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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 07:07 
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Schon geil...

Wie ist das eigentlich mit metrischen Werkzeug bei den alten Traktoren?

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 07:13 
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Alles gut, nur bei IHC gibt es zöllige Schrauben...

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 07:15 
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Ich hab beim 523 noch die erste zu finden, Neusser Maschine.

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 07:19 
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Bei meinem 423 war alles "normal" erreichbare außen auch metrisch. Erst im Getriebe würde es zöllig... Aber da geht ja normal keiner bei.

Abraten würde ich aus Erfahrung mit der Restauration eines Hanomags von dieser Marke abraten. Die Teile sind teuer und schlecht zu bekommen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 07:23 
@Büschi
Willst du uns eigentlich noch länger die Bilder vom neuen Neusser vorenthalten? :KK: :lol:

Holzmachen mit einem 15er ist unproblematisch.

Bild

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 08:48 
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Auch die Neusser IHCs haben durchgängig Zollschrauben verbaut, bis auf metrische Aufbauten wie Fritzmeier Verdeck oder Kabine.

Ein Großteil sind 3/8 UNC. Es passt metrisches Werkzeug mehr oder weniger aber optimal ist es nicht. Ich hab früher auch metrisches Werkzeug benutzt weil ich’s nicht besser wusste.
Wenn man dann z.B. mal ne Mutter gesprengt hat merkt man sehr schnell, dass metrische nicht passen. :hihi:
Oder man braucht z.B. plötzlich eine zöllige Mutter mit Linksgewinde für‘s Bremsgestänge :pfeifen:

Tom

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:26 
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Was haltet ihr von dem Gerät:
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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:35 
Hmmm....
Wirkt nicht rund....schleier am Motor....könnte ein undichter Auspuff sein, oder ein undichter KW-Simmering....
Sehr kleine HR

Warum nicht gleich etwas, was auch in dein Budget passt....und auch sonst mehr kann......
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-1728


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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:36 
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Ölpfütze auf vier Rädern :schreck:
Der sieht noch deutlich schlimmer aus als meiner
Vor allem, wenn man sich den riesigen Fleck in der Garage anschaut
Damit wirst du garantiert nicht glücklich, wenn du keinen Spaß daran hast,
komplett ölverschmiert den kompletten Traktor zu zerlegen, abzudichten und wieder zusammenzuschrauben :kopfschuettel:
Bei meinem weiß ich wenigstens, was undicht ist, bei dem kann es ja alles sein

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Grüße
Daniel
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Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:41 
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Zitat:
Was haltet ihr von dem Gerät:
Erster Hand und aktueller TÜV klingen erst mal gut... aber:
Dem Garagenfoto nach scheint das Teil ordentlich zu tropfen, müsste man sich vor Ort genauer anschauen. Da hast Du aber potentiell schon mal ne richtige Baustelle, je nachdem wo er leckt.
Auf den Fotos ist nicht sooo viel zu erkennen.

Vom Modell her ansonsten ein kleiner, leichter Deutz. Würde denke ich für Deine Zwecke reichen, wenn Du nicht wirklich großartig Holz rücken willst oder so.

Ich denke von den Fotos her kann man bis auf die potentielle "Ölsardine" nicht viel sagen, müsste man sich detailliert anschauen. Und kommt halt auch drauf an, was er letztendlich kosten soll...

Gruß,
Thomas

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:44 
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Zitat:
Der is nix, Ölsardine - da weist nicht was alles verreckt...


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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 19:08 
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Ich persönlich würde eher zu einem Schlepper der 06er Reihe raten. Zudem wäre mir ein Schnelllöufer wichtig.

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 19:30 
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Mhh der mit der Deutz Anzeige meint, dass alles am Traktor in Ordnung sei und dieser sofort anspringt...
Er stellt sich 3500€ vor.
Aber ihr habt ja recht, sieht verölt aus und es sind Ölflecken auf dem Boden...

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 20:10 
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Das die Trecker top und Gold wert sind meinen sie leider alle...
Von wo kommst du denn? Oder kannst du dir jemanden mitnehmen der sich auskennt?

