Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen New Holland TD3 50
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2022, 13:43 
Offline

Registriert: Sonntag 11. November 2018, 16:53
Beiträge: 53
Nachdem mein alter Forstschlepper Mc Cormic 523 den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Ins Auge gefallen ist mir der New Holland TD3 50, hat den einer und gibt es Erfahrungen zu dem Schlepper ?
Wichtig sind mir ein niedriger Schwerpunkt und einfache Technik ohne Schick Schnack, eine 4,5 to Oehler Seilwinde soll hinten dran, auf eine Kabine steh ich auch nicht, oben ohne wäre also wichtig.
Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag ?
Vielen Dank und beste Grüsse
Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen New Holland TD3 50
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2022, 16:55 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Was ist denn deinem McCormick zugestossen?

Der New Holland TD3 50 hat 49 PS, der 523 sollte 48 PS gehabt haben.

Meist haben die Trakoren heute kleinere Räder drauf, wie damals zur Zeit des 523. Dafür gibt es heute meist Allrad.

Wird nicht zur Zeit ein Traktortest mit vergleichbaren Traktoren um die 50 PS publiziert?

Die grossen bekannten Hersteller haben um die 50 PS selbst wenig Modelle im Angebot.

Ausser deinem NewHolland sollten John Deere etwas bieten können. Ebenfalls die SDF-Gruppe und weitere italienische Anbieter.

Aus Japan Iseki und Kubota.

Aus Korea Tym und Branson, die zur Zeit ihre Modellpalette zusammenlegen/vereinheitlichen. Auch Kioti/Doosan bietet Traktoren dieser Grösse.

Aus Indien Solis.

Mitsubishi hat bei vielen asiatischen Traktorherstellern mitgewirkt - oft sind dann deren Motore verbaut. Als Beispiel sind da chinesische, koreanische, indische und türkische Anbieter. Auch alte Pläne von Ford, Eicher, IHC und MF dienten bei einigen asiatischen Traktoranbietern als Vorlage.

Polen und Tschechien versuchen auch von Zeit zu Zeit wieder Trakoren anzubieten.

Dann gibt es ja Anhänger der weissrussischen Traktoren. Die sind bei gleicher Motorleistung etwas schwerer.


Alle zuvor angesprochenen sollten aktuell Traktoren um die 50 PS im Angebot haben. Wie das dann mit dem Service aussieht wird sehr stark vom regionalen Vertrieb abhängen. Bei einigen dieser Anbieter behaupteten gar mehrere konkurierende Anbieter sie seinen der deutsche Alleinvertrieb und der andere Anbieter der selben Marke der Grauimport :?: :ohman: Das kann später bei der Ersatzteilsuche zu Problemen führen, falls ihr da die "falsche" Fahrgestellnummer habt. Auch bei der Zulassung auf deutschen Strassen macht eure Kaufverträge wasserfest.

Dann noch ein Hinweis 50 PS Traktoren hatten in den 70er Jahren in D, falls die Zuglast überhaupt begrenzt war, recht hohe Zuglasten. Heute sind in den Papieren manchmal nur grössere Pkw-Anhänger am Haken zulässig :!: :kopfschuettel:

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen New Holland TD3 50
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2022, 22:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
95% der im Umlauf befindlichen "Weißrussen" in der 50 PS Klasse haben aber auch 60 PS YES

Und dann gibt es ja noch den großen Bruder mit 80 Pferden... :klatsch:

Fallen aber beide raus gibt es nur mit Kabine...

Zetor ist auch ein feiner Trecker und Kuboto...

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen New Holland TD3 50
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2022, 13:34 
Offline

Registriert: Sonntag 11. November 2018, 16:53
Beiträge: 53
Danke für die Infos.
Muss mal schauen ob ich irgendwo einen New Holland zur Ansicht auftreibe.
Der Solis hätte mir auch gefallen, die Kritiken dazu sind aber nicht so prickelnd.

Viele Grüsse
Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen New Holland TD3 50
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2022, 14:16 
Offline

Registriert: Freitag 15. April 2022, 16:03
Beiträge: 114
Moin,
im Bilderthread vom Waldbauer91 hab ich auch mal einen kleinen New Holland gesehen. Der hatte ein kleines Problem mit dem Getriebe. Vielleicht sind da ja ein paar Informationen dabei.

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen New Holland TD3 50
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2022, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Warum oben ohne? Es gibt doch nix schöneres wenn es beim fahren nicht zieht.
Wenn ich im Wald war und geschwitzt habe werde ich ohne Kabine nur krank

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de