Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu IHC Heckschaufelmontage
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. August 2019, 22:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 12:43
Beiträge: 26
Hallo Leute,
ich habe an einen IHC eine Heckschaufel montiert. Leider bin ich nicht so bewandert in traktortechnischen Sachen und deswegen weiß ich leider nicht, ob ich die Schaufel richtig angebaut habe.
Kann jdn. mit Ahnung anhand der Bilder beurteilen ob das so passt?
Ich musste die Seitenstreben an den Unterlenkern abbauen, da die Unterlenker sonst nicht in die Schaufel gepasst hätten.
Die Unterlenker sind nach innen mit 2 Ketten abgespannt (allerdings lose und ohne Kettenschloss). Brauche ich die Seitenstreben? Bzw. für was sind die gut?
Oder kann ich die weglassen?
Danke für Eure Hilfe!

Video vom Zustand jetzt: https://drive.google.com/open?id=1f_bMx ... CBrRwj_5mk

Viele Grüße!

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu IHC Heckschaufelmontage
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2019, 01:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Bei meinen haben die Streben 2 Löcher und passen damit auch an unterschiedliche Anbaubreiten. Schöner fährt sich natürlich ohne schwänzelndes des Anbaugerät, das bisschen geht aber schon noch.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu IHC Heckschaufelmontage
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2019, 09:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 12:43
Beiträge: 26
Ach ok, perfekt, dann werde ich nochmal nach den Löchern Ausschau halten und falls die passen, die Streben wieder montieren. Ansonsten lasse ich sie dann weg. Danke für die Hilfe!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu IHC Heckschaufelmontage
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 13:55
Beiträge: 64
Wohnort: 29356 Bröckel
Moinsen, also die Ketten sind für das seitliche Abstützen sekundär, soll heissen, wenn du die Heckschaufel befüllt hast und sie schlägt beim fahren zur Seite , kann es passieren das die Ketten am Gewinde reissen, hatten wir bei unserem 633 viel zu oft. Also besser ist es die seitliche Strebe zu nutzen , viel mehr Stabilität und Sicherheit.Die Seitenstreben sollten eigentlich am Achstrichter zwei Bohrungen haben und wenn du die Schaufel anhebst kannst Du die Unterlenker rüberdrücken.

_________________
Gruß Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu IHC Heckschaufelmontage
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2019, 12:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 12:43
Beiträge: 26
Ok. Danke für die Info!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu IHC Heckschaufelmontage
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2019, 21:37 
Offline

Registriert: Sonntag 24. August 2014, 15:45
Beiträge: 24
Bei meinen 323 IHC habe ich immer eine Seitenstrebe fest die andere lose
an der Seilwinte und beim Hecklader keine Proleme müßte bei der Heckmulde auch gut gehen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de