Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 13:25 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Beim Iseki fällt mir seit einiger Zeit auf, das (nur) die Vorderreifen eine deutliche Sägezahnbildung zeigen. Die Profilblöcke sind zur Reifenmitte hin deutlich unterschiedlich hoch. Woran kann das liegen?
Ich fahre relativ viel auf der Straße, natürlich mit ausgeschaltetem Vorderachsantrieb.
Umdrehen und mit falsch herum gerichteten Profil fahrend wieder angleichen?

Ich kenne das sonst nur von Autos mit Vorderradantrieb, dort neigen die Räder an der Hinterachse auch dazu.

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 13:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Das habe ich bei den AS-Vorderreifen an meinem Muli auch festgestellt. Den aktuellen Satz fahre ich umgedreht, wie es in der Unimog-Szene weit verbreitet ist. Ist aber noch nicht lange genug so aufgezogen, um schon eine Aussage treffen zu können.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 14:47 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Glorf meinte eben dazu: Zu hoher Reifenluftdruck.
Ich werde das mal probieren und beobachten.

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 12:39
Beiträge: 379
Wohnort: Ostwestfalen
Bei den Unimogs (noch zu Bundeswehrzeiten, also laaaaange her) hieß es dann immer:
Spur und Sturz einstellen.
Aber, ob das auf auch Schlepper zutrifft?

_________________
Gruß,
Jan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
die Spur lässt sich einstellen,beim Sturz wirds schwierig

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Bei meinem 309er Fendt habe ich das durch teure Markenreifen komplett abgestellt.

Wenn Deiner nicht hüpft, ist es wenigstens nur ein erhöhter Verschleiß.
Versuch den Luftdruck anzupassen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2019, 07:05 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21796
Wohnort: Lörrach
Hallo,

Spur/Sturz mit Lasermessgerät in der Werkstatt einstellen lassen. Und ich würde sagen, dass es eher von zu niedrigem Luftdruck kommt! Ist besonders bei Frontladerschleppern mit niedrigem Reifendruck zu beobachten.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de