Infos. Jetzt schaue ich mal was das lackieren kostet.

Was ist den das genau ??"Der weiße Stein" ...(Reiniger))

Auspuff wird klar anderst gemacht . Hab auch schon größere Felgen für Hinten gekauft. 10 X 28
Die wo drauf sind sind mir einfach zu klein.
Felgen sind neu lackiert, die vorderen muss ich dann eben auch lackieren.
Frägt sich nur wie der Schlepper dann aussieht . Felgen alle neu lackiert und der rest alt.

Grüße aus dem Schwarzwald


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BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 10:41 
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Registriert: Freitag 2. November 2018, 17:01
Beiträge: 60
Wohnort: Lübeck
Zitat:
Was ist den das genau ??"Der weiße Stein" ...(Reiniger))
Guckst Du hier: https://fabrikation-und-versand.de.tl/P ... mation.htm

Gibt es so ähnlich in fast jedem/r Supermarkt/Drogerie, nach "weißem Stein" fragen ...
Damit schrubbst Du den alten Gammel/verharztes Öl/Rostschleier usw. am besten runter.
Mit viel Wasser nachspülen, dann Konservieren.

Gruß Karsten

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Zuletzt geändert von AJS Karsten am Mittwoch 14. November 2018, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 14:00 
Zitat:
.
Felgen sind neu lackiert, die vorderen muss ich dann eben auch lackieren.
Frägt sich nur wie der Schlepper dann aussieht . Felgen alle neu lackiert und der rest alt.
Auch hier gibt es Lösungen, indem man kleine Metallspäne in die Farbe gibt. Das Oxidieren bewirkt dann eine leichte Alterung der Felgen......wie gesagt, da gibt es gute Lösungen, ohne das Gesamtbild des Schleppers zu stören.....selbst bei Neulackierung.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 09:55 
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Beiträge: 125
Hallo nochmal,

wie gesagt habe ich größere Felgen gekauft die neu lackiert sind. Vorder lackiere ich auch noch neu.
Hab vor den Schlepper jetzt zu lassen wie er ist.
Ich frag mich nur wie das aussieht mit neu lackiertenFelgen und der rest vom Schlepper bleibt alt.

Was denkt Ihr ??


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BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 10:57 
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Registriert: Freitag 2. November 2018, 17:01
Beiträge: 60
Wohnort: Lübeck
Moin Rudi,
einfach mal nach Bildern googeln.
z.B. hier:https://auktion.catawiki.de/kavels/1597 ... inder-1959
Sieht doch gar nicht verkehrt aus ...

Gruß Karsten

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