Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 15:51
Beiträge: 201
Wohnort: Schwabenland
Die Umrüstung unseres neuen Johnny 5R ist in den letzten Zügen. Leider sind wir mit der Gassteuerung für die Funkwinde noch nicht wirklich glücklich. Am Fendt konnte der Linearmotor problemlos direkt an der Einspritzpumpe angebaut werden. Am Johnny ist das nun deutlich schwieriger.
Elektronische Steuerung scheidet aus (haben uns alle Windenfunk-Hersteller dringend abgeraten (obwohl die die Module im Angebot haben).

Hat jemand von euch einen vergleichbaren Johnny mit Gassteuerung. Für gute Tipps wären wir sehr dankbar!

:danke: :danke:

Gruß Danny

_________________
Bild MS 440, 461, 023
Bild 350, 560XP-G, T536 Li XP
:dolmar:
PSA: was man eben so braucht
Greifzug 1.6 & 3t
SKT-Kletterzeugs
. . .


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 21:48 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1111
Wohnort: Wien
der 5r hat doch schon ein elektronische ESP.. ich glaub da kannst mit dem Linearmotor nicht viel ausrichten ..
Linearmotor geht ja nur auf ein "Gasgestänge" .. das der 5r nichtmehr hat ?

Ist aber absolut kein Wissen ist nur "geraten" !!! :!:

_________________
// Andreas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 13:44 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Ich unterstelle mal das der JD 5R ein elektronisches Motormanagement hat.

JD gibt wahrscheinlich keine Daten heraus wie dieses "manipuliert" werden kann.

Eventuell kann dir die Firma Kotschenreuther weiterhelfen? Die bauen ja JD zu Forstschleppern um oder JD mal fragen ob die eine Lösung anbieten.

Eventuell kann dir auch die Firma Ilgenfritz weiterhelfen?


Ich vermute deinen Linearmotor, so wie der beim Fendt drin war kannst du vergessen, da du das elektronische Motormanagement störst.

Einen sogenannten Handgashebel oder -knopf hast du auf deinem 5R? Entweder dort die Motorsteuerung des 5R von der Winde elektrisch oder mechanisch beeinflussen.

Ich weis nicht ob der 5R schon ISO-Bus fähig ist? Wenn ja, ist die Motordrehzahlreglung eine der ersten Funktionen die der ISO-Bus mit regeln kann?
Der ISO-Bus sollte theoretisch die beste Lösung sein. YES Aber wie das halt so ist mit Theorie und Praxis. :pfeifen:


Schreib mal hier welche Lösung bei dir dann zum Einsatz kommt. Das interessiert ja doch hier ein paar von uns.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de