Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juni 2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6312
Wohnort: Wild South-West
Um es kurz zu machen: Ist bei mir in der Nähe und interessiert mich:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-276-8416

Jetzt bin ich kein Unimogspezialist, also: Angemessener Preis? Tauglich? Worauf achten?

Thanx für Rückmeldungen!

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Zu den großen/ schweren Baureihen kann ich nicht viel sagen. Wie bei allen Unimogs auf Rost achten, auch wenn da was anderes steht. Vor allem der Einstieg hat gerne mal was, sowie die Ecken vorne, im Motorraum. Auch die Kabine von unten anschauen! Bei den alten zumindest habe ich von unten schon unschöne Dinge entdeckt, die man ihnen so nicht angesehen hätte.

Schau mal in der Unimog Community nach, da gibt's Leute mit richtig Ahnung (nicht das es die hier nicht gibt :pfeifen:)

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Für einen U 1200 benötigst Du den kleinen LKW Führerschein C1

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
...oder den alten 3er und seine Umschreibungen auf "neu": mit CE79 kann man gerade mit dem Mog einiges bewegen.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6312
Wohnort: Wild South-West
Thanx für die Antworten!
Führerschein wird überbewertet, man sieht es täglich im Straßenverkehr! :mrgreen:
Ich hab zwar einen, das nützt aber nix wenn man von Idioten umzingelt ist.

Rost hat die Kiste praktisch keinen aber...

...die Regierung zuhause fragte nach der Vollständigkeit meines Geschirrs und bot mir an,
zukünftig die Sommerlounge des Haushundes im Garten zu geniesen, wenn ich sowas anschleppe...! :roll:

Also... wer interesse hat...

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2621
Wohnort: 16909
Du musst unbedingt mit deiner Frau reden und ihr klar machen das man so ein Fahrzeug nicht an sich vorbeiziehen lassen darf.
Aber mir geht es leider ähnlich, ich würd mir gern nen kleinen Schmalspurtraktor holen, aber die Regierung..... :DR:


Gruß Tino

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8541
Zitat:
zukünftig die Sommerlounge des Haushundes im Garten zu geniesen, wenn ich sowas anschleppe...!
also solche Drohungen von der Regierung werden auch überbewertet...

Wenn Du eine Verwendung für den Kran hast ist das ein richtig geiles (grosses) Gerät

Preis: nun ja, wertstabiler als wenn Du Dir ne E-Klasse vor die Türe stellst,
ein Thermomix oder ein neue Sommergardrobe

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 20:04
Beiträge: 447
Hallo Stonecreek,

eines muß dir klar sein.

1.du bekommst ein neues Hobby Unimog pflegen und reparieren benötigt viel Zeit
2.Du brauchst einen trockenen Unterstellplatz z.B. Scheune mit großen Tor wegen Abmaße.
3.du brauchst einen kompetenten Schrauber ein einfacher Landmaschinen Mechaniker ist überfordert.
4.du bekommst immer und überall neidische Blicke und Sprüche.
5.Wenn du mit dem Unimog fest sitzt hilft dir keiner weil es gilt "dort Arbeiten wo andere nicht mal hinkommen." Am besten gleich mit Winde kaufen.
6. du mußt immer Geld investieren
7.du kannst eintreten in den traditions reichste Sparte von Mercedes Classic und Mitglied im Gaggenauer Unimog Cub werden.

Grüße
Waldbiker

_________________
MS 171
MS 241 CM VW
MS 261 C VW
MS 032 AV
MS 044 W
MS 500i W
Deutz 18PS F2L 612/6
Unimog406
Tajfun 5.5 Winde
Spalter Crossfer 9t


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6312
Wohnort: Wild South-West
Tausche Nervensäge gegen Unimog... :pfeifen:



:groehl:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Zuletzt geändert von STONECREEK am Montag 1. Juli 2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8541
streiche "BIER" - setze "UNIMOG"

Bild

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 11:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Zitat:
...die Regierung zuhause fragte nach der Vollständigkeit meines Geschirrs und bot mir an,
zukünftig die Sommerlounge des Haushundes im Garten zu geniesen, wenn ich sowas anschleppe...! :roll:
:groehl: :super:

Sie kauft sich von ihrem Geld was sie will, ich was ich will von meinem 8-)

Prinzipiell sag ich aber immer, kann man bei jedem Weltuntergang gebrauchen :mrgreen:


der Mog wär tatsächlich ziemlich was ich mir auch irgendwann vorstellen kann, das Budget ist aber momentan so wirklich aufgebraucht :hihi:

Der Georg kann bestimmt einiges an wertvollen Tipps abgeben oder kompetente Ansprechpartner nennen.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:23
Beiträge: 554
Wohnort: Vo dr Alb ra
Hatte auch einen Schmalspurschlepper im Sinn. Als sie sah wie abgekämpft ich immer vom Wald nach Hause kam, sagt sie. " Brauchst Du einen"?
Jetzt hab ich einen incl. Zubehör und alle sind zufrieden. Getrennte Kassen allerdings. Vor allem ist der Ofen im Winter schön warm......
Geh mal mit ihr auf ein Unimog-Treffen und lass sie mit deren Besitzern sprechen. Infizieren.... :GG:

_________________
Gruß von Gewisawer
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18
Mc Cullooch CS42


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 17:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:18
Beiträge: 4191
Wohnort: Schermbeck
....meine Frau hat mittlerweile drei Pferde und ein Pony..... :pfeifen:

_________________
www.baumschule-wuestemeyer.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 21:43 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 20:38
Beiträge: 571
Wohnort: Wipperfürth
Zitat:

...die Regierung zuhause fragte nach der Vollständigkeit meines Geschirrs und bot mir an,
zukünftig die Sommerlounge des Haushundes im Garten zu geniesen, wenn ich sowas anschleppe...! :roll:

Also... wer interesse hat...
Da tust Du mir leid. :pfeifen:

In den letzten zwei Jahren habe ich mir einen IHC 423 und einen

Mercedes W 124 Kombi gekauft.

