Der Tom kennt sich da noch besser aus.
Ich hab es hier nur überflogen, das exakte JD Modell wurde nicht genannt?
Bei den meisten JD der 30er, 40er und 50er Serien, keine Ahnung ob es Ausnahmen gibt, ist der Ölhaushalt von Hydraulik, Getriebe, Kupplung, Bremsen und Lenkung gemeinsam. Ja, JD hat nasse Bremsen die in Öl laufen verbaut! Die sind aber extra dafür konstruiert - dies ehe hier jemand auf den Gedanken kommt - Öl auf den Belägen ist bei trockenen Bremsen das Aus!
Das Öl wird bei diesen JD vom Getriebe nach vorn in eine Hydraulikpumpe gefördert die von einen "Vordruck" bereitstellt, müsste nach sehen - geschätzt 20 (?) bis 50 (?) bar. Mit diesem "Vordruck" bringt eine weitere Hydraulikpumpe die in der Landwirtschaft meist üblichen etwa 170 bis 200 bar. Bei Oldtimern kenne ich an der Hydraulik je nach Hydrauliksystem 140 bis 210 bar.
Der Vordruck wird auch genutzt - bei einem anderen Schlepperhersteller z.B. für das Schalten des Lastschaltgetriebes - bei JD müsste ich nach sehen was die mit diesem Druck direkt betreiben.
Irgend wie meine ich mich erinnern zu können, das bei Schäden der Hydraulikpumpe, die den "Vordruck" erzeugt, Effekte wie zu Beginn vom Ersteller dieses Beitrags beschrieben auftreten können? Das kann temperaturabhängig sein!
MfG
Hainbuche