Ölleckagen, Kaltstartverhalten, Kupplung, Getriebe, Ölnebel aus der KW Entlüftung... Es gibt viel zu beachten und viele Verbrauchte Traktoren. Ich habe nach meinem Deutz 4006 auch lange gesucht..

Original Lack, nie in Kuhmist gelaufen, 4800 ehrliche Stunden und eine passende Vorgeschichte aus zweiter Hand sowie alle Rechnungen der letzten 20 Jahre haben mich nach der langen technischen Prüfung meinerseits dann überzeugt.

Ich habe schon so viele Land- und Baumaschinen aus dem Verwandten und Freundeskreis hier gehabt (bin gelernter Motoreninstandsetzer) wo einem teilweise schlecht wurde was alles als restauriert verkauft wird. Etwas neue Farbe und fertig..

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 04:30 
Zitat:
Über einen Bergtrakor denke ich auch noch nach,- was wäre da als optimal zu empfehlen,
und woher bekommen, bei uns in Norddeutschland?
Frag mal "Hartwig" oder "Agriaman", die haben grad welche anzubieten :echt:
I hab noch nen Aebi TP20, der braucht aber noch bissl Arbeit :KK:

Wennst ein aus IT/CH/Ö findest kannst dich wegen Transport gerne bei mir melden, hohl öfters welche und bei B2,2*L3,6m Hänger mit 2,5t Nutzlast passt quasi jeder drauf YES


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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 08:51 
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Hallo,

wenn der relativ frischen TÜV hat, kann es eigentlich keine Ölsardine sein.
Ich würde mir den anschauen und nach der Ölquelle suchen.

Bei so einem Deutz sitzt das Kühlgebläse hinten, und wenn dann irgendwo Öl oder Diesel austritt,
wird das überall nach vorne verteilt. Das muss kein großes Problem sein.

Und dann guckt mal bei älteren luftgekühlten Traktoren auf den Stellplatz.
Dort ist immer ein Fleck. Das geht auch nicht anders.

Nur bei Hobbyeinsatz, wo der Motor nicht wirklich gebraucht wird, entstehen vielleicht keine Flecken.

Gruss
Lutz

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 09:10 
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† verstorben 2020
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Danke aitac,- ich werde die mal kontaktieren! :super:

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 09:10 
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Also mein Deutz hat sein Gebläse vorn und nicht hinten...

Des weiteren hat keiner meiner Schlepper im Stand irgendwo n Ölfleck gemacht, egal ob luftgekühlt oder wassergekühlt. Das ist alles eine Frage der Wartung..

Kleinere Leckagen lassen sich gut beheben, aber die Kiste ist ne Ölsardine.

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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 09:45 
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Aber manche Deutz haben das Gebläse hinten. So auch der.
Und die älteren Schlepper haben alle eine offene Kurbelgehäuseentlüftung
Und wenn du die richtig gebrauchst, dann drückt es dort schon mal etwas Luft
mit Ölnebel versetzt raus. Der Ölnebel setzt sich auf die Rohrwandung und
tropft dann unten auch raus. Gerne auch nach dem Abstellen auf dem Standplatz.
Sollte dein Deutz noch eine offene Entlüftung haben, dann musst du diesen
mal richtig gebrauchen, und nicht nur spazieren fahren. Und dann achtest mal auf diese
Entlüftung.

Irgendwann hat dann der Gesetzgeber diese offene Entlüftung aus gutem Grund verboten.

Bei so einem Deutz braucht auch bloss eine Stößelrohrdichtung defekt sein, das Gebläse verteilt das dann
schon grossflächig.

Und woher weiss ich das: ich mulche manchmal mit einen F2L712. Der hat aktuell genau diese beiden Ölquellen.

Die Stößelrohrdichtung gehört gemacht. Und die Entlüftung ist Stand der damaligen Technik.

Gruss
Lutz

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Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 8. Februar 2019, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer - Preise
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 10:32 
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Moin,

nimm möglichst einen alten Deutz, meiner Meinung nach bekommst Du hier für um die 3000-4000 Euro
schon einen leicht zu wartenden Traktor und die Teilelage ist entspannt.
Auch wenn die meisten vielleicht auch nur 20 km/h laufen, das reicht auf so einem alten Gerät, viel mehr
will man damit auch nicht fahren, kannst Du mir glauben.

Jörn


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