Ihr Kommentar: "Schön wenn es Dich erfreut!"

Da kann ich ja glatt dankbar :mekka: sein.

Gruß Walter

_________________
Wipperfürth, älteste Stadt im Bergischen Land :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Unimog:

-OM 366 Reihensechszylinder Diesel ( :sabber: ) mit schönem Sound
-Bringt dich an Orte, wo dich deine Frau nicht suchen wird (kann)
-Kran hebt schweres Zeugs hoch
-Du kannst noch mehr Holz fahren
-Passt viel Bier drauf

Frau:

-Ist wie ne Handgranate: ziehst den Ring ab, ist dein Haus weg...
-meckert wenn man sich neues Zeugs kaufen möchte
-kocht einem was gutes zu Essen (Pro)
-wäscht Wäsche (Pro)
-Du kannst Sex haben (geht mit Unimog und etwas Kreativität auch :pfeifen:) (pro)

Wie du siehts überwiegen eindeutig die Vorteile des Unimogs :mrgreen:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 20:33
Beiträge: 2358
Wohnort: Östringen
Vorsicht:
Unimog birgt hohes Suchtpotential!!! :Vertrau mir: :krank: :echt:
Noch gefährlicher als Motorsägen und Traktoren. :hihi:
Gut überlegen :pfeifen:

Beste Grüße, ich konnte nicht widerstehen und genieße jede Fahrt mit dem Unimog :klatsch: :sabber:
Hako :wink:

_________________
https://m.facebook.com/ZuendappIGOestri ... ale2=de_DE

Unimog fahren, ist das allergeilste was Mann anzogen machen kann... :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6312
Wohnort: Wild South-West
Zitat:
Da tust Du mir leid. :pfeifen:
Sie kennt mich halt... :mrgreen:

über 20 Motorräder, Traktor, Baggerlader, Oldtimer, diverse Hänger und Autos, nen Maschinenpark in der Werkstatt, den manche kleine Firma neidisch macht...
Befürchte, die Schallmauer ist langsam erreicht. ;)

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 16:44 
Also vorweg,
ein bissel viel Klishees, die Mann hier bedient, oder? ;)


Zum Mog, der ja nun auch inkl. Kauf nach Auffrischung an die 30tsd Eus gehen wird......da kennt der gemeine Forenuser ja nicht immer alle Gründe, was die Partnerin zum Einlenken bringt.
Hinterm Haus bröckelt die Fassade, davor steht dann so ein oller, leicht angerosteter Mog.
Na Glückwunsch, sagt sich die Partnerin . :lol:
Aber das ist jetzt nur beispielhaft von mir skizziert


Ich sach mal so, wenn das Fahrzeug aus der Portokasse im Vorbeigehen zu erwerben wäre, der Platzbedarf locker gedeckt würde, die echte Notwendigkeit der Anschaffung der innerbetrieblichen Effizienssteigerung dienlich erscheinen sollte, würden sich innerfamiliär viele Fragen gar nicht erst aufwerfen.

Bei mir ist es umgekehrt, Meine Frau verwehrt mir den Verkauf von unnützen Maschinen. Meine Vernunftgedanken finden somit keinen fruchtbaren Boden. Sie meint, es würde mich nur unglücklich machen.

Wie gut, dass wir unsere Partnerinnen haben....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8541
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

solange alle satt zu essen haben, die Kinder ordentliche Schuhe tragen und auch sonst niemand aus der Familie
Not leiden muss kann man sich doch sowas wie einen UNIMOG gönnen.

Manche arbeiten Sonderschichten, ernähren sich und ihre Familie von Gammelfleisch etc.
nur um die E-Klasse oder den A8 (tiefer breiter Alu) vor der Mietkaserne stehen zu haben...
kenne so Kanditaten aus dem Betrieb, die brauchen das um einmal im Jahre in ein
südliches Land zu fahren und um dort zu zeigen, dass man es geschafft hat. :krank:

wenn man das Geld hat (vgl. Martins Rückewagen) kann man sich ja auch mal was "verrücktes" gönnen,
dass man nicht zwingend braucht.

als ich gestern ein Trenngitter (zur Rennmäsuesozialisierung - was macht man nicht alles für die Kids)
gebastelt habe - Rahmen rausgesägt und gehobelt aus Verpackungsholz was gerade so rumstand -
habe ich mich mit der Familie demassen am Ergebnis gefreut, dass die Investitionskosten in den
Festohobel (wozu braucht man denn sowas) völlig unbedeutend werden.

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog 1200
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 21:02 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 20:38
Beiträge: 571
Wohnort: Wipperfürth
@ HWL: :klatsch:

So meinte ich es auch.
Gruß Walter

_________________
Wipperfürth, älteste Stadt im Bergischen Land :DH:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de