Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8204
Wohnort: Bonn
Zitat:
Der AT3 hat auch den Vorteil, für den Winter uneingeschränkt zu sein - ein ganzjahresreifen mit Schneeflocke, nicht nur M+S

Das wäre mir auch nicht unwichtig.
Korrekt, die Versicherung wird zahlen. Trotzdem ist der Reifen bei Nässe und vor allem bei Glätte großer Mist - eigentlich wie jeder AT und MT Reifen. Das muss jedem bewusst sein, der sowas auf der Straße fahren will.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2020, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2627
Wohnort: 16909
Meine Erfahrungen aus Geländewagen Zeiten sind, das wenn du was vernünftiges für die Strasse und fürs Gelände haben möchtest, nur 2 Sätze Reifen was bringen. Wenn es am WE ins Holz oder nur zum Spass ins Gelände gehen soll, ist so ein Satz mit vernünftige Werkzeug doch in 10-15min gewechselt. Gut mit Bordwerkzeug möchte ich mir das nicht antun. Ansonsten bin ich auch jahrelang mit MT Reifen (20%Strasse/80%Geländeprofil) Strasse gefahren, der Verschleiß ist höher und man muss halt den Fahrstil anpassen.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2020, 22:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
ich fahre auf meinem T5 die BF Goodrich KO2 - seit knapp anderthalb Jahren auf allen Untergründen. Ich bin von dem Reifen sehr überzeugt! Nasse Wiesen bergauf, schlammiger Untergrund bishin zu Lehmboden mit 10cm Nassschicht obendrauf ohne zumachen vom Profil.
Im Alltag fährt das Auto natürlich auch viel auf der Straße - hier ist selbstverständlich nicht die gleiche performance wie mit guten Sommerreifen abrufbar. Im Vergleich mit den Marken-Winterreifen als Vorgänger sind sie nicht signifikant schlechter auf nasser Straße.
Zudem voll als Winterreifen zugelassen.
In den Kurven oder Kreisverkehren fangen sie selbstverständlich früher an zu rutschen, hier muss man einfach wissen dass man keinen Sportwagen fährt. Auf nasser Fahrbahn kam beim Bremsen bisher das ABS nicht öfter als mit normalen Reifen, ein etwas längerer Bremsweg ist potentiell natürlich vorhanden.

Leider kann ich nicht allzu viel zum Winter sagen, da der nunmal ausgefallen ist. Bei leichtem Schnee bin ich trotzdem problemlos auf unsere Hütte gekommen.

Mit dem wechseln mache ich das genauso wie zuvor mit den Standardreifen, alle ein bis zwei Jahre ein neues Paar auf die VA und rotieren. Der Reifen hat seinen Preis aber ich würde ihn immer wieder kaufen.

Wenn du natürlich ernsthaft ins Gelände möchtest solltest du dir Gedanken über eine Umbereifung machen (Felge so klein wie möglich, Flanke so hoch wie möglich). Das ist nicht gut fürs Fahrverhalten auf der Straße, Eierlegende Wollmilchsäue sind leider eher selten.

:wink:

Bild

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 14:07 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 15:44
Beiträge: 11
Wohnort: Peine
Ich habe auf meinem X-Trail Yokohama Geolandar AT G015. Das ist mein daily, der hauptsächlich auf Asphalt fährt. Spritverbrauch zu den vorherigen Winterreifen ziemlich unverändert, für leichtes Gelände o.k.
Auf dem Landy (Disco II TD5) sind ältere Goodyear Wrangler Duratrac. Die sind nicht gerade leise, dafür kann man damit richtig ins Gelände.

Mit beiden AT-Reifen bin ich recht zufrieden, kommt aber auf den jeweiligen Einsatzzweck und Kompromiss, den man eingehen will, an.

Was ich offroad viel entscheidender finde, ist der angepasste Reifendruck. Darum fahre ich auch kleine Felgengrößen (15" bzw. 16"). Das mit den Winterreifen würde ich auch so sehen, allerdings vertragen es "normale" Reifen vielleicht weniger gut, mit reduziertem Druck zu fahren.

_________________
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 15:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Ich hab jetzt ca 9tkm mit dem BFG AT KO 2 runter, kürzlich auch im Schnee. Ich bin getern noch an Stellen weitergekommen an denen ich tags zuvor mit dem ATV so auf dem Unterbodenschutz rumgerutscht bin das es nicht mehr weiterging. Kann den Reifen 100% empfehlen.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11241
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
...
Was ich offroad viel entscheidender finde, ist der angepasste Reifendruck. Darum fahre ich auch kleine Felgengrößen (15" bzw. 16"). Das mit den Winterreifen würde ich auch so sehen, allerdings vertragen es "normale" Reifen vielleicht weniger gut, mit reduziertem Druck zu fahren.
Bis ich glaube 2024 werde ich meine alten M+S fahren, so lange sind diese wohl noch als Winterreifen gültig ;) ... steht "Michelin" drauf, das Gummi wird auch nach 2024 noch gut sein aber das Thema Versicherung...
Kleine Felgen verstehen sich von selbst - ich fahre die "uncoolen" Serienreifen vom Defender... Michelin XPC die ganzen Eisdielen-Poser, die auf Alufelgen umbauen, verkaufen diese Dimension regelmäßig für nen Appel und nen Keks :pfeifen:
Landrover verkauft die Wagen an der Stelle mit einem gescheiten Kompromiss, durchaus straßentauglich, sollte ich damit mal das zuvor zitierte "unachtsame Kind" erwischen, kann ich mir höchstens Vorwürfe machen, warum ich nicht im Passat saß.

Der Reifendruck bringt aber tatsächlich sehr viel. Wer sich aber mit Reifen etwas befasst und diese im Gelände mal zum "Ballon" werden lässt, sprich die Luft merklich weit ablässt, der hat tunlichst auch einen Kompressor dabei und pumpt wieder auf, bevor es dann wieder auf die Straße geht und ggf. über die Autobahn zurück nach Hause :schreck:
Alles andere wäre nahe dem Wahnsinn :roll:

Auf die Weise komme ich aber mit vergleichsweise alltäglichem Profil gut zurecht, ohne blöd auf der Straße rum zu rutschen.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 16:11 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 15:44
Beiträge: 11
Wohnort: Peine
Zitat:
[...] Wer sich aber mit Reifen etwas befasst und diese im Gelände mal zum "Ballon" werden lässt, sprich die Luft merklich weit ablässt, der hat tunlichst auch einen Kompressor dabei und pumpt wieder auf, bevor es dann wieder auf die Straße geht und ggf. über die Autobahn zurück nach Hause :schreck:
Alles andere wäre nahe dem Wahnsinn :roll:
Auf jeden Fall! Hätte ich deutlicher machen sollen, falls das jemand unbedarftes liest - danke. Und Obacht natürlich beim Rangieren / engen Kurven...

_________________
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 19:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Ich hab den Reifen nun auch im Schnee erlebt, auch wenn´s rund um die Alpe nicht mehr als ~20cm waren. Der wühlt sich richtig durch, auch bergauf auf der Zuwegung konnte ich viel besser beschleunigen wie vorher.
bremsen und rutschen tun die reifen genauso wie andere auch. Das Gewicht vom Bus wird entsprechend Anpressdruck aber auch einiges ausrichten und für den Ernstfall gibt es immer noch Kette.

Bild

Bild

Der Luftdruck ist wirklich wichtig! Ich habe aber auch festgestellt dass dieser auch auf Straße nicht zu hoch sein darf! Meine Werkstatt hat beim letzten KD fälschlicherweise ca. 3,4 Bar rein. Ich wunderte mich Wochenlang warum der Wagen auf einmal so schlecht auf der Straße fährt. Kontrolliert, abgelassen auf meine üblichen ca. 2,8 Bar und alles war wieder perfekt. Auch mein erster Satz den ich Anfangs mit zu viel Druck gefahren habe, hat sich schneller abgefahren (Sägezähne) als der jetzige mit inzwischen schon mehr Km drauf. Es gibt auch eine Formel zur Berechnung habe ich mir mal sagen lassen, die passt ziemlich genau auf meinen eingestellten (wohlfühl-)druck und wird so jetzt von mir immer angewendet.

