Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2020, 21:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Hallo Leute,
ich habe die Möglichkeit oben genannten Einachser zu erwerben. Laut I-Net ist ein Lambordini 6LD 400 verbaut. Der Motor besitzt eine Zapfwelle.

Hat jemand ein ähnliches Gerät und kann mir mehr darüber erzählen? Auf was sollte ich vielleicht besonders achten?

Wie kompatibel sind andere Fräsen für dieses Modell?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2020, 22:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
Beim Motorhersteller stimmt was nicht:
Entweder Lamborghini oder Lombardini...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2020, 23:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Stimmt. Lombardini.
Bringt mich aber nicht wirklich weiter ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2020, 23:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
Zu Lombardini kann ich dir aus Erfahrung sagen,
daß es extrem robust gebaute Motoren
mit ordentlich Kraft sind.
Alleine das ist schon mal ein Pluspunkt.
Hatte den 400er auf nem alten Aufsitzmäher,
der ging nicht in die Knie...

Zitat:
Stimmt. Lombardini.
Bringt mich aber nicht wirklich weiter ;-)
Es bringt dich insofern weiter,
daß andere Leute beim richtigen Namen Infos geben können...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2020, 08:12 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21821
Wohnort: Lörrach
Hallo,

der Motor ist sehr gut. Wurde auch in der Agria 3400 Diesel verbaut. Lass ihn eine Zeitlang laufen, und kontrolliere zuvor den Ölstand. Wenn die als Fräse genutzt wurde, ist gerne das schwungradseitige Kurbelwellenlager trocken gelaufen. Bemerkst du nach dem Lauf Ölverlust, ganz genau kontrollieren, ob die Welle schwungradseitig Lagerspiel hat (z.B. mit einem Hebeisen)! Die haben Gleitlager, d.h. bei einem Lagerschaden muss die Welle geschliffen werden.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Das liest sich schon mal sehr gut.
Bin da ja ziemlicher Laie. Auf welche Art und Weise wird das Öl kontrolliert? Schauglas, Stab...?
Und haben die Motoren separates getriebe und Motoröl?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
Auch schauen ob Öl Austritt an besagter Stelle.
Dafür mal mit ner Taschenlampe
unterhalb der Stelle kontrollieren.

Ölstand sollte nicht unter Min liegen,
mögen Motoren generell nicht.

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2020, 20:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Das ist klar. Wollte nur wissen ob der gute einen Peilstab oder ein schauglas zur ölstandskontrolle hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2020, 20:31 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21821
Wohnort: Lörrach
Hat einen Peilstab.

Natürlich sind Motor- und Getriebeöl separat. Der Motor ist von Lombardini und das Getriebe von Carraro.

Ich würde jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2020, 20:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Die Einachser Leute sind hier oben recht dünn gesät und die, die sich mit italienischen Dieselmotoren auskennen ebenso.

Deshalb frage ich ja auch hier.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2020, 18:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Um die Sache hier mal abzuschließen. Heute früh habe ich den Einachser geholt. War ein faireres Angebot und denke auch ein ehrliches Gerät.
Die passende Fräse ist auch unterwegs zu mir. Freue mich schon auf den ersten ernsthaften Einsatz und bin aktuell dran mir einen kleinen Anhänger zu organisieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2624
Wohnort: 16909
Bis du nen Anhänger gefunden hast, kannst jederzeit rum kommen und dir meinen borgen. Einachser Hochlader mit rund 1t Zuladung. Paar Auffahrrampen hab ich auch liegen die für den Einachser reichen sollten.

Edit:auf kleinen Anhänger zum dahinterhängen bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen :ohman: :KK:

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Zuletzt geändert von Tino287 am Freitag 24. Juli 2020, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 15:38 
Offline

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 12:07
Beiträge: 448
Hallo,

wenn der Einachser mit und nicht auf dem kleinen Anhänger fahren soll, brauchst du auf öffentlichen Straßen eine/zwei BE für das Gespann und wenn du nicht LoF unterwegs bist eine Zulassung. Die ist bei vorhandener BE für beide jedoch gar kein Problem. Natürlich kannst du den ganzen Bedenkenträgerquatsch auch einfach vergessen und ohne jede Legalität und Versicherung rumfahren. Nicht vergessen: Nichtwissen schützt vor Strafe nicht. Deine Privathaftpflicht windet sich bei so was schneller raus, wie eine Maus ein Loch gefunden hat. Wenn der Einachser auf der Straße transportiert wird, vergiss das ganze Gelaber.

Gruß, Christian

_________________
Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 22:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Hallo Christian,
fährt so ein Einachser nicht besser mit Diesel, als mit BE?

Spaß beiseite, nee der soll schon eher mal ne Runde auf dem Hof oder mal durchs Dorf drehen.
Hier drehen die Uhren noch ein wenig langsamer...
Die Regelung mit dem 6km/h Kennzeichen ist veraltet?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 23:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
6kmh gibbet nit mehr.
Aber wenn du hinterherrennen,
darfst du auch auf die Straße...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 23:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Sitzen ist mehr so meins...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2020, 22:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Eine Fräse habe ich heute auch montiert und bin wirklich begeistert von der Performance des kleinen moppel hoppel.
Hat jemand ne Ahnung wo ich noch eine Bedienungsanleitung auftreiben könnte?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2020, 14:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Ich muss die Sache hier leider nochmal aufwärmen.
Die letzte Zeit lief der gute wirklich problemlos.
Heute beim Pflügen ging er dann plötzlich aus.
Lies sich immer wieder starten, aber am Ende der Reihe wieder das selbe. Schlechte gasannahme und dann aus.

Habe den Diesel abgelassen, der war ziemlich trüb. Jetzt spring er immernoch an, beginnt dann aber zu stottern, qualmt recht hell und geht wieder aus. Jemand ne Idee was das sein könnte?
Leider ist mein Wissen über die kleinen Dieselmotoren sehr begrenzt.
Luftfilter habe ich gesäubert und einen Dieselfilter konnte ich nicht erkennen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2020, 18:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Jetzt erst gesehen, dass der Thread im falschen Unterbereich steht. :oops:

Spezialisiert wäre das Einachserforum

https://www.einachser-forum.de/

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: antonio carraro carrarino 2
BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Zitat:
... Jemand ne Idee was das sein könnte? ...
Hast Du Sommer-Diesel oder Winter-Diesel getankt?

Welche Temperatur herrschte in den letzten paar Tagen nachts am Einstellort des Carraro?

Wahrscheinlich Diesel mit ausgefällten Paraffinen wegen tiefen Temperaturen.

Abhilfe: Motor mehrere Stunden aufwärmen, dem Diesel 5-10% Reinpetrol zumischen. Das nächste Mal Winterdesel tanken.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de