Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 18:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 17:55
Beiträge: 25
Wohnort: Boostedt
Das mit dem eigenen Wald ist ja nett....aber auch meine vorhandenen ha bringen mir beim Zoll erst etwas, wenn ich damit für einen Betrieb vertretbaren Umsatz generiere.
Früher ging grün einfach durch Besitz und die BG Nr.


Wenn du da einen gut gelaunten Sachbearbeiter hattest, einfach freuen und keinen Wind mehr drum machen. Inzwischen gibt es sogar Aberkennungen von seit Jahrzehnten bestehenden grünen Kennzeichen. Die Ldw wurde in den 90ern aufgegeben und der alte Cormick war eben noch für Wald und Wiese da.
Nutzte nix.
Oppa Hans muss ummelden.

Pascal. Bei dir scheinen die Bedingungen ja glasklar zu sein. Dann ist grün ja kein Problem. Die Unterschiede in den Prämien sind allerdings auffällig. Halte uns da bitte mal auf dem Laufenden. :danke:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
> Eigentum muss nachgewiesen werden.
Nö, Pacht würde auch gehen.

> Eigener Wald, Privatnutzung
Das Holz wird dann nach Hause gefahren, um es aufzuarbeiten und dann zu verkaufen. Das wäre auch mit grüner Nummer legal.

> Eigenverbrauch
Paß' bloß auf, daß nicht noch jemand auf die Idee kommt, das sei ein geldwerter Vorteil, der versteuert werden muß. :mrgreen:

> Pferde
Ein Nachbar ist böse hineingefallen, weil er beim Traktor sparen wollte mit grüner Nummer, jetzt hat ihn die BG "gefunden" und das soll teuerer sein als die Steuer gekostet hätte. War wohl kein gutes Geschäft.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 13:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 17:55
Beiträge: 25
Wohnort: Boostedt
Da hatte der Nachbar sicherlich nette Nachbarn als BG Helfershelfer behaupte ich mal :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8249
Die Freundin meines Freundes hat ein bekanntes Lokal.
Sie baut sehr viel selbst an
also vor allem Kräuter.
Das wollen die ihr madig machen.Sie soll das versteuern.
Auch so kann es gehen

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Zitat:
Da hatte der Nachbar sicherlich nette Nachbarn als BG Helfershelfer behaupte ich mal :mrgreen:
Angeblich hat das Zollamt eine Kontrollmitteilung ans FA geschickt und die wiederum an die BG...
Bin mir aber nicht sicher, ob man das glauben soll/kann/will.

> also vor allem Kräuter. Das wollen die ihr madig machen.Sie soll das versteuern.
:schreck: :ohman:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 07:27 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1283
Wohnort: 41468 Neuss
Obwohl, das mit den "Kräutern" verstehe ich so nicht. (Bin selbst Unternehmer). :KK:
Wenn sie die Kräuter für die Speisen im Lokal verwendet, wird das mit diesen Umsätzen versteuert.
Was anders wäre es, wenn sie die separat verkauft, das ist dann in der Tat steuerpflichtiger Umsatz.

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8249
Zitat:
Obwohl, das mit den "Kräutern" verstehe ich so nicht. (Bin selbst Unternehmer).
Ok
ob das bei uns auch möglich wäre :KK:
ist in Süd Tirol
Wollte damit nur sagen
die wissen gar nicht mehr wo und wie sie die die arbeiten noch rupfen können.

Weiter möchte ich aber hier nicht vom Thema abgehen.

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de