Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2020, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Hat jemand eine Info wo man für oben genanntes Fahrzeug Ersatzteile bekommt? Die Firma Pfau ist leider insolvent und es gibt auch keinen Nachfolger. Ich bin gerade dabei diesen wieder aufzubauen. Er ist ausgestatt mit einem hohen Kipperaufbau ist ein 7,5t Fahrzeug mit 3,5t Zuladung und 3,5t darf er auch noch ziehen. Er hat Front- und Heckhydraulik.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2020, 10:42 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Um welche Ersatzteile geht es?

Fuso Canter Basis deutet in Richtung Mitsubishi LKW. Die sollten heute eine Tochter von Daimler Benz LKW sein?

Dann gibt es ja noch die Anbieter von LKW-Ersatzteilen, die nicht über die Herstellerschiene verkauft werden. Bei einigen von denen rufst du morgens an und beschreibst was dir fehlt und der "Sprinter" des Anbieters bringt dir, wenn auf Lager des Händlers vorhanden, wenige Stunden später deinen Scheinwerfer, deinen Bremszylinder, deine Anhängerkupplung oder was sonst nicht unbedingt LKW-markenspezifisch an Teilen angeboten wird.
Keine Ahnung wer bei dir aktiv ist? Bei mir denke ich da an Löchterfeld oder Winkler.

Ist der Kipperaufbau von Pfau oder hat Pfau die Basis zugekauft?
Zitat:
... Front- und Heckhydraulik.
Meinst du nur die Leitungen und Kupplungen? Oder hast du auch noch Anbauplatten oder Hubarme?

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Bild

Das ist er :wink:

Aktuell brauche ich nur das Gaspedal, aber wenn ich das bei Google eingebe bekomme ich nichts brauchbares. Mein Ersatzteilhändler ist hier Heil, den habe ich dazu noch nicht angerufen. Gerteibe Motor und Fahrgestell lasse ich eh in einer Werkstatt machen, da fehtl mir die Zeit. Aber ein paar kleinigkeiten wollte ich eben auch selber machen ;-)

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de