Ich hab auch schon viele getroffen die aufpumpen auf maximum weil typische Eisdielenfraktion die die Optik will aber nicht das Fahrverhalten.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2021, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 22:49
Beiträge: 303
Wohnort: Landkreis Northeim
Hallo

Wie ist den der BFG AT KO 2 auf nässe ? Rutscht der Reifen bei nässe oder ist das ok ? Man liest oft das der Reifen in Kurven wenn es nass ist ziemlich rutschen soll stimmt das ?Hat schon mal jemand den Pirelli Scorpion A/T+ gefahren ?

_________________
Gruss Florian

:Husky: 345e
:Husky: 562XPG
:Husky: T540XP
Fiskars Spaltaxt X25
Fiskars Universal Axt
Ochsenkopf Spalthammer BIG OX
Gränsfors Spalthammer
Ochsenkopf Sappies
Wippkreissäge Scheppach


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2021, 10:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Wie gesagt, ich finde der rutscht nicht mehr als die Winterreifen in Originalgröße die ich vorher drauf hatte.
Ein Sportwagen ist es natürlich nicht mehr, vielleicht am besten beschrieben ist es so: wenn ich bei richtig nasser oder schmieriger Fahrbahn einen Kreisverkehr richtig sportlich nehmen will, schiebt er über die VA.

Gestern bei überfrierender Nässe auf der Landstraße unterwegs, da merkt man ganz gut wann er an seine Grenzen kommt. Ist aber im Prinzip genauso fahrbar wie ein normaler Winterreifen.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11241
Wohnort: Braunschweig
Meine schlechtesten Reifen bei kalter Nässe waren bisher 4 Jahre alte Dunlop Winterreifen mit 5 1/2mm Profil.
Kalte Nässe ist ein oft sehr schlecht erfülltes Kriterium, da waren dann schlagartig über Nacht umgeschraubte, ältere Michelin Sommerreifen sogar besser.

Bei kalter Nässe sollte man eh nicht heizen, vor allem wenn man die Strecke nicht kennt bzw. wenn man weiß, dass man es mit altem (also blank gefahrenem Asphalt) zu tun hat.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7376
Wohnort: Hamburg
hatte früher immer den Geolander AT von Yokohama

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 09:41 
Offline

Registriert: Dienstag 11. April 2017, 10:45
Beiträge: 281
Zitat:
Wie ist den der BFG AT KO 2 auf nässe ? Rutscht der Reifen bei nässe oder ist das ok ? Man liest oft das der Reifen in Kurven wenn es nass ist ziemlich rutschen soll stimmt das ?
ich hab das vorgängermodell 160.000 gefahren. der rutschte manchmal etwas bei nässe. der neue soll deutlich besser sein.

_________________
lg,
stephan

:Husky: 545

>> Bilder <<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8550
Zitat:
hatte früher immer den Geolander AT von Yokohama
und der war super oder schreibst Du "früher" weil er nix getaugt hat und jetzt andere hast?



2Tom - Traumhafte Winterbilder :GG:

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 22:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Jo, hoffen wir mal dass wir Ende Januar hin dürfen :?

der alte BFG wurde durch den KO2 deutlich verbessert, auf jeden Fall!

