Zitat:
...
Der Traktor mit dem Forstmulcher sollen in diesem Projekt genutzt werden um möglichst schnell anzufangen und Ergebnisse vorweisen zu können. Es handelt sich dabei nicht um Wohlfahrt, sondern um ein wirtschaftliches Projekt. Im Anschluss schwebt mir ein Rahmenvertrag mit einem Maschinenhersteller vor. Denn dieser hat sicherlich Interesse, seine Sachen an den Mann zu bringen.
...
Das ist mir nicht unbekannt, es wird Druck auf schnelle erste Ergebnisse gemacht und mit Blick auf industrielle Produkte sind Entwicklungslänger immer scharf drauf "auf zu holen".
ich würde in Afrika aber eher mit meinem alten Landy los ziehen, wissend, dass er alt ist, als mit dem neuen Nachfolger, der gerade in den Zeitungen ist und unzähliche Steuergeräte enthält, die dort sicher keiner reparieren kann, geschweige denn herausfinden kann, welches der vielen Steuergeräte denn gerade streikt, um sich das richtige im Busch einfliegen zu lassen
Mehrere ältere, robuste Geräte können oft besser sein als das moderne High End, am besten mehrere gleiche Geräte in überschaubarer Technik, in der Hoffnung, nicht so schnell komplett zum Stillstand zu kommen.
Zum Rahmenvertrag - nichts für ungut aber warum mit Dir, wenn du selbst gerade am Anfang stehst?
Firmen haben Marketingabteilungen, wenn sich Märkte lohnen, schaffen die sich lokale Präsenzen und ohne deren Vorleistung hältst du da einzelne Maschinen komplizierter Natur kaum langfristig am laufen.
Warum sollen sich die Firmen also an dich per Rahmenvertrag binden?
Entweder sie sind schon da oder ein Großteil der Vorleistungen liegt bei Ihnen - könntest du "wertiger" in das Projekt einsteigen, würdest du andere Fragen stellen
... nichts für ungut, ist nur ein offen ausgesprochener Gedanke... arbeite halt in der Industrie und durfte schon ins Ausland reisen, um Sachen wieder zum laufen zu bekommen, wo sich lokale Vertretungen übernommen haben
Es macht nur einen Unterschied, ob das innerhalb einer Firma ein eigener Fertigungsstandort ist oder ob irgendwer ein Einzelstück eines Serienproduktes an einen ungeeigneten Ort verschifft und plötzlich um Hilfe schreit.
Mit viel Glück bekommst du einen Servicetechniker eingeflogen, mit Gewissheit dann aber auch eine saftige Rechnung.
Frage also die Firmen vorweg, wie Ihre Produkte in der Region betreut werden und welche Baureihen sie dort einsetzen und welche eben oft bewusst auch nicht.
_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343
339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille )
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip