Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 22:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Super!

ich hab im Frühjahr nochmal zwei bestellt, weil ich noch Reservereifen wollte. Die beiden vorderen kamen runter, nach 12k Km Straße, Gelände usw. hatten sie noch 11 von 13mm Profil.

Spritverbrauch hat man fast nicht gemerkt, hören tut man auch nur ein leises Brummen was ich viel angenehmer als Windgeräusche empfinde.
Wirklich Winter war noch nicht dabei, insgesamt aber ganz brauchbar. wenns richtig nass ist rutschen die natürlich schneller, aber das ist auch kein Rennwagen.

Für mich ein genialer Reifen :) :wink:

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 22:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Ich hab jetzt Vorne Geolandar und Hinten Grabber drauf, beide abgefahren. Daher muss da in absehbarer Zeit was neues kommen. Sollen in 245/65/17 165€ das Stück kosten.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 22:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Die sinds echt wert. ich finds wie gesagt genial. Bin auch schon in tiefem Lehmschlamm gefahren, da haben die auch nicht zugemacht.

der geolandar ist schon der beste AT für die Straße. Aber ein AT ist ja eigentlich nix für nur die Straße :mrgreen:

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2021, 14:58 
Offline

Registriert: Montag 4. Januar 2021, 15:15
Beiträge: 11
Grabber sind top, haben wir auf unserem Suzuki auch drauf!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 07:05
Beiträge: 46
Zitat:
Ich meinte die aktuelle Serie von Subaru, keine Modelle von 2016 mit Lineartronic, also Gliederkettenautomatik, frag bitte mal deinen Händler, was er bei diesem Getriebe im Hängerbetrieb sagt! Klar, Kupplung hält damit, aber das Getriebe ist, wennst die 2,8t voll ausnutzt, nach wenigen tausend Kilometern Schrott bzw. die Gliederkette zu lange
Unser Forester XT (241PS) mir Lineartronic aus 2013 muss genau das ständig ertragen. Normal hat der 2t Anhängelast, ich habe ihn auf 2,8t aufgelastet und ziehe damit auch mal 2,5t Anhänger aus dem Wald. Das Getriebe macht das ganz stoisch mit. Was da wirklich leidet ist das Getriebeöl, Subaru schreibt dazu, dass das Öl alle 45tkm gewechselt werden soll. Da dem CVT aber ein Wandler vorgeschaltet ist, kommt da nur die Hälfte des Öls raus und der Dreck bleibt drinnen. Ich lasse das spülen, ist zwar teurer, aber im Vergleich zu einen neuen Getriebe für 15k ein Witz.

Ansonsten fast die Eierlegendewollmilchsau, kann ziehen, kann sehr schnell, bequem, angenehm leise. Bisher nicht stecken geblieben, auch nicht im Offroadpark Südheide. Klar, der Böschungswinkel ist schlecht, aber die Dreckberge mit knapp 70% Steigung ist er raufgekommen. 22cm Bodenfreiheit reicht auch fast immer.

_________________
:dolmar: PS-32 :dolmar: PS-5105 :dolmar: PS-6100 :dolmar: PS-9010


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de