Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batterie am Schlepper
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 22:40 
Offline

Registriert: Freitag 31. August 2018, 15:56
Beiträge: 39
Hallo wechlche Batterien fahrt ihr auf euren Schlepper ich hatte eine 12 Volt mit 143 Ah und 900 A und wollte fragen ob ich zwingend so viel brauche oder ob weniger auch geht? Was sind eure erfahrungen? Ich fahre einen IHC 624. VG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie am Schlepper
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3621
Wohnort: Aargau Ch
1Optima Red. 55AH 900A seit 2012.
Anstelle 2 Normale mit 55AH auf JD 2850.
AH brauchst nicht viele, aber viel A. Daher ist die Optima ideal. Einfach nie Tiefentladen, sonnst ist sie hin.
Gruss Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie am Schlepper
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 20:10
Beiträge: 99
Wohnort: im Kärntnerland
Zwingend braucht man gar nix.
Es kommt auf den Motor drauf an und auf die Jahreszeit.
Bei einem frisch überholten Motor wirst um Sommer keine 500A Startstrom brauchen, bei einem älteren verschlissenem Motor wirst im Winter mit 80A Kapazität den Motor nicht an-orgeln...

Ich hab auf dem Steyr 650 (3,1L 4 Zylinder 52PS) zwei Banner Power Bull P8014 mit 80Ah und 700A Startstrom.
Die eine hab ich zuerst drauf gegeben weil ich dachte es wird mit einer gehen. Damals war der Motor noch nicht überholt und war schon nicht mehr der Beste. Im Sommer gings im Winter war er kaum anzukriegen mit der einen Batterie. Habe dann die zweite dazu gegeben und dann gings ganz gut.
Seit der Motorüberholung springt er auch im Winter an als ob nix wär, hab die Batterie aber da und lass sie drauf.
Am John Deere 5415 (4,5L 4 Zylinder 74PS) ist eine Varta Blue Dynamic 595 mit 95Ah und 830A Startstrom drauf, die könnte im Winter gefühlt ruhig 120Ah und 1000A Startstrom haben... die Vorglüheinrichtung ist witzigerweise bei beiden gleich, es ist eine elektrische Drahtwendel im Ansaugtrakt die heiß wird und die Luft erhitzt. Wenn der JD Glühstifte hätte wäre er sicher massiv besser zu starten wenns kalt ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie am Schlepper
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Auswendig weiß ich das jetzt nicht, aber als der Fendt im Winter kalt mal immer schlechter ansprang, habe ich eine "große" Batterie geholt.
Es wurde im Winter etwas besser und reichte für den Sommer, bis sich im Herbst darauf der Anlasser komplett verabschiedet hat.
Seit der Anlasser neu ist, würde die Batterie auch eine Nummer kleiner reichen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie am Schlepper
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2018, 13:38 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Mein Iseki hat einen 70 Ah Akku, im Winter habe ich zur Pflege immer ein kleines Ladegerät zur Erhaltungsladung dran. Da dreht der Anlasser auch bei Kälte mit voller Kraft...

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie am Schlepper
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2018, 21:57 
Offline

Registriert: Freitag 31. August 2018, 15:56
Beiträge: 39
Oh vielen Dank ;) habe nun eine 143 ah mit 1000 a Batterie gekauft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie am Schlepper
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 13:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
In meinem 523 ist eine 95 Ah Banner verbaut, allerdings hängt der im Winter und bei längeren Pausen am CTek mittels festverbautem Stecker. Noch immer angesprungen, auch bei zweistelligen Minusgraden.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de