Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 11:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 17:05
Beiträge: 90
Wohnort: Landkreis Amberg-Sulzbach, Oberpfalz
Also wenn Du nicht zu weit weg wohnst, würde ich mir den Deutz ggf. einfach mal ansehen.

In so ner Garage kann sich über 40 Jahre auch etwas an Öl ansammeln oder es kann gar von nem anderen Fahrzeug stammen. Vielleicht war mal was undicht und wurde abgedichtet. Oder ein Unfall beim Ölwechsel.

Genauso ist die Frage am Traktor, wie lange sich dort der Schmutz schon ansammelt. War bei meinem jetzt auch so, der hatte viele dunkle Stellen, die aber alle trocken war. Er lief viel in trockener aber staubiger Umgebung (Heu etc) und so hat sich an sämtlichen feuchten Stellen (danebengetankt, zu kräftig abgeschmiert, ...) schön Dreck angesammelt, der jahrelang nicht abgewaschen wurde.

Das ist aber das schöne an nicht überlackierten und nicht frisch gewaschenen Traktoren - man kann wirklich sehen, wo potentiell etwas schwitzt und wie stark.
Ich denke also wirklich, dass man sich nur vor Ort ein wirkliches Bild machen kann. Aufgrund der Fotos möchte ich nicht festmachen wollen, ob es wirklich eine Ölsardine ist oder nicht.

Wenn das Ding wirklich aus erster Hand und unverbastelt ist, klingt der Preis an sich meiner Meinung nach nicht so verkehrt.

Gruß,
Thomas

_________________
:dolmar: CA 113 112 black & white
:stihl: MS200, 026
:Husky: 555

1956 IHC McCormick Farmall D320
1985 IHC 633
1962 Blumhardt GF3
Tajfun EGV 45A, Scheppach HL1800GM, Posch WZ 700


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Moin,

wegen dem Bischen Öl würde ich mir auch keinen Kopf machen (der große Fleck sieht alt aus). Alte Traktoren lecken gerne einmal etwas, wenn sie noch richtig gebraucht werden. Meist sind nur die "Liebhaberfahrzeuge", die eigentlich nie gefordert werden, total ölfrei. Wenn Letztere dann richtig gefordert werden, geht meistens richtig was kaputt.

Diese kleinen Traktore waren eigentlich schon in den 60ern zu klein, so daß sie meist nur wenige Stunden in ihrem Leben gearbeitet haben. Meist standen sie dann als Zweit- und Drittschleppern auf den Höfen herum, die nur selten zum Einsatz kamen. Allerdings wurde oft auch die Wartung vernachlässigt, daher sofort alle Betriebsmittel tauschen - kostet wegen der geringen Füllmengen auch nicht viel. Bei wassergekühlten unbedingt sofort das Kühlmittel (Wasser+Frostschutz!) tauschen.

Ein Risiko bleibt immer, aber auch Neuschlepper gehen kaputt. :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2019, 16:48 
Offline

Registriert: Montag 24. September 2018, 20:22
Beiträge: 185
Wohnort: Legau
...
Ich denke ich muss aus Ehefriedensgründen den Kauf zurückstellen. Dafür hab ich nun Zeit, ein vernünftiges Modell zu finden...

Vielen Dank an Alle, der Thread hat mir deutlich weitergeholfen!

Grüße,
Michael

_________________
:stihl: 462 C-M VW - DIE Universalsäge
:dolmar: 420SC - Backup
"Todeshäcksler"
Hochentaster
Heckenschere
usw...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de