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BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 17:52 
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Hast du mal nen Link? Wenn Interesse besteht kann ich da mal noch zusätzliche Fotos machen.

Gruß Tino

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" Francis Picabia"


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BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 18:45 
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Zitat:
In den Kleinanzeigen Ecke Wittstock ist momentan ein 50er drin mit der Lenksäule vom 80er falls du mal Fotos davon möchtest... ;)
Die hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-276-7879

Das könnte auch ein Maximalpigmentiertenkampf im Tunnel sein... :pfeifen:

Eigentlich nix zu erkennen, leider.
Trotzdem Danke!

@Tino: Kein Kaufinteresse, es geht nur um die Lenksäule.

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Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

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BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 19:41 
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Schon klar,daas du den nicht kaufen möchtest. Ich dachte an Detailfotos von Sachen die dich speziell interessieren.

Gruß Tino

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BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 20:00 
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Ach so, das ist nett, danke!
An der Kombination ist lediglich die Klapplenksäule vom 80er im 50er (die ja beide fast baugleich sind) interessant.
Da würde es wahrscheinlich reichen, wenn ich mit dem Verkäufer telefoniere, beim Umbau zu beachten ist / er ändern mußte.
Um da aussagekräftige Fotos zu machen müßtest du beide Varianten gut kennen um diese Details festzuhalten.

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BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 20:13 
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Na falls Bedarf ist, einfach Bescheid geben. Mehr als versuchen kann ich ja es nicht. Allerdings hat mich der Belarus nie interessiert.Da gab es andere Traktoren, welche mir besser gelegen haben.

Gruß Tino

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BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 20:19 
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Mach ich dann, danke!

Wenn du mal Gelegenheit hast, fahr mal so ein Teil, das kann süchtig machen.. ;)

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BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2020, 16:49 
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Umbau ist relativ einfach, Lenkstock vom 80er besorgen gegen den vom 50er tauschen, Lenkstange kürzen und Blech im Armaturenbrett anpassen, fertig :lol:

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Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


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BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2020, 21:25 
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Ich muß mir das mal aus der Nähe am 80er ankucken.
Mir ist nicht ganz klar, wie das mit der horizontalen Welle (die beim 50er durch den Kühler geht) funktioniert.

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BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 07:02 
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Die bleibt komplett erhalten, geändert wird nur der Bock der am Hydrauliktank befestigt ist (der hat beim 50er nen starren Winkel, beim 80er ist ein Scharnier drin welches das hochkippen am Kreuzgelenk ermöglicht) einzig die Länge der horizontalen Welle muss angepasst werden.

Schade ich hatte meinen 80er am Wochenende erst auseinander an der Stellen (neuer Hydraulik Schieber) aber im Eifer des Gefecht keine Fotos gemacht. :ohman:

Wenns hilft würde ich die Bleche noch einmal abschrauben und es nachholen.

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BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 07:22 
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Nein, der Eisenberg ruht eh gerade, muß noch was am Haus machen und mal ne Lenksäule besorgen.
Dann erst würde ich, falls ich nicht weiter komme, noch mal nachfragen.

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BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2020, 10:44 
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Hallo Zusammen,ich bin auch besitzer von 2 Russen, einen 50er und 80er.
Ich hab schon vieles getestet mit dem 50er Russe, Frontlader, Hecklader usw.
Probleme machen die eigentlich nicht, bis auf das die unten herum etwas feucht sind und die Bremsen nicht der Renner sind...aber man gewöhnt sich daran.
Ich nutze den 50er Russe um im Wald mit Seilwinde holz zu rücken, dadruch das der so schmal ist kommt man nahezu überall hindurch.
Den 80er Russe nehme ich für den Anhängerbetrieb, der fährt schneller als der 50er.
Frontlader muss ich sagen ist im Wald nicht so toll, da der immer voraus steht und man ganz schnell irgendwo hängen bleibt, fand ich nicht so gut,
meinen Hecklader habe ich selbst gebaut den konnte man wie Lego zerlegen und transportieren und am Einsatzort wieder zusammenbauen, um das Holz zu laden.
jetzt habe ich mir einen rückewagen geleistet damit geht das natürlich sehr viel angenehmer.
Aber wie schon gesagt einen Russe bekommt man nicht klein.


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BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2020, 11:49 
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Wenn du zufällig ein paar Bilder von deinem Hecklader hast, wäre toll!
Den Frontlader willst du nicht zufällig verkaufen ? :)

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BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2020, 09:03 
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Grüße also den Frontlader habe ich vor längerer Zeit wieder verkauft, weil mir das im Wald nichts war, ständig blieb man irgendwo hängen beim wenden das hat mich genervt.
Der Hecklader war ein Eigenbau, der echt gut funktioniert hat, den habe ich auch verkauft, könnte man aber ohne Probleme wieder bauen.


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BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2020, 12:03 
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Wohnort: Wild South-West
Ist klar, zwischen die Bäume würd ich auch nicht mit nem Frontlader fahren.
Mit ein paar kleinen Goodies wie Schnellkupplungen, Bolzen mit Kegelspitze und Federklipp, gefederte Stütze, o.ä.
ist so ein Frontlader auch schnell ab- und ansetzbar.
Ist ja auch für evtl. Reparatur oder Service wichtig.
Bei uns ist alles recht steil und die Stücke kleinteilig, sprich viele Forstwege parallel zum Hang, meist nicht mehr wie 100m zum Seilen.
Der Eisenberg soll im Wald als Winde stehn und rücken, poltern bzw. den Rückewagen ziehen.
Ich vermeide zur Bodenschonung sowieso jeden unnötigen Meter zwischen den Bäumen.

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