Da es heute mal anständig geschneit hat und ich eh eine Runde über die Schotterstraße fahren musste, hab ich mal ein paar Bremsmanöver und auf freier Fläche Ausweichen etc. probiert. Im Vergleich zum T4 mit Conti Winterreifen viel Besser! (Testbedingungen sind natürlich nicht wirklich vergleichbar). Heute war es richtig Glatt, der Bremsweg wird da schon deutlich länger. Das tut er aber bei jedem Winterreifen auch! Beschleunigen, Spurhalten, Kurven gingen erstaunlich gut.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2021, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Zitat:
Dunlop Winterreifen mit 5 1/2mm Profil
Bei dieser Marke war ich sowohl mit den Sommerreifen als auch den Winterreifen (aber anderes Fzg) nicht zufrieden, obwohl sie von einer norddeutschen Automarke als Originalzubehör angeboten wurden.
Bei Nässe rutschten die SR auf dem Fronttriebler bei fast jedem Anfahren durch - und ich fahre schon vorsichtig an. :KK:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 03:24 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Zitat:
Test Auto-Bild Allrad (04/2018):

General Tire Grabber AT3

Saison: Ganzjahresreifen

„nicht empfehlenswert“

„Stärken: niedriges Abrollgeräusch.
Schwächen: gefährlich wenig Nässehaftung, zu wenig Seitenführung, Aquaplaninggefahr, auf Schnee wenig Seitenführung und verlängerte Bremswege.“


Das ist die höfliche Umschreibung für: "Das ist der letzte Mist!"

Da frag ich mich (nicht wirklich), was ist schlimmer:
"einmal Steckenbleiben" oder "einmal unachtsames Kind, daß plötzlich über die Straße rennt, zu Mus fahren"

Die Reifen tun nur eins: "Wichtig aussehen"...
Ich kenn den Müll, der wird von jedem halbwegs brauchbaren SUV-Reifen immer und überall geschlagen!

Kann ich nicht bestätigen,fahre den AT3 seit Anfang des Jahres und bin zufrieden damit,er macht in Schnee auch eine gute Figur!

Fahrzeug Subaru Outback mit permanent Allradantrieb :)

Bild

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 22:49
Beiträge: 303
Wohnort: Landkreis Northeim
Hallo

Und wie verhält sich der AT3 bei nasser Fahrbahn ?

_________________
Gruss Florian

:Husky: 345e
:Husky: 562XPG
:Husky: T540XP
Fiskars Spaltaxt X25
Fiskars Universal Axt
Ochsenkopf Spalthammer BIG OX
Gränsfors Spalthammer
Ochsenkopf Sappies
Wippkreissäge Scheppach


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 06:48 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Man darf nicht vergessen das es ein AT Reifen ist,wenn man mit Hirn fährt ist alles gut!

Dadurch das ich immer mit Allradantrieb unterwegs bin hab ich keine Probleme,ich muss dazu sagen das ich mit Dachzelt maximal 120 km/h fahre,mit dieser Reisegeschwindigkeit ist alles tutto bene,nicht umsonst haben viele 4x4 Camper dieser Reifen,da er ein guter Allrounder ist,natürlich kommt er keinen echten Winterreifen nahe,dafür bin ich aber flexibler unterwegs und kann damit querbeet ins Gelände fahren :mrgreen:

Ich bin zufrieden,bereue den Kauf nicht,solche lächerliche negative Berichte gibts von viele Reifen,wenn man das Haar in der Suppe Sucht findet man es auch...preisleistung 2 würde ich sagen!

Das die Seitenwände etwas schwächer sind stimmt,aber es juckt mich nicht ich schau beim fahren nicht auf die Reifen :ohman:

Bf Goodrich mag besser sein,dafür kostet der auch fast das doppelte LOL das brauche ich nicht als Normal Sterblicher :pfeifen:


Bild

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher AT Reifen taugt was ?
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 13:54
Beiträge: 1518
Wohnort: 5,7 km vom Foren-Epizentrum entfernt
Moin,
ich fahre den BFG AT KO2 auf einem Hilux und unserer "Familienkutsche", bisher der beste Reifen für wechselnde Bedingungen. Im Gelände sehr gut, auf der Straße leise und angenehm zu fahren und auch im Winter top!!! :DH:
Ich kann also tomdt's Beurteilung voll unterstützen...

_________________
Gruß,
Jens

:stihl: 023, :stihl: 025, :stihl: 026, :stihl: 046, :stihl: 241, :stihl: 361
:Husky: 550 XP :sabber:
:stihl: FS 240
McCulloch ergolite 6028

Suzuki Sj 416
MF 387


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de